Aktueller Inhalt von Kleinkoe

  1. K

    Welches externe Gerät zur Navigation am Giant Reign

    Ich fahre auch ein Giant mit einem Garmin Edge 830 zusammen. Das funktioniert sehr gut und viele Sensoren kann man abrufen. Der Akku hält ewig und die Funktion "Zurück zum Startpunkt" finde ich super, wenn man einfach mal drauf losfährt. Hab anfangs auch erst mit dem Preis gehadert, aber die...
  2. K

    E-MTB Tour von hohem Berg

    Danke für die hilfreichen Kommentare. Hab mir jetzt überlegt, dass es viel entspannter ist mit dem Flugzeug nach Innsbruck zu fliegen und dort direkt ein E-MTB auszuleihen. Hab erst nach Nachtzügen geschaut, aber die sind einfach doppelt so teuer.
  3. K

    E-MTB Tour von hohem Berg

    Im Bikepark war ich schon ein paar Mal. Will aber mal eine längere Abfahrt haben.
  4. K

    E-MTB Tour von hohem Berg

    Habe ein Giant Trance-E zu Hause. Außerdem vermute ich mal, dass man kurze Stücke auch mal hoch muss.
  5. K

    E-MTB Tour von hohem Berg

    Hallo. Ich komme aus der Nähe von Hannover und würde gerne mal mit dem E-MTB Fully in die Berge. Am liebsten fahre ich bergrunter und in meiner Vorstellung habe ich am meisten Lust mit der Seilbahn zur Bergspitze zu fahren und dann nur noch Bergab wieder runterzufahren. Würde gerne eine sehr...
  6. K

    Schaltung gebrochen. Shimano XT

    Dankeschön. Ist noch alles original, denke nicht dass es von SRAM ist. Hab zum Glück die Wertgarantie, die müsste das alles abdecken. Jetzt lohnt die sich endlich mal. Hab auch schon überlegt, ob ich vll. mit einer Selbstbeteiligung auf eine XTR wechseln sollte. Mal sehen, ob sowas überhaupt...
  7. K

    Schaltung gebrochen. Shimano XT

    Hallo. Heute ist bei meinem Trance E die Schaltung gebrochen. Ist es das Schaltauge?
  8. K

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Man kann auch ANT+ Geräte verbinden. Hab nen Garmin Edge 830 mit meinem Giant (2020) verbunden und kann alle Sensoren auslesen.
  9. K

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Hallo. Bin mir ziemlich (nicht 100%) sicher, dass man ein größeres Display nachrüsten kann. RIDECONTROL DASH https://www.giant-bicycles.com/de/ride-control
  10. K

    eMTB Fully für Sport und Alltag

    Wenn du ein fully emtb regelmäßig in der Stadt abstellst, brauchst du auf jeden Fall eine Versicherung! Habe eine Wertgarantie mit Diebstahl und zahle 180 pro Jahr. Ich persönlich stelle es nur in meinem Keller ab, nutze es aber auch nur für den Spaß im Wald.
  11. K

    Anfänger suche E-MTB

    Würde auch vorschlagen einfach mal welche Probe zu fahren. Ein Motor von Bosch, Yamaha und Shimano. Ich empfehle noch eine ausfahrbare Sattelstütze! Fahre selbst ein Giant Trance EMTB und würde wieder ein Giant kaufen.
  12. K

    Schraube für Giant MRP Kettenführung

    Alles klar. Danke für die Hilfe.
  13. K

    Schraube für Giant MRP Kettenführung

    Deswegen habe ich ja nach einem Werkzeug gefragt.
  14. K

    Schraube für Giant MRP Kettenführung

    Das habe ich ja vorhin gefragt.
  15. K

    Schraube für Giant MRP Kettenführung

    Gibt es ein Werkzeug um diese Schrauben hinter dem Kettenblatt zu erreichen? Oder muss man das Kettenblatt abbauen?
Zurück
Oben