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Vieleicht forscht Bosch ja schon wie man den Motor permanent kühl behählt, Rad fährt man ja bekanntlich auch eher im Sommer..
https://www.developmentscout.com/industrie/antriebstechnik/motor/11892-wassergekuehlte-elektromotoren
Selbst bei PCs sind die Wasserkühler (AIOs) ja mitlerweile...
Gehen Rider mit Bosch Performance Line CX Gen4 leer aus? Nein – jeder Bosch CX-Motor mit Smart System, also auch Gen4, kann den neuen eMTB+-Modus nutzen, allerdings nur, wenn der jeweilige Hersteller ihn fürs Bike freigibt. Die Leistungserhöhung auf 100 Nm und 750 Watt bleibt dem Gen5...
Ist bei Helpha Bikes doch genauso. Dort kostet das Motorsoftwareupdate sogar Geld.
80 oder 100NM ein Motor
https://hepha.com/de/pages/hepha-e-bike-antrieb
Von daher ist es schon etwas ärgerlich das der Gen4 smart Motor das Upgrade nicht bekommt, aber aus Verkaufssicht was den CX5 angeht...
Naja das 2A Ladegerät bei meinem 750Watt Akku ist schon etwas dürtig, vor allem wenn man ein Original 4A Ladegrät nachrüsten kann... Ist allerdings auch recht teuer!
Leer gefahren läd das 2A Ladegerät 7h oder so...
Habe Ich, es bleibt trotz Fully ein Rad für die Straße..Klar kann man damit abseitz der Straße fahren aber für trailfahrten würde Ich ein anderes nehmen...Verkürzter Federweg im Vergleich zu den Stero Hybrid 144iger
Ich habe seit leztem Jahr das Stereo Hybrid 122 Race. Für die Straße/Wege topp, aber so bald es in Gelände geht merkt man schnell den verkürtzen Federweg.
Würde Ich mir jetzt eins kaufen wäre das mindesten sowas:
Mhhhh, für 10.000€ bekommt man aber auch das schwarze Amflow PL Carbon Pro (800 Wh) mit Bestausstattung und DJI Motorsystem..
https://www.amflowbikes.com/de/product/amflow-pl-carbon?vid=169321
Welches von den beiden Bikes findet ihr denn da im direkten Vergleich besser und warum?
Mal...