Aktueller Inhalt von Martensit01

  1. M

    Decoy Ladegerät und Akku- Wandhalterung

    Hallo zusammen, wer hat Interesse an einer Wandhalterung für das Ladegerät sowie den Akku? Gerade jetzt im Winter, da die meisten die Akkus ausgebaut und woanders im „Warmen“ gelagert haben... Bitte per PN bei mir melden. Bilder gerne auf Anfrage.. Vg, Jörg
  2. M

    YT Decoy Fehler W011

    Hi, ich habe nach Absprache mit YT das Rad zum ansässigen Händler zur "Reparatur" gebracht. Das Kabel vom Geschwindikeitssensor oder der Sensor selbst war defekt, hatte aber keine offensichtlichen visuellen Defekte. Kabel wurde mit Erfolg getauscht. YT hat die Kosten komplett übernommen -->...
  3. M

    YT Decoy Fehler W011

    Hi, ja, beim Einschalten ist alles Normal, erst wenn ich reintrete, also bei Trittfrequenz ... SW hatte ich die 4.7.1 aktualisiert und ich habe das Gefühl die SW nicht so stabil ist. Die Situation war auch echt seltsam: Ich bin eine längere SEHR steile Abfahrt mit nahezu blockiertem Hinterrad...
  4. M

    YT Decoy Fehler W011

    Hallo zusammen, nachdem es einen Kumpel mit dem Fehler W011 bei einem Neurad erwischt hat --> Montagefehler bei YT, Kabel gequetscht, hat es mein Rad am WE auch mit dem Fehler W011 erwischt: W011 – Fahrgeschwindigkeit wird nicht erkannt Einschränkungen: Höchstgeschwindigkeit der...
  5. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Ja, das ist eine E13.. Die Kassette hat das bei mir ab km 0 schon gemacht... Es gab wohl mal bei E13 ein Qualitätsproblem.....
  6. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Ja, genau das meinte ich.... Bei dem Problem muss immer erwähnt werden dass (wenn dem so ist, es nicht beim schalten auftritt..
  7. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Verstehe ich total. Ich habe am Ende eine Gopro an die hintere Kettenstrebe "gespaxt" und das Video nachher mit 0,125 facher Geschwindigkeit ablaufen lassen. Da habe ich gesehen was los was... On top noch den Abstand zwischen den Ritzeln gemessen (mit Fühlerlehre) und da war schnell klar dass da...
  8. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Hi, also bei mir war das Problem nach dem Tausch der Kassette direkt behoben. Die Schaltung DI2 habe ich trotzdem nochmal leicht nachjustiert, passt also alles...Habe ich das richtig verstanden, dass Du Kette und Kassette yu unterschiedlichen Zeitpunkten getauscht hast. Gruss,
  9. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Hallo zusammen, ja, Problem ist gelöst.. Hatte die Kassette zu YT geschickt, die haben es an E13 weitergeleitet und letzte Woche kam eine neue Kassette. Direkt montiert --> Problem gelöst --> Erledigt. Auch wenn es am Ende mit der Kassette 2,5 Wochen gedauert hat, war und bin ich doch vom YT...
  10. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Hi, Keine dumme Idee - habe ich geprüft, ist nicht der Fall... Ausserdem läuft das Hinterrad meiner Frau, mit der selben Kette, einwandfrei..
  11. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Update: Nach genauer Investigation der Kassette mit der Fühlerlehre ist aufgefallen, dass an 2 Zähnen der Abstand der Ritzel geringer/Kleiner ist und die Kette sich da wahrscheinlich verklemmt, bzw. nicht reinpasst.... Habe es YT gemeldet, die zeigten sich wieder einmal sehr kulant -> Kassette...
  12. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Hi, Nein, habe ich nicht.. Aber das Problem entsteht ja nicht beim Schalten.... Sondern bei Last auf einem Ritzel..
  13. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Update: Kassette & Freilauf demontiert: Sieht alles absolut okay aus. Sperrklinken sehen okay aus, Kassette (ein Teil) ebenfalls. Werde alles wieder montieren un einschicken. --> Ich habe jetzt KEINE IDEE mehr.... Wer noch eine Idee hat, bitte raus damit... Gruß,
  14. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Hallo zusammen, so, habe nochmal 2 Stunden investigiert und muss ein Ergebnis revidieren. Habe nochmal das Hinterrad meiner Frau eingebaut, Schaltung resettet und eingestellt --> Funktioniert sehr gut. Also, doch Freilauf. Werde das heute mal weiter untzersuchen., evtl. den Freilauf mal...
  15. M

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    So, habe heute tatsächliche jemanden bei YT erreicht. -> Sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben das Thema Kettenlänge und Umschlingung besprochen. Kettenlänge, übrigens 116 Glieder, passt. Umschlingung: Habe an der B Schraube in alle Richtungen justiert, mit mäßig bis gar keinem Erfolg. Habe...
Zurück
Oben