Di2 ohne Hauptakku betreiben (->Shutteln/Bikepark)

johnny_knoe

Mitglied
Hallo,
bin mit einem Merida eOne-Sixty 900e unterwegs. Die verbaute Di2 ist wirklich gut, aber im Bikepark würde ich gerne auf den Hauptakku (und damit knapp 3kg verzichten). Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung auch mit einem normalen Di2 Akku zum Leben zu erwecken?

Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: Di2 ohne Hauptakku betreiben (->Shutteln/Bikepark)
Hallo zusammen,
ich bin soeben hier im Forum als neues Mitglied angekommen.
Seit ca. 2.000 km bin ich Besitzer eines Merida eOne 9000e und kurve hauptsächlich in meiner Heimatregion Middlfrangn herum. Für Nichtmiddlfrangn = Mittelfranken.
Ich möchte mich hier gerne der Frage von johnny_knoe anschließen "Wie kann ich die Di2 ohne Hauptakku schalten?"
Anlaß für die Frage ist u. a. folgendes Erlebnis. Wir waren als Gruppe unterwegs und hatten die Möglichkeit in einer Stadt die Akkus zu laden. Hierfür gab es abschließbare Fäche in die man den Akku zu Laden hineingibt, das Fach abschließt und dann vielleicht eine Stadtbesichtigung macht, während der Akku geladen wird. Der Rest der Gruppe konnte jetzt ohne Akku fahrenh mechanisch schalten, nur mit meiner "super" Di2 ging nichts mehr, notfalls höchstens als Singlespeed.
Gibt es einen schlauen Kopf der weiß wie man einen "Notakku" an die Anschlüsse des Hauptakkus klemmen kann nur um schalten zu können? Kann man so etwas evtl. selbst bauen?
Ich freue mich wenn Ihr mir als Newbee weiter helfen würdet.
VG Ghost-Wolfi
 
Zurück
Oben