Aktueller Inhalt von Hinouf

  1. H

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Sorry, aber das ist, wenn man es einigermaßen objektiv betrachtet, genau einer der Einsatzbereiche wo sich das ebike nicht sonderlich eignet.
  2. H

    Canyon Spectral On

    War bei mir auch. Hatte schon Angst, dass ich das Gewinde beschädigt habe, weil eventuell eine Sicherung verbaut hätte sein können. Man muss die Schraube zum Verstellen nämlich gar nicht komplett entfernen nur lösen. Ich fahre die hohe Position.
  3. H

    Kärnten das Traumland für's E-MTB

    Wenn du schon so konsequent bist, dann fahr aber auch mit einem normalen Rad.
  4. H

    Fahrtechnik Teil 1 – Hinterrad Versetzen & Bunny Hop: So lernt man die Klassiker auf dem E-MTB

    @Sandheide Kommt doch aufs Selbe raus. Fakt ist, das Vorderrad muss hoch. Leichter bekomm ich es hoch, wenn ich erst das Gewicht auf das Vorderrad bringe.
  5. H

    Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

    Stell mir grad bildlich einen Tyrannosaurus auf dem E-Bike vor... Man muss wirklich nicht alles verstehen.
  6. H

    Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es

    Hab auch danach gegoogelt. Musst irgendwie in den Einstellungen des iPad bluetooth Passwort einen Haken setzen. Wie gesagt Google, dann funktioniert es wieder.
  7. H

    Tipps für die Gegend um Bad Hindelang

    Er fragt nach hohem Trailanteil und da schaut es in Hindelang schlecht aus. Einiges was du nennst, würde ich min Rennrad fahren.
  8. H

    Tipps für die Gegend um Bad Hindelang

    Da schaut es in Hindelang eher schlecht aus. Die offizielle Radkarte der Gemeinde spricht Bände. 90% Asphalt.
  9. H

    .

    Du kannst dein Gewicht verlagern wie du willst, du bekommst immer ein Drehmoment um den vorderen Radaufstandspunkt. Es sei denn, der Schwerpunkt von dir und deiner Führe liegt auf Höhe der Fahrbahn :D.
  10. H

    E-MTB im Hochgebirge?

    Technische Trails! Ist halt die Frage was man darunter versteht.
  11. H

    EMTB mit 600 W Motorleistung für Österreich?

    Das Drehmoment sagt überhaupt nichts über das Unterstützungsmoment aus. Da ist nämlich noch ein Getriebe dazwischen. Was zählt ist die Leistung und vielleicht das Leistungsdiagramm.
  12. H

    E-MTB im Hochgebirge?

    Ich denke da ist eine Bahn mit im Spiel. 2500hm auf technischen Trails schafft ohne Bahn kein Hobbybiker.
Zurück
Oben