YT Decoy Fehler W011

Martensit01

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem es einen Kumpel mit dem Fehler W011 bei einem Neurad erwischt hat --> Montagefehler bei YT, Kabel gequetscht,
hat es mein Rad am WE auch mit dem Fehler W011 erwischt:

W011 – Fahrgeschwindigkeit wird nicht erkannt

Einschränkungen
:
Höchstgeschwindigkeit der Tretunterstützung kann niedriger als normal sein
Abhilfe:
Korrekte Montage des Geschwindigkeitssensors überprüfen. Wenn keine Verbesserung eintritt, wenden Sie sich an Ihren Händler.

Habe alle Kabel gecheckt, kein Kabelbruch zu sehen -> direkt YT angemailt, auch wieder sehr freundlich, Magnet an Bremsscheibe gecheckt, anderes Decoy Hinterrad Monitert --> Kein Erfolg.
Hatte jemand vielleicht auch noch das Thema? -> Bevor ich das Rad zum Händler bringe (übrigens Freigabe bis 80 € von YT) und dann aber 6 Wochen mein Rad nicht mehr sehe.
Einschicken will ich aber auch nicht...
Danke !
Vg,
Jörg
 

Anzeige

Re: YT Decoy Fehler W011
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kanamy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Bike lässt sich normal einschalten und die Fehlermeldung kommt erst wenn man versucht zu fahren?

Die Steckkontakte am Display sind alle fest?

Ich hatte mit der Software 4.7.0 hin und wieder eine Fehlermeldung W011 oder 013 (weiß ich nicht mehr genau). Nach Aus- und wieder Einschalten verschwand der Fehler jeweils.
Das ist nach Update auf das stabiler laufende 4.7.1 gänzlich verschwunden.

Eventuell hilft ansonsten nur das Diagnosegerät anzuhängen und sehen was das ausspuckt. Möglicherweise ist der Sensor ja defekt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kanamy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,

ja, beim Einschalten ist alles Normal, erst wenn ich reintrete, also bei Trittfrequenz ...
SW hatte ich die 4.7.1 aktualisiert und ich habe das Gefühl die SW nicht so stabil ist.
Die Situation war auch echt seltsam:
Ich bin eine längere SEHR steile Abfahrt mit nahezu blockiertem Hinterrad runter und dann kam der Fehler... Habe irgendwie das Gefühl es ist ein SW Thema.. Weil weder Steine noch sonstiges ans Rad geflogen sind, noch bin ich mit dem Rad geflogen...
Ist maximal ungünstig, weil ich jetzt zum Händler muss und das Rad dann 2 Wochen los bin...
Wie kann ich denn eigentlich eine alte SW wieder "aufspielen" ? Vielleicht mache ich das mal...
Gruß,
Jörg
 
Hi,

ich habe nach Absprache mit YT das Rad zum ansässigen Händler zur "Reparatur" gebracht.
Das Kabel vom Geschwindikeitssensor oder der Sensor selbst war defekt, hatte aber keine offensichtlichen visuellen Defekte. Kabel wurde mit Erfolg getauscht.
YT hat die Kosten komplett übernommen --> Hier MUSS ich zum WIEDERHOLTEN Mal den sehr guten Support von YT loben und hervorheben...
Das hat toll geklappt...

Bitte beachten, ALLE Vorgänge müssen mit YT abgestimmt sein, dann werden die Kosten auch übernommen. Nur so am Rande, Rad hat ca. 750km auf der Uhr und ist NICHT getuned..


Gruß,
Jörg
 
Hi,

mein Rad hat 710 km, der Fehler trat nach 14 Tage Standzeit auf. Den Sensor habe ich schon im Verdacht gehabt.

YT hat die Kosten komplett übernommen --> Hier MUSS ich zum WIEDERHOLTEN Mal den sehr guten Support von YT loben und hervorheben...
Das hat toll geklappt...
Ich kann den Support leider nicht loben, mir wurde nur angeboten das gesamte Rad einzuschicken, das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.


Der Sensor kostet Hek. 7,95 € netto, den Einbau kann ich selbst machen. Ich habe mir jetzt einen bestellt und werden den einbauen.

Hoffe das es die Lösung ist ........

Gruß,
Jan
 
Hi,

abschließen kann ich berichten das es der Speedsensor war, Shimanoteilenummer SM-DUE11. Das Ding sollte beim Händler 15-20 € kosten. Für den Einbau, muss der Motor abgelassen werden.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben