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Es ist halt die Frage ob sie bei einem stabileren Gehäuse die gleiche Kapazität in dem Bauraum unterbringen. Schwerer wird der Akku denke ich auf jeden Fall werden. Bosch baut nicht umsonst so schwere Alu Gehäuse um die Akkus!
Ja 11fach ist halt speziell auf Haltbarkeit getrimmt. Damit auch schwer! Bei 11fach kannst du die Zähne dicker machen. Und du kannst die letzten drei Ritzel einzeln tauschen.Ist halt noch ein Vorteil von Shimano. Dort hat man ja den meisten Verschleiß.
Das sind schon beachtliche Fahrleistungen gerade am Ebike. Vielleicht lasse ich die Sachen einfach mal drauf und wechsele wenn die Sachen durch sind.
So war mein Gedanke die Sachen als Ersatz fürs Biobike aufzuheben und was stabiles ans Ebike zu bauen.
Die 100€ Kassette ist ne XT Kassette. Mir geht es ja auch nicht nur ums Geld ich habe immer Angst das mir die Sache um die Ohren fliegt wenn ich unter Last schalten muss. Hört sich bei Sram einfach Brutal an wie das knallt.
Das kann Shimano finde ich besser. Ich ballere halt gerne im Turbo den...
Die Kassette kostet 100 und die Kette 15 und wenn sie wirklich 3x länger halten sollte hast du die Freilauf kosten schnell raus. Aber da weiß man halt nicht ob es nur Marketing ist.
Ich meine es macht Sinn wenn die Zähne dicker sind das sie auch stabiler sind und länger halten.
Deswegen war ja...
Okay das ich den Freilauf wechseln muss ist mir bewusst. Aber danach kann ich halt die günstigeren Verschleißteile fahren. Da hat sich die Anschaffung des Freilaufes schnell amortisiert.
Die Kassette soll verstärkt sein. Klar im Normalfall ist es besser nicht unter Last zu schalten. Aber ich denke jeder kennt es da kommt unverhofft ein Gegenanstieg und man ist im falschen Gang. Dann habe ich immer Angst zu schalten damit nicht die Kette reißt oder sonst was kaputt geht. Dann bin...
Hallo ich überlege meine Schaltung umzurüsten und wollte fragen ob schon jemand die Gelegenheit hatte die neue Shimano 1x11 Linkglide Schaltgruppe zu testen oder sie vielleicht selbst schon montiert hat.
Was für mich ein wichtiger Grund ist das diese Schaltung auch unter Last schaltbar sein...
Verstehe auch das Konzept nicht. Es soll doch ein Race Bike auf EWS Niveau sein. Da werden aber doch mitten in den Rennen die Akkus gewechselt! Wie machen die das denn? Jedes mal den Motor ausbauen?