Aktueller Inhalt von Mannheimer

  1. M

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    Vielleicht für den ein oder anderen auch Interessant: Obwohl der Canyon Größenberater bei 170cm und 81er Beinlänge die Rahmengröße S empfohlen hat, war das Aufgrund meiner 59er Armlänge viel zu kurz. Das M war deutlich angenehmer. Das Orbea Rise M liegt größentechnische zwischen dem Spectral:On...
  2. M

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    Ich habe mich nun für eine Orbea Rise H10 in Custom Ausstattung entschieden. Bin Anfang der Woche nach Koblenz gefahren und war bei Canyon sowie Fahrrad XXL. Habe mir dort das Canyon Spectral als CF7 sowie CFR und das Orbea Rise M10/H10 angeschaut. Das Orbea fuhr sich deutlich leichter und...
  3. M

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    @mcmrks Wie groß bist du denn und welche größe hast du bei deinem Spectral:ON? 😁
  4. M

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    @Deisi Danke für den Hinweis, da wird das Spectral tatsächlich wieder sehr interessant. Danke für den Hinweis. Jetzt muss ich mir mal gedanken machen welche Größe ich nehme, das Letzte Bike hatte ich in S und war sehr unzufrieden. Bin 170cm, 81 Beinlänge und 59cm Armlänge, ziemlich...
  5. M

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Sollte man dann auf den großen Akku im Carbonmodell warten oder jetzt noch im Black Friday Deal z.b. beim M10 zugreifen und 1300€ sparen?
  6. M

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Korrekt, dass sind die Gerüchte? oder Die Gerüchte sind korrekt und es kommt zu 100% mit größerem Akku? 😅
  7. M

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    Danke für das Feedback. Mich reizt das M10 total, damit könnte ich wohl auf den Kauf eines weiteren Hardtails verzichten weil es so leicht ist. Auf der anderen Seite könnte der Akku bei großen Touren ein problem werden. Oder kauf ich mir einfach bei Bedarf einen zweiten Range Extender? Mit 1,4kg...
  8. M

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    @Prrave Wie lang bzw wieviel Höhenmeter hat denn deine Hausrunde? Bist du die auch schonmal im 85nm Boost hochgefahren und kannst berichten wieviel Akku da noch übrig ist? Überlege noch zwischen dem Carbon bzw Alu hin und her. Wird es das Carbon 2023 eigentlich mit dem großen Akku geben?
  9. M

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    Auch wenn der kleine Akku am M10 jetzt noch nicht limiert habe ich die Befürchtung, dass er es in Zukunft könnte. Zwischen M10 und H15 liegen auch nochmal 1900€, nicht gerade wenig. Aktuell schwwnke ich zwischen den Ängsten, dass das 29" Hinterrad zu groß für mich ist und daher eher das Canyon...
  10. M

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    Hi, ich suche ein neues E-Bike um mein gestohlenes Focus Jam² 9.6 NINE zu ersetzen. Am Focus mochte ich das generell leichte Bike und die Möglichkeit eines Zusatzakkus. Durch meine 170cm und 81cm Beinlänge hatte ich mit der Geometrie und den 29" Rädern des Bikes jedoch das ein oder andere mal...
  11. M

    Canyon Spectral On CF9 2022 vs. Merida eOne Sixty 975 MY2022

    Gabs hier mittlerweile eine Entscheidung oder weitere Meinungen zu beiden Bikes? Sitze gerade vor gleicher Entscheidung und bin noch etwas unentschlossen.
  12. M

    EP8 RS auf EP8 umstellen?

    Klasse! Danke für die Info, dann ist das Orbea Rise ja wieder in meiner Liste als potentielles neues Bike 😁
  13. M

    EP8 RS auf EP8 umstellen?

    Hallo zusammen, kann man den EP8 RS per Software zu einem "normalen" EP8 umstellen bzw. hat das schon jemand gemacht? Grüße Mannheimer
  14. M

    Einkaufspreis - Shimano EP8 vs Bosch CX

    Hallo zusammen, zu den Motoren gibt es hier schon zahlreiche Vergleiche, mich würde aber generell mal interessieren, wie hoch denn die Kosten für die jeweiligen Motoren sind? Gibt es hier evtl. einen Insider der verraten kann, welcher der beiden Motoren denn teurer ist? Grüße Mannheimer
  15. M

    Leichtes Carbon Fully (<23kg) gesucht

    Danke für eure Vorschläge. Durch einen Fahrraddiebstahl muss ich der Versicherung ein gleichwertiges Bike als Ersatz vorschlagen. Die Auswahl mit Shimano Motor ist aber tatsächlich begrenzt. Ich würde die Anforderung anpassen und sagen mindestens 70nm Drehmoment unabhängig vom Motorhersteller...
Zurück
Oben