Aktueller Inhalt von marcoum

  1. M

    Turbo Levo Fahrwerk upgraden

    Hallo, habe ein Speci Turbo Levo Comp 2020 Orginal Maße 52.5x210mm Möchte auf den Fox DPX2 umsteigen und dazu auch mehr Federweg rausholen (160mm statt 150mm) Gabel wird ebenfalls auf 160mm upgegradet. Welche Maße bräuchte ich dann für den DPX2? Wird ein Yoke benötigt?
  2. M

    Turbo Levo Fahrwerk upgraden

    Das sowieso nicht. Nur mit Spacer fährt es sich dann steifer... Auserdem will ich was besseres haben
  3. M

    Turbo Levo Fahrwerk upgraden

    Hallo zusammen, habe seit kurzen mir ein Specialized Turbo Levo Comp 2020 zugelegt. Habe heute bei größeren Sprüngen gemerkt, dass der Dämpfer sowie Gabel ziemlich am Limit sind. Spacer möcht ich keine reingeben, da mir es dann zu steif ist. Möchte mir eine 160mm Fox 36er oder 38er Gabel mit...
  4. M

    Weniger Luftdruck bei Durschlagschutz

    Hallo, habe mir ein Turbo Levo gegönnt und gleich Maxxis DHF und DHR II mit einen Marsh Durschlagschutz montiert. Muss ich wegen den Schutz weniger als sonst bar reingeben? Tubeless wurde auch gemacht
  5. M

    Was aufrüsten bei Specialized Turbo Levo Comp?

    Jeder ist halt nicht so fortgeschritten mit den wissen wie du!
  6. M

    Was aufrüsten bei Specialized Turbo Levo Comp?

    Ist nicht die Geometrie komplett im arsch?
  7. M

    Was aufrüsten bei Specialized Turbo Levo Comp?

    Welche Komponente hast du verwendet?
  8. M

    Was aufrüsten bei Specialized Turbo Levo Comp?

    Hallo zusammen, habe mir ein Specialized Turbo Levo Comp 2020 gekauft. Habe dazu schon Tubeless Reifen montiert von Maxxis. Möchte mein Bike noch besser machen und bräuchte euren Rat, was dann sinnvollste ist, aufzurüsten. Hätte an einen umbau des hinteren Laufradsatz von 29 auf 27,5 gedacht...
  9. M

    Federweg aufrüsten

    Also kurzes Update: Ich habe das Speci Turbo Levo noch nicht, aber ich bin so ein Mensch, wenn man ein etwas hat, dann soll es auch das beste von besten sein und man soll länger davon etwas haben. Hätte an einer Umrüstung zur Fox 36 2021 oder 2020 gedacht. Nur ich kenn mich Nüsse aus, wie die...
  10. M

    Was würdet Ihr mir raten???

    2. Wenn man sich nicht auf den Bike wohl fühlt, bringen die besten Komponente auch nix... Schon mal das Turbo Levo probiert?
  11. M

    Federweg aufrüsten

    Hallo zusammen, besitze das Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit 150mm Federweg. Meine Frage: Kann man auf ein Fahrwerk mit mehr Federweg aufrüstend? Falls ja bis wie viel? Und ist eine Aufrüstung sinnvoll? Hätte an ein gutes Fox Fahrwerk gedacht
  12. M

    Welche Reifenwahl?

    Findest du es nicht besser vorne breiter und hinten schmäler?
  13. M

    Welche Reifenwahl?

    Heißt nicht auch mehr tpi, dass der Reifen steifer ist?
  14. M

    Welche Reifenwahl?

    Sollte der High Roller besser als der DHR sein?
  15. M

    Welche Reifenwahl?

    Hallo, möchte mir demnächst das Specialized Levo Comp kaufen. Dazu brauch ich noch gute Reifen, die Tubeless Ready sind. Habe an den Maxxis Minion DHR II mit 2.4 gedacht. Doch ich seh bei vielen Fahrern, das sie vorne mit Maxxis DHF 2.5 fahren und hinten den DHR 2.4. Ist das eine gute...
Zurück
Oben