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Fürs Auto i.O., aber in den Rucksack werde ich so ein Teil bestimmt nicht packen. Habe vor ein paar Wochen den Akku-Kompressor von Einhell gekauft. Fürs Fahrrad in jedem Fall zu groß, dafür auch mit Niederdruck-Pumpe, um auch Luftmatratzen oder die Wasser-Spielzeuge der Kinder aufzupumpen...
Hallo,
bin mit einem Merida eOne-Sixty 900e unterwegs. Die verbaute Di2 ist wirklich gut, aber im Bikepark würde ich gerne auf den Hauptakku (und damit knapp 3kg verzichten). Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung auch mit einem normalen Di2 Akku zum Leben zu erwecken?
Vielen Dank!
Rucksack mit Akkufach sehe ich ohne Protektor ebenfalls kritisch. Ohne (harten, massiven) Akku und/oder Ladegerät, falle ich bei einem Sturz auf den Rücken _möglicherweise_ auf harten Untergrund. Mit Akku 100%ig, von daher verstehe ich Vaude und andere hier nicht.
Kommt wohl auf's Fahrrad an, ich kann nur davor warnen. Bei meinen Fahrrädern und denen im Freundeskreis geht nichts bei einem 18er oder 19er Abstand. Wir nutzen entweder (alte) 3er-Träger zum Transport von lediglich 2 Bikes oder eben neuere Trägermodelle mit 23 bis 25cm Abstand. Achso, alles...
Also den Atera mit 19 cm Schienenabstand kann man gleich aus der Kaufempfehlung streichen. Da ist Kontakt zwischen den Bikes vorprogrammiert.
Habe selber den Thule XT3 und daher den direkten Vergleich zwischen 22cm zwischen Schiene 1/2 und 19 cm zwischen 2/3.
Von Bosal scheint es den einzigen...
Im Partnerforum hat ja selbst die Di2 (am Biobike) einen schweren Stand (e-Allergie :) ) und bei der kann man auch mit Umwerfer problemlos Stecken im 4-stelligen km-Bereich pro Ladung fahren. Bedeutet für die meisten pro Saison wenige Male Akku laden, hier muss ich bei jeder Ausfahrt den...
Perfekt für das normale MTB, aber am eBike will doch kein Mensch mit zusätzlichen Akkus hantieren. Oder etwa doch? Persönlich halte ich daher die Di2 für das bessere Konzept im eBike-Bereich. Eine zentrale Energieversorgung für Antrieb, Schaltung und Beleuchtung. Fehlt eigentlich nur noch die...
Wie andere schon geschrieben haben, für die Straßenfraktion vielleicht eine gute Sache. Aber wie der Antrieb zusammen mit einem gefederten Hinterbau funktionieren soll, muss vom Hersteller noch erklärt werden...