Aktueller Inhalt von lvhdds

  1. L

    Prototyp gesichtet: Kommt das erste E-MTB von Crossworx?

    Gibts zum Crossworx schon was Neues? Auf der Eurobike ist noch ein Classified Prototyp aufgetaucht. 2-Gänge für den SX-Motor kann ich mir allerdings nur bedingt vorstellen.
  2. L

    Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

    Ich bin mal gespannt, ob über @riCo eine Rückmeldung von Sram kommt. Wie bei Bosch kann es eigentlich nicht funktionieren, weil dann würde die Einschränkung mit dem Range Modus für die gesamte Fahrt gelten. Sobald der Range Extender montiert ist.
  3. L

    Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

    Verschaltung klingt plausibel. Die Verluste beim Nachladen sehe ich nicht bei >20%. Entladen Range Extender 2%. Ladevorgang integrierte Batterie 6%. Ausmultipliziert wären wir bei >8% Verlust. Wie verschaltet denn der Wettbewerb die Range Extender? Den neuen Bosch SX Range Extender mit 21700...
  4. L

    Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

    @riCo Hast Du genaue Infos zur Funktion des Range Extenders? Die Infos in den Berichten sind widersprüchlich. Kann man wirklich nur im Range Mode fahren oder kann der Range Extender Akku den großen Akku nur maximal für den Leistungsabruf vom Range Mode nachladen? Heißt ja im Umkehrschluss, dass...
  5. L

    E-MTB-Video: Bikepark-Party mit dem Propain Ekano 2

    Ist der Motor in diesem Video überhaupt an?
  6. L

    Unno Mith Boös – neues E-Enduro: Mächtig B(o)ös!

    Verglichen mit dem sehr ausführlichen Bericht bei ebike-mtb.com inklusive Vorort-Besuch mit Testride, scheint emtb-news.de bei diesem Launch nur in der zweiten Liga zu spielen? Gibt es hierfür Gründe?
  7. L

    UCI E-MTB WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Nathalie Schneitter und Alan Hatherly holen sich den Titel!

    Bei der Renndauer fährt doch niemand 500 Wh leer. Energiemanagement war also wohl eher zweitrangig.
  8. L

    Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

    Geschmackssache. Mir gefällt die neue 12-fach XTR besser als die XX1 Eagle.
  9. L

    Bosch-Neuheit im Test: Kleiner, leichter, besser? So fährt sich der neue Performance CX!

    Sicher? https://ebike-mtb.com/focus-modelluebersicht-bosch-performance-cx-2020/
  10. L

    E-EWS - Enduro World Series unter Strom: Testevent in Finale Ligure – wir waren am Start

    GPX-Download geht nur für Strava-Nutzer mit Summit-Status.
  11. L

    Cube Neuheiten 2019: Cube Produkt-Launch 2019 – Modellpflege bei den beliebten E-Bikes

    Hängt wohl mit den Dichtungen zusammen. Da ist der CX ja auch vorbildlich :evilsmile:
  12. L

    Cube Neuheiten 2019: Cube Produkt-Launch 2019 – Modellpflege bei den beliebten E-Bikes

    Bosch gibt für den Gelände-Einsatz keine Freigabe. Deshalb auch die Positionierung bei Cube.
  13. L

    Cube Neuheiten 2019: Cube Produkt-Launch 2019 – Modellpflege bei den beliebten E-Bikes

    Hört Ihr Euch eigentlich ab und zu den Podcast von Euren mtb-news.de Kollegen an? Da steht das Marketing-Vokabular auf dem Index :cool: Trailrakete, Ballern, Premium-Hersteller....
Zurück
Oben