Aktueller Inhalt von gumble23

  1. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    M12 x1.0 sollte das richtige Gewinde sein. Ich hab die Robert Axle Project KID213. Die passt in mein Render und auch für den Thule. Siehe auch meinen Post #1813 auf Seite 91 oder 92. Da gings auch darum.
  2. gumble23

    YT, Radon, Canyon im Vergleichstest: Welches Versender-E-Bike ist das Beste?

    Bin ja schon auf den Test selbst gespannt, wenn es ihn zu lesen gibt. Aber ich muss mich den anderen hier anschliessen.... was soll dieses völlig unterschiedliche Testfeld? 5000 bis 10000 eur? Einstiegsmodell vs. Mittelklasse vs. Topmodell? Wie kann das den objektiv verglichen werden? Wie...
  3. gumble23

    E Bike Versicherung / Sinn?

    Also ich weiss ja ned wie ihr rechnet, aber meine gesamte Hausratversicherung im Premiumtarif mit allem was zum Haushalt gehört inkl. aller Räder kostet ca 140 eur pro Jahr. Räder zum Neupreis versichert. Natürlich ohne die Verschleissgeschichte, aber davon halte ich persönlich nichts. Ergo...
  4. gumble23

    E Bike Versicherung / Sinn?

    Was kostet des pro Bike im Jahr bei welchem Wert, wenn ich fragen darf?
  5. gumble23

    E Bike Versicherung / Sinn?

    Ich kann auch nur dazu raten bei der Hausversicherung ggf. ein Upgrade zu machen. Kostet bei mir ca. 20 eur pro Jahr für Diebstahlversicherung zum Neuwert, bei Diebstahl eines abgesperrten Rades, alle Räder meiner Familie sind versichert. Ohne Nachtzeitbeschränkung oder sonstigem Quatsch...
  6. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das schrieb Radon hier auf Seite 2. 2,6er Mary und HansDampf waren beim 2020er 9.0 von Haus aus drauf. Geht vööölllig problemlos.
  7. gumble23

    Scott eRide 930 Mod. 2020 Gänge lassen sich nicht schalten?

    Hör doch auf mit diesem Schwachsinn. Hier gibt es Leute die ernsthaft bemüht sind anderen zu helfen und Dinge zu erklären. Du verschwendest deren und deine Zeit. Bevor hier jemand antwortet, lest bitte die anderen Beiträge des hiesigen Erstellers.
  8. gumble23

    Scott eRide 930 Mod. 2020 Was ist das für ein Hebel ?

    Hör doch auf mit diesem Schwachsinn. Hier gibt es Leute die ernsthaft bemüht sind anderen zu helfen und Dinge zu erklären. Du verschwendest deren und deine Zeit. Bevor hier jemand antwortet, lest bitte die anderen Beiträge des hiesigen Erstellers.
  9. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wenns bei mir geht wirds bei dir auch gehen. Den Sensor nicht komplett in die Vertiefung kleben, sonst ist der Abstand zum Magneten zu groß. Bissl was ausprobieren musst schon. Unterlegen mit Klebeband anheften, testen usw. Der Heißkleber hält bei mir am Rahmen bombig. Probier andere Sticks und...
  10. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Oder mit dem kurzen Arm am Sattelrohr unterhalb der Wippe klemmen. Dann spart man sich sämtliches Zubehör und es hält ebenfalls bombenfest.
  11. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich hab auf 200mm mdr-p scheibe inkl. Magnet umgebaut. Hier auf Seite 90 beschrieben.
  12. gumble23

    Glaub ich hab ne Schraube locker

    Man könnte ja die Motorabdeckung abnehmen und kucken ob wo eine Schraube fehlt. Oder is die Lösung zu einfach um sie hier zu posten?
  13. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bei mir wars nicht so üppig. Das Rote is ja die Montagepaste der Stütze, die es mit runtergedrückt hat. Mit dem Weissen hats einer gut gemeint. Nötig isses da nicht, Schaden tuts natürlich auch nicht. Wo genug Fett ist kommt kein Wasser hin......
  14. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Steht alles auf den jeweiligen Schrauben drauf. Auch wenn das nicht deine Frage beantwortet.
  15. gumble23

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich hab sie noch nie wieder abgezogen, da das nicht nötig war. Sie hält wie gesagt absolut zuverlässig. Den Fön braucht man aber um sie geschmeidiger um Kanten zu legen. Wie gesagt bissl Geschick und Übung brauchts beim ersten Mal.
Zurück
Oben