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Danke für den guten Tipp der ignorier Funktion,👍
Habe letzten Dienstag mein Bike zum nächsten Cube Händler gebracht und ein verspätetes Erstservice nach 1500km machen lassen
Das Schaltwerk war nicht in der richtigen Position (zu weit nach vorne verdreht) weil der Käfig der Laufröllchen an...
Ja das hab ich bereits geschrieben und selbst bemerkt das ich mit dem Kettenspanner bereits wo gestreift habe, ist ja auch deutlich auf dem Kunststoffteil von meinem Kettenspanner zu sehen
Ich bin mir da jetzt nicht sicher gehört der Kettenspanner wirklich ganz nach hinten, weil ganz in vorderster Position schleift der Käfig jedenfalls an den Ritzeln 🤔
update: nöh der muss hinten sein, sonst ist die Kette zu locker
Hab ich oben bereits geschrieben, das die Kette zu wenig gespannt war und der Kettenspanner nicht in der hintersten Position war 🤔
auf dem Foto sind Schleifspuren am Käfig zu sehen wo der Kettenspanner an den Ritzeln geschleift haben
hab jetzt alle Positionen mittels der App durch so präzise wie vorher ist die Schaltung noch immer nicht werds Morgen unter Belastung noch weiter einstellen, mal sehen obs besser wird 🤔
Eine Ursache hab ich bereits gefunden, der Kettenspanner war nicht ganz in der hinteren Position die Kette war zu wenig gespannt und die Ritzel waren viel zu eng umschlungen
Jetzt verhalten sich die Schaltvorgänge ganz anders runterschalten funktioniert wieder besser(Rattern ist weg)...
Heute wieder das gleiche runterschalten vom zweiten in den dritten Gang funktioniert unter Last gar nicht mehr
Mit Micro Adjust bring ich nicht mehr die Ideale Einstellung hin
Verstehe nicht warum gerade bei dieser Gangwechsel nicht mehr funktioniert
Muss da von dem dritten in den ersten Gang...
Hallo
Habe bei meinem Bike bei den letzten Touren große Probleme beim Runterschalten vom dritten in den zweiten Gang :confused:
Zuerst fing dieser Schaltvorgang hörbar zu rattern an und dauerte auch länger als die anderen Schaltvorgänge
Am Montageständer funktioniert der Schaltvorgang...
Es kommt auch darauf an in welchem Gelände man unterwegs ist, ob man im hügeligen Gelände wo es rauf runter geht oder man eine Strecke fährt wo es nur bergauf geht.
da werden halt andere Anforderungen an die Geschwindigkeit der Schaltvogänge gestellt
Da machen 0,2s schnellere Schaltvorgänge...