Aktueller Inhalt von ghost-48

  1. G

    Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

    Laut Test und Interview Aussage bei RockMyTrail, wird der Radumfang bei Bestellung festgelegt (Mullet oder 29). Kann aber jederzeit von Propain oder SRAM auf Kundenwunsch auch nachträglich geändert werden. Hat wohl rechtliche und gesetzliche Hintergründe, dass es der Kunde nicht selbst machen...
  2. G

    Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

    Der 6000er Alu wiegt 370g in 780mm. Der 7000er Alu wiegt 298g.
  3. G

    Neues Rotwild R.X735 im Test: Schlank. Modern. Schnell!

    @riCo Laut Rotwild Webseite und EMOUNTAIBIKE Testbericht ist ein 720 Wh Akku verbaut. In eurem Test sprecht ihr von einem 750 Wh Akku. Ich denke, da hat sich ein Fehler bei euch eingeschlichen.
  4. G

    Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

    Mit ein wenig Recherche kann man es auf der offiziellen Pivot Webseite sogar alles lesen. Verrückt. ;) Allerdings ist die WC Variante >17 Kg (16,32 KG) ein bissel Mogelpackung zu den anderen. Wurde ordentlich in die Trickkiste gegriffen (Fox 34 anstatt 36, Fox DPS Dämpfer anstatt Fox X, Maxxis...
  5. G

    Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

    Transition Relay (ohne Komponenten, Preis und Gewicht) wäre noch bekannt. Wo findet man denn Infos zum Intend? Hast du einen Link auf die schnelle?
  6. G

    Light-EMTBs

    Ja das neue NOX sieht nicht mehr so kantig und wuchtig aus, wie man es gewohnt war. Gefällt. Frame soll 2,7 Kg wiegen. Habe es mal mit den Teilen meines Kenevo SL hoch gerechnet. Mit Fox 38, X2, Carbon Lenker, Laufräder 1800g sollte es zum Schluß bei ca 18,3 - 18,4 Kg liegen. Also in der Enduro...
  7. G

    Light-EMTBs

    Schaust hier: Klick
  8. G

    Neues Light-EMTB von Trek mit TQ Motor

    EMTB News Testfahrer hat 84 Kg, Vital 74 Kg.... laut Angabe
  9. G

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Mir erschließt sich dann nicht, warum die mit einem EMTB die Transalp gefahren bist und nicht gleich mit Pushbike? Aber wir schweifen vom Thema ab.
  10. G

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    Mein Kenevo SL Hauptakku war zu komplett leer. Aus Neugier habe ich den REX angeschlossen. Anschließend wurde wieder 50% Kapazität angezeigt. Zur Info: Bei vollen internen Akku und REX zeigt das KSL 150% an.
  11. G

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    Akku bleibt immer drin. Evtl 1 oder 2 mal im Jahr wäre es sinnvoll, denn Akku zu entnehmen (3 Länder Enduro Tour mit Liftunterstützung, Laden auf einer Hütte - keine Steckdose in der Nähe).
  12. G

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    Finde es mega schick. Nur die TCU auf dem Oberrohr sieht s**** aus. Da ist man von Specialized anderes und schickeres gewohnt.
  13. G

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    @Peter100 Kommst du noch irgendwie an die Gewichte ran? Fahre derzeit ein Specialized Kenevo SL. Aber das Transition schärft mich mega.
  14. G

    Canyon Spectral:ON CFR 2022 Test: Das beste E-MTB mit 900-Wh-Akku?

    Die Akku Entnahme und Ladeport/Motorport am Akku haben sie sich vom Levo abgeschaut. Finde ich auch nicht verkehrt. Warum nicht gute Sachen von anderen Herstellern übernehmen. Für alle Meckerer. Nur so bekommen Sie die Steifigkeit beim Rahmen hin und können das Gewicht drücken. Nochmal: Ich...
  15. G

    Canyon Spectral:ON CFR 2022 Test: Das beste E-MTB mit 900-Wh-Akku?

    Canyon kann doch auch nicht die Physik besiegen. Fahre ein Levo Gen3 und ein Kenevo SL. Finde das Canyon echt schick und gelungen. Aber das Mindergewicht läßt sich ganz einfach erklären. Gehen wir vom 720 Wh Akku beim Canyon aus (zur besseren Vergleichbarkeit zum Levo mit 700 Wh). Canyon...
Zurück
Oben