Aktueller Inhalt von go4java

  1. G

    E-MTB und Speichenreflektoren?

    ...also ich hätte - meinen inneren Monk berücksichtigend - nur 3 Speichen mit einem Stick ausgestattet 🤣
  2. G

    E-MTB und Speichenreflektoren?

    Stimmt, habe es eben nochmals nachgelesen: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html
  3. G

    E-MTB und Speichenreflektoren?

    Danke. Ich habe die Sticks bestellt und werde mal in der Dunkelheit testen, was besser aussieht und hinreichend sicher ist. Ich plane den Arbeitsweg von 40km einmal die Woche zu machen, ein Drittel ist innerhalb von Ortschaften - da muss ich also gesehen werden. Am Rad ist eine Lichtanlage von...
  4. G

    Handy-Tasche für Oberrohr SL 750?

    habe die jetzt mal geschossen und probiere sie aus
  5. G

    E-MTB und Speichenreflektoren?

    ...seit der E-Bike-Ära düsen aber auch rüstige Rentner mit ihren S-Pedelecs durch Wald und Flur und wenn's dann kracht, kommt die Polizei 😉
  6. G

    E-MTB und Speichenreflektoren?

    Wenn man sich heute ein Fahrrad zulegt, das "alles" dran hat (Bleche, Licht, Ständer) könnte man meinen, damit auch gut im Straßenverkehr gerüstet zu sein... Bringt man aber alternative Komponenten an, z. B. Klick-Pedale, wird es in Sachen "Verkehrssicherheit"/StVO schnell schwierig...
  7. G

    Handy-Tasche für Oberrohr SL 750?

    ...der Blickwinkel ist ein Argument - aber für mich ist der Blick aufs Display eigentlich nur nötig, wenn schwierige Navigationssituationen (Kreuzungen, abgetrennte Fahrbahnen, steile, enge Wegführungen, Unterführungen etc.) auftauchen; da muss ich oft anhalten und die Örtlichkeit bewerten.
  8. G

    Handy-Tasche für Oberrohr SL 750?

    ...die habe ich gestern auch gefunden. Bist du damit zufrieden? Und vor allem: Genügen die Klettbänder den Anforderungen der sehr dicken Rahmen (bekommt man die Bänder komplett ums Rohr)?
  9. G

    Handy-Tasche für Oberrohr SL 750?

    ...da ist man schnell mal 100 Euro für 'ne Halterung weg. Alternativen: BOSCH SmartphoneGrip (das klemmt man auf der Basis der Kiox 300 auf), kostet ca. 50 Euro: https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/smartphonegrip oder (das habe ich fürs E-MTB meiner Frau montiert) ein Smartphone-Halter...
  10. G

    Handy-Tasche für Oberrohr SL 750?

    was ist "Halter von SP"?
  11. G

    Handy-Tasche für Oberrohr SL 750?

    Würde gerne am Oberrohr eine praktische, wetterfeste Handy-Tasche für normale Radtouren anbringen. Tasche soll ein schlankes Akku, Kabel und etwas Werkzeug aufnehmen. Auf der Tasche soll das Smartphone liegen und eine Komoot-Navigation ermöglichen. Einigermaßen stabil und wetterfest wäre gut...
  12. G

    Integration der Kiox 300 Daten ins Garmin Universum?

    dann nutze ich vermutlich eine Handy-Halterung, spanne mein iPhone ein und navigiere mit Komoot oder Naviki
  13. G

    Integration der Kiox 300 Daten ins Garmin Universum?

    An meinem Cube ist ein Kiox 300 montiert. Da die Bosch Navigation nix taugt, würde ich am liebsten ein günstiges Garmin Edge Explorer dranmachen und alle Daten beider Systeme idealerweise automatisch zusammenführen. Garmin ist meine zentrale Datenwelt, weil ich schon einige Jahre Garmin Geräte...
Zurück
Oben