Aktueller Inhalt von M4rv

  1. M

    Warum erhöht Cube zur Zeit mehrfach seine UVP Preise?

    Und die Seefrachten sind bis Dezember schon alle ausgebucht. Tatsache. Haben aktuell auch Probleme auf dem Chemikalienmarkt alles zu bekommen was der Kunde braucht.
  2. M

    Bosch 85 NM Update

    Im Menü nach der aktuellen Software Version schauen.
  3. M

    Harter Corona-Lockdown im Januar: Das bedeuten die neuen Regeln – so wird der 15 km-Radius bestimmt

    Ist wohl wirklich erst ab Inzidenz von 200 mit der Corona Leine. BW will davon zum Glück abweichen. Was aber nun ist, wenn ich nach Bayern fahre?
  4. M

    Welche Reifenkombi: Minion DHR/DHF vs Eddy Current/MM

    Die EC konnte ich ohne Werkzeug von und auf die Felge ziehen... Kommt immer auf die Kombination der Toleranz an?
  5. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Heute auch wieder etwas unterwegs gewesen, weniger auf trails, dafür ne längere Runde über den Tauber- Main- und Erftalradweg.
  6. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Gestern endlich mal wieder eine längere Tour gefahren. 105 km und etwa 6 h unterwegs gewesen. Extrem matschig. Trails sind fast nicht zu fahrbar gewesen, weil einfach zu rutschig.
  7. M

    Welche Beleuchtung für für E-MTB mit Bosch Drive Unit Performance CX GEN4

    Habe vorbe die Lupine SLX und hinten die Lupine C14 montiert. Dürfte noch etwas mehr Leuchtkraft nach vorne haben für meinen Geschmack ist jedoch ausreichend. Einen Auto Scheinwerfer bekommt man halt nicht auf ein so kompaktes Maß reduziert. Bedenke, dass Du froh bist, wenn Du eine Lampe hast...
  8. M

    Welche sinnvolle Diebstahlversicherung fürs neue eBike?

    Ich habe mein Rad bei der Assona versichert Verschleiß und Diebstahl zum Kaufpreis, nicht Listenpreis ist abgesichert. Gibt es jedoch glaube ich so nur über ein bestimmtes Vergleichsportal im Netz. Preis waren etwa 760€ über 5 Jahre. Wichtig war mir jedoch wirklich der Verschleiß. Mit einem...
  9. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Einmal etwas neue Farbe im Farbton Matsch... Gut dass ich nicht mit den Füßen ins Matschloch musste. Das Fahrrad morgen schnell mit auf Arbeit nehmen bevor die Frau das im Keller sieht.
  10. M

    KTM Macina Prowler Exonic 2021

    Die Preise für 2021 sind auch nochmal gestiegen, obwohl nur ein wenig an der Farbe geändert wurde. Entwicklungskosten 0. Mir macht das 2020er Kapoho Prestige noch immer Spaß. Wüsste also nichts, das gegen das Prowler spricht außer dem abgehobenen Preis.
  11. M

    Shimano Sandwich (ICE-TECH) Bremsscheiben (Diskussion)

    Mit Dauerbremsen tötest auch am Auto jede Bremsscheibe samt Belag in kürzester Zeit. Vorallem neue Komponenten. Ich selbst habe mit den XTR scheiben 203/180 auch noch keine Probleme. Verwende die Bremse am Fahrrad jedoch genau wie beim Auto. Bei Bedarf kurz stark bremsen und dann wieder etwas...
  12. M

    Lichtempfehlung

    Heute Motorupdate aufspielen lassen und auch gleich das Licht freischalten lassen. Kostenpunkt für beides zusammen 14,90€. Finde ich fair, vorallem da ich das Rad nicht dort gekauft habe und damals auch ohne Einschränkung ein Rad dort testen konnte. Der Händler Sycoo in Bad Mergentheim bekommt...
  13. M

    Lichtempfehlung

    Montiert ist nun alles. Nächste Woche dann noch freischalten lassen.
  14. M

    Lichtempfehlung

    Gestern wollte ich mal eben so nebenher das Licht einbauen. Eine halbe Stunde reicht dafür leider nicht. Jetzt gehe ich das nachher in aller Ruhe an und baue das Rad wieder zusammen. Hat zufällig jemand den Belegungsplan, welcher Stecker für welches Licht ist? Also einer ist ja für Front und...
  15. M

    Lichtempfehlung

    Für hinten kommt nun doch auch das Lupine c14. Alles viel teurer als ich es gerne hätte, aber hoffentlich ist das ganze Zeug auch das Geld wert. Für Trails ist das Licht bei mir nicht in erster Linie gedacht, sondern zum Fahren auf Rad und Waldwegen in der Nacht, dass ich auch im Dunkeln damit...
Zurück
Oben