Aktueller Inhalt von lemonsoda

  1. lemonsoda

    E-Bikes sind Umweltschädlich

    Jo, das für vegane Ernährung der Regenwald abgeholzt wird, ist auch so nen modernes Märchen...der Großteil des im Regenwald abgeholzten Sojas landet als Tierfutter bei Nutztieren und damit letztlich als Steak aufm Grill, ein anderer großer Teil wird Biosprit...das Soja für Sojamilch und vegane...
  2. lemonsoda

    Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

    Das Problem hatte ich auch, Motorrad habe ich mir aber nie gekauft. Seitdem es 14-15kg schwere Endurobikes gibt, die man gut hochpedalieren kann, fahre ich viel mehr Touren mit mehr Downhillruns als vor 10 Jahren mit nem Freeridebike.... immer das eBike dafür zu nehmen, würde mir dabei halt...
  3. lemonsoda

    Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

    in was für ner verwöhnten Geld bekommen Kinder zu Ostern überhaupt ganze Fahrräder?
  4. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Ich will dieses Levo SL fahren, das klingt mega gut!! Deine Punkte sind alle valide. Mir geht es ja eher um die Vernachlässigung der nicht elektrischen Komponenten, nicht um ihre Priorisierung. Und der Aufhänger der Diskussion war die Frage, wieso eigentlich immer nur über den Motor und den Akku...
  5. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Das ist halt eine Überbewaffnungsthematik. Vielen Menschen kaufen sich halt ein Enduro, weil sie denken sie brauchen es, wären vermutlich aber mit einem Neuron besser beraten. Die Anpassung ist halt effektiv ein Punkt. Ich hatte für einige Jahre ein Commencal Meta AM und kam damit am Anfang...
  6. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Hm, ja schwierig. Ich habe nen 29er mit sehr kurzen Kettenstreben, da komme ich auf verwinkelten Trails viel besser zu recht als früher mit 26 Zoll. Ich finde das grundsätzlich auch schwierig bei der Geometrie nur einen Wert zu berücksichtigen. Die Gesamtkonzeption muss einfach stimmen. Mein...
  7. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Ja absolut, ein Lenkwinkel von 68° im Vergleich zu 64° sind einfach Welten. Wichtiger finde ich persönlich aber sogar den Reach. Wenn der passt, fühle ich mich gleich viel sicherer und zentraler im Bike.
  8. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    ja da stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz werden die weiteren Komponenten und insbesondere die Geometrie eines Rades von eBikern und eBike Interessierten viel zu stark vernachlässigt. Eine Bremse kann man tauschen, den Lenkwinkel eher nicht.
  9. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Mich würden deine Erfolgserlebnisse dann noch brennend interessieren, die dich so enorm männlich gemacht haben, dass inklusive Sprache dich überhaupt nicht entzürnt und willensstark macht. Aber sonst bleibe ich bei Drosten.
  10. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Tja, vielleicht ist ein Großteil der eBike Fahrer fahrtechnisch unbegabt und Werte wie Reach und Stack oder die Funktionalität der Federgabel sind für viele eh ein Buch mit sieben Siegeln, wer weiß... Hauptsache der Motor knallt. Ich erlebe das häufig im Alltag, das viele eBiker genauestens...
  11. lemonsoda

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Tja, mir als fortschrittlichen Mann Ende 20 ist das einfach überhaupt nicht aufgefallen. Freut mich sehr, dass Emtb News gendert. Werde in diesem Leben Menschen, die sich übers Gendern aufregen nicht mehr verstehen. Wenn paar Sternchen oder Doppelpunkte in Texten mein einziges Problem im Leben...
  12. lemonsoda

    Focus Thron² 7.11: Eine Hommage an Stuttgart

    Jo, aber die Konzernzentrale ist trotzdem in Stuttgart
  13. lemonsoda

    Focus Thron² 7.11: Eine Hommage an Stuttgart

    Ja das stimmt. Shimano Ausstattung fände ich nicht schlecht. Das Thron gibts glaub gar nicht mit E8000/EP8
Zurück
Oben