Aktueller Inhalt von KäptnFR

  1. KäptnFR

    levo 2022

    Foren sind ja oft eine Plage 😁 aber für solche Infos sind sie halt Gold wert 🙏 Hab meine Bikes gestern mal aufgerüstet mit diesen Dichtringen, ist ja in paar Minuten erledigt. Schon fahrlässig warum Brose das nicht ab Werk macht, ein Schelm wer böses dabei denkt... ;)
  2. KäptnFR

    levo 2022

    Die originalen Rockguards find ich viel zu spröde, zumindest beim gen2 Levo. Für selbiges gibts hier übrigens etwas weitaus besseres. Hab ich 3 Stck. im Einsatz seit 2 Jahren und die Teile scheinen wirklich unkaputtbar. Sind eher so Hartgummi, kein Plastik.
  3. KäptnFR

    Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

    Willst Du damit sagen dass der Freiherr_von ein Levo-Rider auf Frankonia Trails ist? Allmechdna, das wär ja n Ding.
  4. KäptnFR

    levo 2022

    Bzgl. Garmin Halterung: Bei mir sind Abflüge ja eher die Regel als die Ausnahme :biggrin: deshalb brauche ich einen Halter wo das Gerät möglichst wenig exponiert ist: (Die Gummiring Lösung am Lenker links war nur die backup Lösung für die erste Ausfahrt, falls es mit der neuen Lösung nicht...
  5. KäptnFR

    Dämpfer Upgrade für mein Levo 2020

    Hi Aobifräser, im Gen2 Levo, in meinem Fall ein 2019er.
  6. KäptnFR

    Neues Rotwild R.X275 Ultra Light-E-Bike im Test: Leichtathlet mit Boost-Innovation

    😅 👍 Angesichts der Aussage: wäre das die nächste absolut naheliegende Weiterentwicklung. Durch den kompletten Wegfall von Akku und Motor wird’s ja leichter und man benötigt somit gar keinen Motor mehr der nur sein eigenes Mehrgewicht kompensiert. Wahnsinnig raffiniert! Der Wegfall von Motor und...
  7. KäptnFR

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Prinzipiell gute Idee, mein Endanschlag ist aber für den (bei mir regelmässig eintretenden) Crash Fall konzipiert, damit da meine Hebelei nicht dem Oberrohr guten Tag sagt. Die Kräfte hält das KIS so niemals aus, da reißen die Bänder an den Nocken oder an der Federanbindung aus. Oder es...
  8. KäptnFR

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Zwischenstand, wird scho… Ja, aber ich kann Entwarnung geben, er lebt noch. Er tüftelt weiter fleißig am KIS anstatt zu tippen. Da kommt was Gutes… 😎
  9. KäptnFR

    E-MTB-Video: Mission impossible? Nicht für Chris Akrigg!

    Kein light Emtb und kein kleines Hinterrad? Deepfake ;)
  10. KäptnFR

    Turbo Levo 2021 / Dämpfer Upgrade

    Entweder verstehe ich nicht richtig was Du meinst, oder Du denkst falsch 😬 Bei mir federts halt weiter ein als mit nur 52,5 oder 55mm Hub, dürften so ca 180mm FW sein.
  11. KäptnFR

    Turbo Levo 2021 / Dämpfer Upgrade

    Also ich fahr im Gen2 Levo (2019) einen 216x63mm Fox X2 auf der low Stellung ohne dass da was ansteht beim einfedern. Rahmengröße L.
  12. KäptnFR

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Das bleibt natürlich NICHT so, das ist doch erstmal nur ein reiner Funktionsprototyp so wie er eben vorhanden war. Dachte eigtl. das wäre klar... 🤦‍♂️ Ich brauche zb die Abschaltung nicht, die Verstellung der Federvorspannung auch nicht. Da habe ich nach den ersten Tests ein setup gefunden und...
  13. KäptnFR

    Specialized senkt die Preise: Satte Rabatte auf Levo und Kenevo

    Da geht sogar noch 10% mehr: https://bikebox-shop.de/e-bikes/e-mountainbikes/a-16487-66037/ :biggrin:
Zurück
Oben