Aktueller Inhalt von Machiavelo

  1. M

    Akkureparatur, Zellentausch Shimano E 8010

    War eine holländische Firma, wird aber nicht mehr angeboten.
  2. M

    Akkureparatur, Zellentausch Shimano E 8010

    Hat mir ein Händler übermittelt, bei dem ich einen neuen Akku kaufen möchte.
  3. M

    Akkureparatur, Zellentausch Shimano E 8010

    A) Kodierung des Herstellungsjahrs bei Shimano: an der Unterseite des Akkus befindet sich ein Aufkleber. Links unten auf dem Aufkleber befinden sich Zahlen und Buchstaben. Am Ende befinden sich zwei Buchstaben. Der erste Buchstabe beziffert das Herstellungsjahr = für 2020 das S, für 2021 das T...
  4. M

    Akkureparatur, Zellentausch Shimano E 8010

    Kennt jemand diese Tabelle und was ist davon zu halten?
  5. M

    Akkureparatur, Zellentausch Shimano E 8010

    Ist das technisch bedingt oder schiebt da Shimano den Riegel vor? Wie gesagt, ich hatte da eine Firma gefunden, die das anbietet. Auch eine Erweiterung der Leistung mit den neuen 21700 Zellen. Jetzt leider nicht mehr.
  6. M

    Akkureparatur, Zellentausch Shimano E 8010

    Hallo, Habe zu diesem Thema nichts konkretes gefunden. Fahre ein Ghost Lector Hybrid mit Außen Akku 8010. Habe zwei Akkus bisher. Der erste hat noch 70 %, der zweite etwa 78 %. Der neuere verschleißt allerdings schneller. Jetzt gibt es auf dem Markt so einige Firmen die Akkus reparieren oder...
  7. M

    Trickstuff ENOX: Spezielle Bremsbeläge für E-Bikes

    Ich habe meine mal vor 4 Monaten gewechselt, da ist immer noch genügend Material drauf. Unglaublich die Dinger.
  8. M

    Trickstuff ENOX: Spezielle Bremsbeläge für E-Bikes

    Habe die vor 2 Wochen mal gecheckt , die stehen immer noch gut im Saft.
  9. M

    .

    Bist du der Holgi68 aus dem Tourforum? Was macht dein SingleSpeed und die Rennräder?😷
  10. M

    Liteville 301 CE

    Wie geht es dort überhaupt weiter. Von Insolvenz war was zu lesen und der Suche nach Investoren.
  11. M

    Trickstuff ENOX: Spezielle Bremsbeläge für E-Bikes

    Ich habe die jetzt seit 2 Jahren am Rad, also den gleichen Belag und sind bei weitem noch nicht durch. Die Power hab ich 2 mal im Jahr gewechselt. Hat man die aus dem Bestand genommen, weil zu haltbar? Laufleistung momentan über 11k km. Kann das jemand bestätigen?
  12. M

    Neues Focus Thron² im Test: Tourenfully mit Bosch Smart System & 750 Wh

    Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Ich habe schon bei einigen Carbon Modellen mir die Frage gestellt, warum so schwer? Und bitte nicht das Argument, dass es bei eBikes eh keine Rolle spielt. 25 kg - 6,5kg (Akku/Motor) = 18,5 kg Also 5 kg mehr als das entsprechende Biobike. Dickere...
  13. M

    Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

    Wenn es egal wäre könnte man auch die echten Gewichte angeben. Beim Händler vor Ort wiegt das E+ 1 26,7 kg in M. Ein optisch tolles Rad, aber da bin ich raus.
  14. M

    Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

    Die Gewichtsangaben sind auch mit Vorsicht zu genießen. Scheint 1 - 1,5 kg abzuweichen. Das E+ 1 wiegt 1,5 kg mehr in M. Das TopModell wurde in einem Video in S etwas mehr als 1kg mehr gewogen als die offizielle M Angabe. Schade.
  15. M

    Trickstuff ENOX: Spezielle Bremsbeläge für E-Bikes

    Man ist mit der aktuellen Charge nicht zufrieden, kommen aber wieder. So die Kurzversion auf meine Anfrage.
Zurück
Oben