Aktueller Inhalt von hoschi2007

  1. H

    Bremsenmagnet außerhalb Sensorreichweite?

    Wie denn das? Ist der dagegen gedonnert?
  2. H

    RideWrap Schutzfolie – Ausprobiert!: Rahmenschutz der Oberklasse

    jetzt neu: auch zum Schutz der Kashima-Beschichtung geeignet! :)
  3. H

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Das Problem ist das der Akku 504Wh brutto hat. Netto kannst du deutlich weniger nutzen, da man (LiIon-)Akkus nicht ganz leer machen darf. Dazu kommen noch Sicherheitsreserven für Licht usw. Shimano gibt leider nur die Bruttokapazität an. Bosch ist da ein wenig ehrlicher. Das die letzten zwei...
  4. H

    The Evolution of MTB - Video: Auf Zeitreise mit Hans "No Way" Rey

    Liegt bestimmt an diesen neumodischen E-Bikes;)
  5. H

    Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!

    Da wo das von mir geschriebe wurde, war die Herstellerseite noch blank... Danke.
  6. H

    Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!

    Was ist das denn für ein Akku? Original Shimano oder ein Hersteller-Eigener?
  7. H

    Eurobike 2021: Bulls E-Bike Neuheiten 2022

    Was wiegt denn das EVO AM 6 FIT- Modell mit den unterschiedlichen Akkugrößen?
  8. H

    Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition MTB-Reifen: Limitierte Auflage zum Jubiläum

    Ich hoffe die haben auch diesen dünnen roten Streifen auf der Seitenwand. DAS wäre mal Retro!
  9. H

    Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

    Es ist aber auch nicht Bosch, die den Motor bzw. dessen Haltebleche an den Rahmen schrauben. Das macht der Hersteller des Rahmens/Bikes. Oder sehe ich das falsch?
  10. H

    Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

    wie meinst du das denn? Geht die Unterstützung wirklich dann abrupt an & aus? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. (ich wills nur wissen, fahre aktuell keinen Bosch)
  11. H

    Antriebsprobleme...

    Mach doch nochmal den dünnen Zusatzmagnet zum länger testen drauf. Nicht das der Abstand doch etwas grenzwertig groß ist - auch für den neuen orginal-Magnet. Wie viel mm darf denn beim Bosch zwischen Magnet und Sensor max sein?
  12. H

    Welchen Vorbau und welchen Lenker bei Nackenproblemen

    Hast du noch Platz einen oder mehrere Spacer unter den Vorbau zu machen? Ansonsten kann ich einen Lenker mit mehr rise empfehlen. Ob 12 oder 16grad backsweep dir passt, musst du testen. Mir jedenfalls passt das gut. Als letztes würde ich den Vorbau tauschen. Ist halt eine Kostenfrage und oft...
  13. H

    Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

    Das Problem fängt spätestens dann erst so richtig an wenn ein getunter -egal mit welcher Geschwindigkeit und egal wo- jemanden über den Haufen fährt.
  14. H

    Canyon Spectral On

    Ich glaube auch beim E8000 Display geht Bluetooth für kurze Zeit nach dem Einschalten an. Bin mir aber nicht sicher. Kannst ja mal versuchen dein Handy zu verbinden...
Zurück
Oben