Aktueller Inhalt von lemonsoda

  1. lemonsoda

    Giant Trance E - nach Softwareupdate funktioniert die Speedbox nicht mehr...

    In einem Tuning kritischen Forum zu Tuning eine Frage zu stellen und sich dann über ironische Antworten sowie die Bemängelung der Art und Weise der Fragestellung (mehrfaches Posten) aufzuregen, ist schon echt peinlich.....Ich frage auch im Feminismusforum nicht, welche Frau mir bitte mal mein...
  2. lemonsoda

    In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    Die ältere Generation, die sich jetzt in Cafes trifft und weiter lebt wie bisher, ist da aber keinen Deut besser. Das lässt sich nicht am Alter festmachen, sondern an Egoismus und Ignoranz oder Verantwortungsbewusstsein und einem gesunden Menschenverstand.
  3. lemonsoda

    Canyon Pathlite:ON – Neuheit 2020: E-Trekkingbike für das große Abenteuer

    Das ist fancyges eingedeutschtes Englisch für Pendeln/ins Büro eiern/zur Arbeit fahren
  4. lemonsoda

    Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

    Ganz ehrlich, der Lenker ist jetzt wirklich nicht revolutionär, das gibts von Shimano schon seit 2014... Das Bike an sich finde ich optisch gelungen, bei dem Unterrohr müssen aber mehr als 504wh drin sein. Und die Preise sind komplett Banane...
  5. lemonsoda

    Bosch CX 2018 gegen CX 4 Gen. (2020) tausch möglich?

    Ok habe nix gesagt. Bin vom fully ausgegangen
  6. lemonsoda

    Bosch CX 2018 gegen CX 4 Gen. (2020) tausch möglich?

    Anmerkung: Orbea hatte bis zum Modelljahr 2020 noch nie nen Bosch Motor verbaut sondern großteils Shimano E8000/7000. siehe hier...
  7. lemonsoda

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Konntet ihr einen Unterschied zwischen Funktion am MTB und Funktion am eMTB feststellen?
  8. lemonsoda

    BMC Speedfox AMP: Jetzt mit Rahmen aus Aluminium

    Ne Recon Gabel bei nem 4300€ Rad....die sind echt lustig
  9. lemonsoda

    Liteville, Canyon, Bosch und Co.: Sind das die Neuheiten für 2019?

    Sehr coole Bilder habt ihr da gebastelt!
  10. lemonsoda

    Canyon Neuron:ON 7.0 im Test: Neuvorstellung und Test des brandneuen E-Trailbikes

    Ich verstehe die Kritik an dem 760er Lenker nicht. Für alles außer wirklichem Enduro fahren und Downhill ist das mehr als ausreichend. Die Zielgruppe für das Rad wird den Lenker tendenziell noch deutlich schmaler kürzen.
  11. lemonsoda

    Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

    Die Teile haben halt irgendwie optisch mit nem Mountainbike nichts mehr zu tun...ein focus jam oder das neue Powerfly sehen halt einfach aus wie ein Mountainbike und nicht wie ein citybike auf Anabolika.
  12. lemonsoda

    Cannondale Cujo NEO 130 1 im Test: Exklusiver Test des brandneuen E-Trailbikes

    Beim eBike, vorallem mit Plusreifen, finde ich straff abgestimmte 130mm deutliche besser und spritziger als 150 oder 160. Das Gewicht des eBike bleibt bisschen geringer und es lässt sich agiler fahren. Die richtig krassen Strecken fahre ich eh mit einem unmotorisierten Enduro oder Freerider, da...
  13. lemonsoda

    Technibike zeigt sein Portfolio 2018: Die E-Bikes aus der Vulkaneifel punkten mit Integration und Conti-Antrieb

    Mensch ist das ein schlechtes Video!!! Fahrrad ist ja ganz nett, aber das ist das schlechteste eBike Video seit langen.... IFHT und Trek sind da genau am anderen Ende der Skala...
  14. lemonsoda

    HNF Heisenberg XD1 Urban im Test: Mit 45 km/h durch die Stadt – ideal beim Pendeln?

    Eine Yari mit schwarzen Standrohren würde das ganze optisch noch ansprechender machen. Kurze Anmerkung zum Motor, das ist doch die S-Version von der Performance und keine CX, oder nicht?
  15. lemonsoda

    Test: Nicolai ION EBOXX G16 – Batmans E-Bike

    Die Kettenführung ist interessant. Kommt die eigentlich von Nicolai selber?
Oben