Aktueller Inhalt von johnny_knoe

  1. J

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Merida: 85 Newtonmeter für die eOne-Familie

    Weil aktuell jeder mindestens 12 Gänge haben möchte...
  2. J

    E-MTB-Neuheiten 2021 – R Raymon: Trailray, Fullray und Hardray für 2021

    Motorintegration erinnert an die hässlichen Bosch Teile vor der aktuellen Generation 4. Daher nein danke.
  3. J

    Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Test: Gadget oder ernstes E-MTB-Tool?

    Fürs Auto i.O., aber in den Rucksack werde ich so ein Teil bestimmt nicht packen. Habe vor ein paar Wochen den Akku-Kompressor von Einhell gekauft. Fürs Fahrrad in jedem Fall zu groß, dafür auch mit Niederdruck-Pumpe, um auch Luftmatratzen oder die Wasser-Spielzeuge der Kinder aufzupumpen...
  4. J

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Bosch: Das sind die Neuheiten von Bosch eBike Systems

    Bosch soll auch mal ein kleines Display wie Shimano bringen. Die großen Kisten passen optisch eher ans Hollandrad...
  5. J

    Di2 ohne Hauptakku betreiben (->Shutteln/Bikepark)

    Hallo, bin mit einem Merida eOne-Sixty 900e unterwegs. Die verbaute Di2 ist wirklich gut, aber im Bikepark würde ich gerne auf den Hauptakku (und damit knapp 3kg verzichten). Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung auch mit einem normalen Di2 Akku zum Leben zu erwecken? Vielen Dank!
  6. J

    Haibike Xduro Nduro 10.0 Flyon im Test: Business oder Economy?

    Kann Haibike eigentlich auch schöne Räder bauen?
  7. J

    Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!

    Na weil 12-fach im Datenblatt stehen muss. Und die 12-fach Di2 lässt immer noch auf sich warten...
  8. J

    Vaude eBracket 28: E-Bike-Rucksack mit ordentlich Volumen

    Rucksack mit Akkufach sehe ich ohne Protektor ebenfalls kritisch. Ohne (harten, massiven) Akku und/oder Ladegerät, falle ich bei einem Sturz auf den Rücken _möglicherweise_ auf harten Untergrund. Mit Akku 100%ig, von daher verstehe ich Vaude und andere hier nicht.
  9. J

    YT Decoy – Neuvorstellung und exklusiver Test: Elektrifizierendes YT-Debüt

    Was durchaus normal ist wenn die Kette schräg läuft. Wurde, wenn nicht hier, zumindest im mtb-news Forum bereits zigfach diskutiert...
  10. J

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Kommt wohl auf's Fahrrad an, ich kann nur davor warnen. Bei meinen Fahrrädern und denen im Freundeskreis geht nichts bei einem 18er oder 19er Abstand. Wir nutzen entweder (alte) 3er-Träger zum Transport von lediglich 2 Bikes oder eben neuere Trägermodelle mit 23 bis 25cm Abstand. Achso, alles...
  11. J

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Also den Atera mit 19 cm Schienenabstand kann man gleich aus der Kaufempfehlung streichen. Da ist Kontakt zwischen den Bikes vorprogrammiert. Habe selber den Thule XT3 und daher den direkten Vergleich zwischen 22cm zwischen Schiene 1/2 und 19 cm zwischen 2/3. Von Bosal scheint es den einzigen...
  12. J

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Im Partnerforum hat ja selbst die Di2 (am Biobike) einen schweren Stand (e-Allergie :) ) und bei der kann man auch mit Umwerfer problemlos Stecken im 4-stelligen km-Bereich pro Ladung fahren. Bedeutet für die meisten pro Saison wenige Male Akku laden, hier muss ich bei jeder Ausfahrt den...
  13. J

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Perfekt für das normale MTB, aber am eBike will doch kein Mensch mit zusätzlichen Akkus hantieren. Oder etwa doch? Persönlich halte ich daher die Di2 für das bessere Konzept im eBike-Bereich. Eine zentrale Energieversorgung für Antrieb, Schaltung und Beleuchtung. Fehlt eigentlich nur noch die...
  14. J

    Intense Tazer: das neue Traumbike?: Carbon, MX Laufräder, Shimano-Antrieb und virtueller Drehpunkt

    Die haben es irgendwie geschafft, den schlanken Shimano Motor wie einen dicken Bosch aussehen zu lassen. Nicht mein Fall, Kult-Marke hin oder her.
  15. J

    Eurobike 2018: Ceramicspeed Driven: ist das der Fahrrad-Antrieb der Zukunft?

    Wie andere schon geschrieben haben, für die Straßenfraktion vielleicht eine gute Sache. Aber wie der Antrieb zusammen mit einem gefederten Hinterbau funktionieren soll, muss vom Hersteller noch erklärt werden...
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