Aktueller Inhalt von löösns

  1. L

    Reifenfrage die Xte / Gibt es meinen Reifen nicht ?

    Ja klar. Entspricht wohl der Double Down von Maxxis. Auch gewichtstechnisch.
  2. L

    Haibike Magura MT5 / MT4 massive Probleme

    Hallo @slash-sash, Würdest du uns deine 5min. Methode reinschreiben? Finde es immer spannend von erfahrenen Mechanikern ihre Abläufe zu lesen und an die eigenen anzugleichen. Ich hatte früher einmal eine Louise FR und Marta SL und mich schon damals in die Diva-Kunde eingearbeitet. Aktuell MT7...
  3. L

    Reifenfrage die Xte / Gibt es meinen Reifen nicht ?

    Ah ja soft am hr fahre ich nicht sonst wechsle ich alle 4 monate die Reifen und viel mehr bremsgrip scheint mir weich hinten nicht zu generieren im vgl zum Verschleiß. Schwalbe habe ich irgendwie abgeschworen seit ich DHF DHR kennengelernt habe, kann ich also nichts dazu sagen.
  4. L

    Reifenfrage die Xte / Gibt es meinen Reifen nicht ?

    Dhr gibts in 2,6 und exo+ Oder in 2,4 und dd Assegai gibts in 2,5 und dd Oder 2,6 und exo+ Mein Favorit wäre der dhr in 2,4 und dd. Meiner Meinung nach ist der Trend nach breiten Schlappen am emtb ungerechtfertigt. Bei 2,6" kam ich selten auf die Schulterstollen. Meist fuhr ich in der Lücke...
  5. L

    Shimano EP8 Leistung nicht voll abrufbar

    Also Reifen machen einen Riesenunterschied! Ich merke es am Akkuverbrauch. Ist aber auch eine schwierige Entscheidung. Entweder weniger Grip auf dem DH oder mehr Reichweite durch schwächeres Profil/Karkasse. Aber 25kg plus weiche Reifen machen sicher den Unterschied.
  6. L

    Reifenfrage die Xte / Gibt es meinen Reifen nicht ?

    Ich fahre auf meinem Ekano vorne neu einen DHF DD mit MAXX Grip und 2,5". Finde ich ein sehr solider Reifen. Serienmässig war ein Assegai 2,6 drauf mit Exo+ und ich merke, dass der DD in 2,5 viel stabiler läuft. 2,6" gerade mit etwas weniger Luft fand ich ziemlich schwammig, vor allem auch noch...
  7. L

    Range Extender und Zusatzakku selber bauen

    Dumm oder? Nehme an, da könnte man auch einen anderen Stecker anlöten, aber für das Shimano Stecker Zeugs bezahlt man auch Unmengen. Ausserdem bekommt man für den kleineren Orboa Extender schon einen 504Wh Shimano Akku.
  8. L

    Shimano EP8: Welchen Zweitakku mit mehr Kapazität oder Extender?

    Übrigens: Falls sich jemand fragt, was ich nun gemacht habe: Ich habe Geld gespart und einen zweiten Akku gekauft. Erstaunlich, dass es da keinen Markt für Extender gibt... man würde meinen da wäre eine Käuferschaft. Ist für mich nun so aber eine ganz gute Lösung. Wenn ich lange Powertouren...
  9. L

    Range Extender und Zusatzakku selber bauen

    Soweit ich weiss ist es beim Orbea Akku so, dass der zuerst leergebraucht wird, bevor die Energie wieder vom internen Akku genutzt wird. Finde ich eine gute Lösung. Allgemein frage ich mich, warum man einen so grossen Extender ans Bike machen will... 500Wh+ sind schon ziemlich wuchtig und ich...
  10. L

    Fox 38 leckt Öl auf der Luftseite.

    Ok, ja dann viel Spass!
  11. L

    Fox 38 leckt Öl auf der Luftseite.

    öhm warte mal... hab ich richtig gelesen: die gabel lief schon 11'000 km ohne service? ich schätze mal der nächste wird teuer, spätestens der übernächste. mich wundert, dass da überhaupt noch öl rauskommt, woher auch immer?!
  12. L

    Propain Ekano1: Welcher Dämpfer?

    Hallo Ekano Fahrer Ich habe mein Ekano 1 inzwischen ziemlich genau ein Jahr. Bin sehr zufrieden mit dem Stuhl! :cool: Das Ding fetzt richtig! 🤟 Inzwischen habe ich auch ein gutes Setup für meine 38er Factory gefunden... mit dem Ding ist es krass: Immer wieder dreht man an einer Schraube und...
  13. L

    EMTB mit 45km/h in der Schweiz, wer kennt sich aus?

    Danke Brother So wie ich das verstehe, muss jedes S-Pedelec in der Schweiz typengeprüft sein? Nehme an der Hersteller lässt es von der Schweiz abnehmen, bevor es in den Verkauf geht? Die Nummer bekomme man laut Kanton ZH Link "vom Händler". Nehme an der kann Bikes, welche typengeprüft sind...
  14. L

    EMTB mit 45km/h in der Schweiz, wer kennt sich aus?

    Hallo EBiker Wäre froh, wenn mir jemand, der sich mit der Gesetzeslage in der Schweiz etwas auskennt mir ein paar Anhaltspunkte geben könnte. Ich stelle mir folgende Fragen: 1. Könnte man ein EMBT so umbauen, dass man es gesetzeskonform als Pedelec mit 45kmh max. anmelden/ versichern kann...
  15. L

    Neuigkeiten Propain ?

    Ich als Propain würde eher ein leichtes zusätzlich ins Lineup nehmen. Finde das Ekano ein gutes und selten zu findendes Konzept: Ein massives long travel E Enduro. Touren mit 1500hm kann man gut mit einem Akku im Low Assist Mode machen. Wenn man boosten will nimmt man einen zweiten Akku mit...
Zurück
Oben