Aktueller Inhalt von Masberg

  1. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Passt der einwandfrei? Welche Rahmengrösse hast du? Ein Luft CCDB IL soll wohl nicht passen. Allerdings weiß ich nicht die Rahmengrösse
  2. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Das ist Megahilfreich! Da hat man ja alles dokumentiert,was man zum schrauben braucht. Und es wird auch klar, dass es keine ICSG für ne Crash Plate gibt. Danke dir!
  3. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Macht bei diesen Hängebauch- Unterrohren mit vorstehendem Motor eigentlich eine Crash Plate Sinn? Vermutlich eckt man am Baum/ Stein doch an bevor der guard an der ISCG Aufnahme etwas verhindert, oder?
  4. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Okay Vermutlich wird es klar wenn man es vor sich hat. Ist bei mir grad noch alles pure Theorie. Das bike soll im Juli kommen und ich bin grad im Umbau-Planungsmodus. Daher vllt grade eine Frage mehr als nötig…
  5. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Danke dir Die Nebenkosten des bikes sind echt nicht ohne. Habe das mit dem Gewinde in meinem Post korrigiert Lockring hat Linksgewinde. Jemand noch einen Hinweis zum Werkzeug für das direct mount kettenblatt? Womit geht das ab?
  6. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Das mit dem Bit habe ich in deinem Post weiter oben gesehen.. wie sieht es aus mit direct Mount Werkzeug und der Akternative zum 40 Euro Werkzeug? Danke jedenfalls für deine Rückmeldung. Bin noch nicht so lange aktiv hier. Aber so community mäßig Tipps ist irgendwie mau. Bin ich im falschen...
  7. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Wegen meinem Projekt Bremsen und Sattelstützen tauschen am Orbea Rise und dafür Motor und Akku ausbauen habe ich ein schönes Erklärvideo für den Ein-/Ausbau des EP8 Motors gefunden... Falls es interessiert... siehe unten. Mir kommt gerade die einhergehende Werkzeugfrage in den Sinn. Gefühlt...
  8. M

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Würde gerne am Rise eine andere Bremse und eine andere Sattelstütze verbauen. Schätze mal das man um die Züge und Bremsleitung innen zu verlegen Motor und Akku ausbauen muss. Hat das schon mal jemand gemacht? Spezialwerkzeuge nötig oder irgendwelche Tricks wegen Verkabelung? Habe die Hoffnung...
  9. M

    Video – Light-E-MTBs im Überblick: Die drei heißesten Light-E-MTBs für 2021

    Danke für deine Antwort Hast die einen Link ins Ausland? Mullet mit Coil und längeren Dämpfer finde ich mega spanned! Übrigens.. schöner Aufbau. Gefällt
  10. M

    Video – Light-E-MTBs im Überblick: Die drei heißesten Light-E-MTBs für 2021

    Weiss jemanden das Rise einen Coil Dämpfer verträgt? Ist derHinterbau progressiv ausgelegt2?
  11. M

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Gebe zu nicht alles gelesen zu haben. Finde das Rise (Alu und auch Carbon) spannend. Könnt ihr mir die Fragen kurz beantworten: Passt ein Coil Dämpfer? Bsp CCDB IL? Verträgt die Geo ne 160er Intend Edge? Klappern die Motoren oder ist es eher die Ausnahme? Merci für Antworten
  12. M

    Liv Intrigue und Liv Embolden - Fragen und Antworten rund um die Lady eBikes von Giant... und natürlich Galerie

    Stimmt, sorry. Gerade gecheckt. Nur sind da wohl ziemlich hohe Abweichungen zw Strava bzw. Komoot. In Ride control sind deutlich mehr KM und Höhenmeter drin. Aber wer weiß schon, wer hier falsch misst. Dafür gibt es nun auch mal ein Foto von der heutigen „ Trotz Corona Tour“ ?
  13. M

    Liv Intrigue und Liv Embolden - Fragen und Antworten rund um die Lady eBikes von Giant... und natürlich Galerie

    Sie fährt idR auf Stufe 1 und gestern hat sie sich geärgert , dass sie beim uphill über 50 HM nicht gemerkt hat, dass der Motor aus war .... was soll man dazu sagen. Bei 40 km mit 900 hm verbraucht sie ca 40 Prozent Akku. Sie kommt mit dem kleinen Bedienteil sonst gut zurecht, was aber nach...
  14. M

    Liv Intrigue und Liv Embolden - Fragen und Antworten rund um die Lady eBikes von Giant... und natürlich Galerie

    Davon ist auszugehen, da sich die Bikes ja nur in der Ausstattung unterscheiden.
Zurück
Oben