Aktueller Inhalt von keroson

  1. K

    Yeti 160E im Test: Nobler Schlitten für Vollgas-Heizer

    Ich bin echt gespannt auf das Rad. Mal schauen wie groß der haben will Faktor ist, wenn ich es das erste Mal in live sehe. Ich frag mich auch ein bisschen, ob die Diskussion hier zielführend ist. In der Fahrradbrache sind die allermeisten Räder, Produkte die jemand haben will und nicht Produkte...
  2. K

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Zitat: "Zusätzlich kannst du die Akkukapazität noch um 250 Wh mit dem EnergyPak Plus Range Extender erweitern und kommst dann auf insgesamt 1000 Wh." https://www.mount7.com/vorgestellt-das-neue-giant-reign-e-2022/
  3. K

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Oder er wollte eine sich anbahnende Geschäftsbeziehung nicht mit einer unehrlichen Aussage beginnen? Weil ihm diese Aussage hinterher um die Ohren geflogen wäre? Ich halte diese Zahl auch nicht für aus der Luft gegriffen. Sondern sie deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre. Ob die...
  4. K

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Hallo @riCo woher beziehst du die Zahlen? "Fehlerquote im einstelligen Bereich"? (das mag vielleicht bei Bosch und Yamaha der Fall sein und evtl auch bei Mahle) Letzten Juni habe die Aussage eines Vertriebsmitarbeiters bekommen, dass Sie aktuell (also 2019) bei ~40% bei Brose Motoren sind. Das...
  5. K

    Krisenstimmung trotz E-Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Ich aber (weil ich selber eine gegeben hab). Die Bürgschaft greift auf das Privatvermögen von Herrn Klieber zu. Das ist gerade bei jungen GmbHs üblich. -> Die GmbH könnte ja sonst einen Kredit aufnehmen, denn sich die Geschäftsführer als (überhöhten) Lohn auszahlen und am Ende steht die Bank...
  6. K

    Auf Trailsuche in Schweden: Wenn man vor lauter Rentieren und Pilzen kaum zum Radeln kommt

    Sehr sehr gerne 😍 Die Mücken Saison war schon durch. Wir waren ziemlich spät im Jahr unterwegs, da ist das kaum noch ein Thema.
  7. K

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Hmm. Bosch merkt das bei 75Nm alles easy läuft und regelt auf 85nm hoch, Shimano kündigt groß 85Nm an, bekommt das dann aber nicht auf die Kette und regelt die schon gebaute Motoren runter und nennt sie RS... (Leichter Sarkasmus und keine Ahnung ob es so zutrifft) durch die Bank ist aber die...
  8. K

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Liv Intrigue X E+: Neue E-Trailbikes für Frauen vorgestellt

    Im Prinzip geht es um die statistische Aussagekraft von Erfahrungen die man selber gemacht hat und dass wir Menschen dazu neigen diese Evidenz deutlich zu überschätzen. Stell dir vor ein Alien kommt auf die Erde und der erste und auch einzige Mensch dem er begegnet ist ein Mountainbiker der wie...
  9. K

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Liv Intrigue X E+: Neue E-Trailbikes für Frauen vorgestellt

    ??? Bitte schau dir mal Reach und Stack an. In Größe M haben beide den identischen Stack, das Intrige aber 2cm (!!!) weniger Reach. -> Das ist definitiv ein kürzeres Rad und ein Damengeo. Wie du darauf kommst, dass ein S Herren ein M Damenrad ist, erschließt sich mir nicht. Weiß du was...
  10. K

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Liv Intrigue X E+: Neue E-Trailbikes für Frauen vorgestellt

    Das ist in so vielen Aspekten absoluter Unfug. A: die Liv ebikes (in Kleine Größen) waren dieses und in den letztes Jahr immer die Räder die am frühesten ausverkauft waren und am meisten gesucht. B: Ja, es ist eine kleine Zielgruppe, aber die hat oft einfach keine Auswahl. Mit 155cm Körpergröße...
  11. K

    Brose – Softwareupdate für Drive S Mag: Riemenriss ade!

    Wie lange zieht sich das jetzt mit Brose schon hin? 4-5 Jahre. Und jedes mal wird behauptet, dass der neue Motor jetzt besser wird und zuverlässiger und das die Ausfälle der Vergangenheit angehören. Geändert hat sich imho. bis heute nichts. Aus meiner eigenen Erfahrung. Wir hatten Kunden, die...
  12. K

    „Und dann kam Hilda“: Vom Manager zum Papa

    Kann man die Serie abonnieren?
  13. K

    E-MTB-Neuheiten 2020 – Forestal Siryon: Kommt hier der Levo-Killer?

    Junge Junge, die haben sich aber was vorgenommen. Gleichzeitig Motor Bauer, App Entwickler und Rahmenbauer. Quasi das E-Bike neu erfunden. Und das alles zum Vorzugspreis von 7499€ für die ersten 999 (!!!) Stück. Das hört sich an wie Geschichten aus 1001 Nacht. Na dann lass Mal für Realität...
  14. K

    Forestal teasert neues E-MTB an: Kommt die E-MTB-Neuheit im März?

    Wenn das ein paar bikende Ingenieure sind, die bessere Lösungen können als das was aktuell geboten wird, dann bin ich ganz bei dir. Nur würde das ganze dann von der technischen Seite aufgezogen. Fazua macht ja im Prinzip nichts anderes. Darum geht es hier aber imho nicht. Hier geht es darum...
  15. K

    Forestal teasert neues E-MTB an: Kommt die E-MTB-Neuheit im März?

    Immer dieser Schwachsinn mit einem eigenem Antriebssystem. Vor allem als Kleinhersteller. Im ersten Moment voll nice und innovativ, und dann geht irgendwann das Geld für gute Software aus und dann wird alles eingedampft und dann hat man ein 10k Edel emtb bei den man keine Ersatzteile mehr...
Oben