Aktueller Inhalt von iSplit111

  1. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Heute kam der Brief von Canyon mit einem offiziellen Schreiben an alle Grand Canyon:on und Neuron:on Kunden, dass ein systematischer Fehler vorliegt und ein Tutorial, dass man eine Unterlagscheibe in den Geschwindigkeitsmesser einsetzen soll.
  2. I

    Canyon Grand Canyon:on 9.0 (E-MTB) + Kinderanhänger

    Habe eine Syntace bestellt, passt wohl auch, ist aber deutlich zu kurz. Woher weiss ich denn, welche Länge ich benötige? Einfach "länger"? Hier Bilder
  3. I

    Canyon Grand Canyon:on 9.0 (E-MTB) + Kinderanhänger

    Kann mir keiner helfen? :-)
  4. I

    Canyon Grand Canyon:on 9.0 (E-MTB) + Kinderanhänger

    Wovon sprichst du? Es geht hier um eine Achse für einen Kinderanhänger an einem bereits existierenden Rad
  5. I

    Canyon Grand Canyon:on 9.0 (E-MTB) + Kinderanhänger

    So, ich melde mich wieder. Ich habe einen Queridoo Sportex2 für mein Grand Canyon:eek:n 9.0 bestellt und habe diverse Foren durchforstet. Das Canyon hat eine Canyon Thru Axle Steckackse mit 12 x 148 mm verbaut. Optisch scheint sie konisch nach innen zu verlaufen. Jetzt komme ich allerdings nicht...
  6. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Was heisst by the way? Dann reklamier doch. Und zum Ladegerät - weiss man, was dabei sein muss? Finde auf der Homepage keine Angabe und war von der Ladedauer auch enttääuscht.
  7. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Etwas off-topic: Ist es korrekt, dass beim Grand Canyon:on 9.0. ein EC-E6002 Ladegerät dabei ist ? Oder müsste da eine Art Schnellladegerät dabei sein? Finde auf der Canyon-Seite nix.
  8. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Ich würde das nicht nur mit Unterlagscheiben "behandeln". Die Aussage und auch meine Wahrnehmung ist die, dass am Steps gar nichts Canyon-Spezifisch eingestellt wurde. Sprich wenn man nur die Geschwindigkeit über Unterlagscheiben in den Griff bekommt, heisst das noch nicht dass alles so geht wie...
  9. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Thema ist bei mir behoben. Kurz zur Historie: 1. Anruf bei Canyon hat nur funktioniert, indem ich den Leiter Kundenservice aus Xing rausgesucht habe und ihn angemailt habe (Canyon Email-Logik ist Anfangsbuchstabe des Vornames, Nachname @canyon.com). 2. Daraufhin wurde ich endlich von Canyon...
  10. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Für andere, die das lesen: Das ist gemeint. Selbes Problem. https://www.emtb-news.de/forum/threads/steps-tacho-zeigt-um-35-hoehere-geschwindigkeit-als-gps.2592/page-2
  11. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Was meint ihr denn- mit einer App wie Stunlocker die Änderung selbst vornehmen macht keinen Sinn? Irgendwie sehe ich kein Ende, die melden sich nicht
  12. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Hey, Wahnsinn, schade dass das mehre betrifft. Habe auch „reklamiert“ aber kein Bild kein Ton.
  13. I

    Grand Canyon:ON AL 9.0: Geschwindigkeitssensor/Magnet defekt?

    Hallo zusammen, vor zwei Tagen habe ich mein neues E-Bike erhalten. Leider musste ich bei der ersten Ausfahrt feststellen, dass der Tacho immer ca. 30-40% zu schnell anzeigt (z.B. 30 kmh statt 20 kmh), was dazu führt, dass die Motorunterstützung deutlich zu spät einsetzt. Das Problem scheint...
  14. I

    Canyon Grand Canyon:on 9.0 (E-MTB) + Kinderanhänger

    Ich suche mal meinen Wunsch-Anhänger aus und melde mich dann nochmal mit Details. Vielen Dank.
  15. I

    Canyon Grand Canyon:on 9.0 (E-MTB) + Kinderanhänger

    Canyon sagt folgendes: Kein Canyon Bike ist freigegeben für Anhänger, Kindersitze oder externe Elektromotoren. An den Commuter Modellen mit Urban Design Rahmen (mit integriertem Cockpit) sind Wingee Schutzbleche montiert welche mittels Streben seitliche Packtaschen aufnehmen können...
Zurück
Oben