Aktueller Inhalt von Geleis

  1. G

    Erfahrungen mit dem R.X 735

    Da hättest Du ja auf halber Strecke des Umbaus noch Shigura probieren können 😀 Immer noch mein Favorit neben der TrickStuff Geleis
  2. G

    Newmen SL A Laufräder für E-Bike

    Hallo, kannst Du meines Erachtens prima machen. Ich fahre die Felge seit langem auch am eBike. Und das muss alles fahren. Funktioniert. Ich hatte mich für's e allerdings für beidseitig Sapim Race entschieden, obwohl ich noch etwas leichter bin als Du. Cu Geleis
  3. G

    Nach durchschnittlich wieviel km ist die Fahrradkette/das Ritzel abgenutzt? Qualitätsunterschiede?

    Das ist ja mal ein super Diagramm! 👍 Vor allem, da es meine Erfahrungen mit der GX-Kette voll bestätigt. Auf dem eBike war die erste bei 1400 km an meiner für kassettenschonenden Betrieb geltende Verschleißgrenze. Die zweite scheint trotz intensivierter Pflege auch kaum besser. Geleis
  4. G

    Rotwild RE / RX 375

    Übrigens.... (vielleicht macht der Hinweis ja in diesem Faden auch Sinn) https://www.emtb-news.de/forum/threads/rotwild-r-e735-e-bike-neuheit-2023-neues-e-enduro-fuer-die-735er-familie.13970/post-287626
  5. G

    Rotwild RE / RX 375

    So, ist wieder fertig. Richtig schön! Endlich auch hinten wieder eine Bremse wie ich mir das vorstelle (wieder Shigura) - also eine originale MT5 , die ich zwischenzeitlich wieder fahren musste taugt mir wirklich überhaupt gar nicht. Da würde ich lieber wieder ne HS33 fahren 😆 Außerdem...
  6. G

    Rotwild RE / RX 375

    Ja, so ist das. Am Kabelbinder war ich auch mit der Duct-Tapeverbindung hängen geblieben. Und ganz schön erschreckend, was da an Deck bei mir drinne war 😑 Leitung ist inzwischen drin, aber die eigentliche Arbeit: "neuer Hebel, Befüllen und Entlüften" hab ich noch nicht. Das mit den...
  7. G

    Rotwild RE / RX 375

    Weiß bitte Mal jemand das Drehmoment für den Lockring? Das finde ich gerade nicht 😔 @KalleAnka vielleicht? 😊
  8. G

    Rotwild RE / RX 375

    Passt schon. Danke! Ich bin definitiv einer der letzten, der am Werkzeug spart. Der ParkTool-Krempel ist aber ja mehr als ordentlich. Und die Nuss wird ja auch durch die Kurbelschraube fixiert. Rutscht also nix. Probier ich mal, zumal der Freundliche mir wohl genau die ParkTool-Nuss gibt 🙂
  9. G

    Rotwild RE / RX 375

    Warum nicht das hier? https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/park-tool-lrt-2-lockring-tool-for-shimano-steps/137771229/p Jetzt fahr ich mal zum Freundlichen und leih die blöde Nuss. Trotzdem vielen Dank!!! Cu geleis
  10. G

    Rotwild RE / RX 375

    Top 👍 solche Tips sind super. Danke. Hast Du eine gute Anleitung mit Solchen gefunden? Genau das blöde Tool fehlt mir natürlich in meiner Sondernusskiste.😕 Da gibt es einfach zu viele Standards
  11. G

    Rotwild RE / RX 375

    Danke, dann muss ich wohl..... Auch wenn ich das echt für frustrierend und völlig hirnfreies engineering halte. Voll cool wenn sowas im Urlaub passiert..... Beim RCAR-Test am Auto würde sowas den Gau bedeuten. Geleis
  12. G

    Rotwild RE / RX 375

    Dank Dir! Das Tool kenn ich nur vom Hörensagen, hatte aber nicht die richtige Bezeichnung. Allerdings hab ich Zweifel ob es damit gegangen wäre. Wen man schon mit zwei Händen an der Leitung reißen muss damit sich da was bewegt. 😔 Aber im Ernst. Keine Rahmen mehr mit durchgängig verlegten...
  13. G

    Rotwild RE / RX 375

    Servus zusammen, musste von Euch schon mal einer hinten die Bremsleitung tauschen? Ich muss gerade und verzweifele daran 😭 Leitung alt und neu piekfein sauber gemacht und mit Duct-Tape verbunden (dünn). Bis Ausgang Schwinge ging's auch. Dann weder vor noch zurück. Bei "feste zurück" ist dann...
  14. G

    Neues Unno Ikki Light-E-MTB: Spieglein, Spieglein an der Wand ...

    Klassisches Damenrad. Aber sicherlich schön gemacht 👍
  15. G

    Rotwild R.E735 – E-Bike-Neuheit 2023: Neues E-Enduro für die 735er-Familie

    Hallo zusammen, inzwischen vergleichen ja einige das 375er mit dem 735er. Nachdem ich mich etwas mit dem 735 beschäftigt habe und neulich auch mal eines proberollen konnte, halte ich es für ziemlich stimmig für ein Rad mit dickem Akku. Kleines Rad hinten, anderes Yoke (=> mehr Dämpferauswahl)...
Zurück
Oben