Aktueller Inhalt von GH3

  1. G

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Moustache Bikes 2021: Schicke E-MTBs aus Frankreich

    Sehr schöne Räder in allen Kategorien. Und preislich nicht so abgehoben? Trail und Game sind meine Favoriten?
  2. G

    SRAM GX Eagle MY2021 – Neuvorstellung & erster Test: Kassette mit 52 Zähnen, fast so groß wie ein Suppenteller!

    Gefällt mir. Eine grosse Hilfe im alpinen Gelände. Fahre schon 10-50, jetzt kommt ein noch besserer Akkuspargang dazu:winkytongue:. Für Waldautobahnen allerdings völlig unnütz!
  3. G

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Thok TK01: „Tschüss externer Akku!“

    Die Flügelchen sind Auftriebshilfen. Damit habt ihr deutlich mehr Airtime:);)
  4. G

    Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!

    Weitere Frage: Lassen sich kürzere Kurbelarme installieren? Sagen wir mal 152mm oder 155mm lange Kurbeln?
  5. G

    Radon Render 10.0 HD im Test: Wir konnten das brandneue E-MTB exklusiv testen!

    Ich finde es gut, keine Schrauberei, kein Schloss, einfach ein Gummiteil zum Schliessen des Deckels. Bei Defekt oder Verlust kannst du es kostengünstig reparieren. Unterwegs zur Not kannst die Abdeckung mit Panzertape befestigen. Sieht halt nicht so Bling Bling aus!
  6. G

    Radon Render 10.0 HD im Test: Wir konnten das brandneue E-MTB exklusiv testen!

    Rad sieht gut aus, gute Komponenten verbaut, gefällt mir:winkytongue:
  7. G

    Crud XL Fender: Schluss mit schmutzig!

    Ist ja auch was für Winterfahrer. In der Garage und im Wohnzimmer braucht dein Rad die Fender nicht;)
  8. G

    Orbea Neuheiten 2020: „Wild FS“ – individuell gestaltbarer Spanier fürs Grobe

    Das Blau unten würde ich nochmals überdenken:rolleyes:
  9. G

    E-Bike Tipps & Tricks – SRAM AXS Upgrade / Umbau: In 3 Minuten wird’s elektrisch

    Schaltung geil, Preis ausserirdisch:winkytongue::triumph:
  10. G

    Brose nachlassende Motorleistung Specialized 2019

    Zurück zum Händler und Motortausch verlangen. Falls du einen zweiten Akku hast, mal mit diesem probieren. So findest du heraus, ob es am Akku bzw. am Motor liegt.
  11. G

    Stellungnahme zur Behauptung des BUND Bayern: „Bergsport darf kein Motorsport werden“

    Einen Vorschlag hätte ich --> E-MTB's dürfen nicht mehr von Liften, Seilbahnen und Bussen befördert werden. Da würden schon ca. 70% E-MTB's im alpinen Gelände wegfallen. Viele sind ja noch zu faul mit dem E-MTB 1000 Höhenmeter zu treten:biggrin:
  12. G

    Specialized Turbo Kenevo 2020 im ersten Test: Hör mal, wer da hämmert

    Zum Abfahren kauf ich ein Downhill-Rad. Wozu E-Motor zum Runterdüsen?
  13. G

    SRAM AXS Upgrade-Kit: Auch du kannst elektrisch schalten!

    Ich finde die elektrische Schaltung gut? Gerade 1x12 Schaltungen müssen penibelst eingestellt werden, damit man Freude daran hat. Wenn der Schaltzug mit Spiel wegfällt, ist das schon eine Fehlerquelle weniger. Preis muss allerdings um 50% fallen?
Zurück
Oben