Aktueller Inhalt von lapsus9

  1. L

    Specialized Turbo Levo 2019 kann man nicht mehr anschalten

    Sorry dass ich das aufwärme. Ich bin mir nicht sicher ob es an der TCU liegt.. oder am Motor. Ich habe eher den Akku im Verdacht. 2020er Turbo Levo. Ich konnte es noch vollladen... neulich noch den Batteriestatus gecheckt... alles gut. Dann paar Tage später drauf gesetzt... tot. Lässt sich...
  2. L

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich bin gar nicht so undankbar dass der Händler ein Bild davon gemacht hat. Aber danke für den Hinweis. Dann muss ich ja fast nochmal hin und es mit High testen :hushedface:
  3. L

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ist das high oder low? Sieht schon eher nach high aus, oder? Mist... :(
  4. L

    Die alte Frage nach der Reichweite: Neues Prüfverfahren für E-Bikes

    Also wenn man Bikes objektiv miteinander vergleich möchte... braucht es dann nicht einen genomrten Prüfstand so wie oben bebildert? Also BOSCH hat da ja eine gewissen Kompetenz wie man damit umgehen kann :P "WLTP" (real driving) ist beim Fahrrad wahrscheinlich etwas schwieriger umzusetzen als...
  5. L

    Neues Giant Trance E+ 2022: Jetzt in Aluminium und mit bis zu 1000 Wh Akkukapazität!

    Ich habe bei giant im Online-Shop geschaut. Dort war keines verfügbar. Man kann sich aber per E-Mail benachrichtigen lassen. Einen Tag später(?) kam eine Liste an Händlern (in geografischer Nähe) zu denen Giant zwar selbst keine Stückzahlauskunft geben kann, aber dort könnte man ja mal...
  6. L

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Aaaalso... ich war gestern beim Händler und habe mir das Reign 1 angeschaut. Das Rohr in dem der Akku drin ist hat schon was von nem schwangeren Jumbo Jet :D Mit 1,92 (ohne Schuhe) habe ich natürlich zum XL gegriffen. Und was soll ich sagen, ich bin mir nicht sicher ob das passt. Ich hatte das...
  7. L

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Kann man bei Giant die Unterstützung in den verschiedenen Fahrmodi flexibel konfigurieren? Bei Giant direkt habe ich nur einen Satz dazu und ein Video gefunden dass nur eine vorgegebene auswählbare Unterstützung in (vermutlich) Watt zeigt. Geht da noch mehr? Diejenigen die schon eines fahren -...
  8. L

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Danke für Eure Zuversicht bzgl. der Gummi-Befestigung. Etwas Optimismus kann man echt brauchen wenn man sich hier die letzten 20-30 Seiten anschaut wo durchweg von irgendwelchen Knarz-Geräuschen berichtet wird. Sowas bringt mich immer auf die Palme. Zumal ich auch kein Werkzeug habe um...
  9. L

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Seht mir bitte nach dass ich nicht 123 Seiten Thread durchgeklickt habe... ich habe eine Frage zum Rahmendesign. 1. Ist das ein Gummi dass da den Akku festhält? Sieht irgendwie nach Notlösung aus ;-) 2. Das Kabel dass vom Sitzrohr ins Steuerrohr geht, ist das für die Sattelstütze? Konnte das...
  10. L

    Bieten Versender noch einen Preisvorteil?

    War die Aussage hier nicht genau eine andere (kein frame design experte..). Und Cube ist der Dacia? Hui... die Analogie musst du mir dringend erklären ;-) Ich glaube bei Kaufland gibts auch immer mal Räder, was sind die dann? Tata? Lada? Cube wäre in diesem Vergleich m.E. eher VW. Massenware...
  11. L

    Centurion Preisliste?

    Ich habe ein uraltes Centurion Hardtail und bin damit eigtl. ganz happy. Und wenn ich jetzt gerade nach einem e-bike schaue wollte ich auch mal bei Centurion schauen, da finde ich (wie damals auch schon) aber online keine Preise. Weiß jemand wo ich da eine (UVP) Preisliste her bekommen kann...
  12. L

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Verstehe ich auch nicht, wieso da Gipfelrennen irgendeine Praxisrelevanz haben. Aber sicher auch ein super kontrovers diskutiertes Thema. Mir wäre Effizienz deutlich wichtiger. Und damit ist es wahrscheinlich so wie mit NEFZ und WLTP... das eine ist auf dem Prüfstand toll und jeder würde sich...
  13. L

    Neues Giant Trance E+ 2022: Jetzt in Aluminium und mit bis zu 1000 Wh Akkukapazität!

    Ich muss zugeben ich war schon Feuer und Flamme... bei der Geometrie war ich bisschen skeptisch und ein 2021er Artikel (vergleichbare Geometrie) hat meinen Verdacht bestätigt: > Even with all the spacers stacked under the stem, the riding position is front-heavy and puts a lot of pressure on...
  14. L

    Neues Giant Trance E+ 2022: Jetzt in Aluminium und mit bis zu 1000 Wh Akkukapazität!

    Wo finde ich denn eine Information darüber wie die Giant Bikes klassifiziert sind? Max. zul. Gesamtmasse 156 kg hört sich zumindest schon mal stabil an...
  15. L

    Suche e-mtb, kleine orientierungshilfe notwendig

    Nur um hier Missverständnissen vorzubeugen... ich möchte auf gar keinen Fall mit Anhänger irgendwelche Trails fahren. Oder gar drops. Mit Anhänger fahre ich maximal diszipliniert und so erschütterungsarm wie möglich ;-) Mir ging es nur darum dass der Anhänger ja auch eine Belastung für den...
Zurück
Oben