Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei TREK Steht zum Slash wie auch beim Fuel+ geschrieben:TQ HPR60, 60 Nm, 300 W max. Nenndauerleistung, 350 W Maximalleistung. Ob mit oder ohne Kühlrippen, keine Ahnung. Beim teuren Modell ist auch das Farbdisplay verbaut.
Doch, hier z. B. Die Farbe ❤️.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/e-mountainbikes/slash/slash-9-7/p/57132/?colorCode=green_black
Oder
https://www.mount7.com/trek-slash-9-7-2026.html
Das "neue" Slash+ mit HPR 60 ist online. Allerdings bei den Specs auch 1kg schwerer. War ja eigentlich davon ausgegangen, dass es aufgrund des flexiblen Fluel+ eingestellt wird.
Der Tausch steht ja auf der Homepage ist ja möglich. Nur ohne Kühlrippen. Und es bleibt (vorerst) bei 300 Watt und nicht 350 Watt. Jemand eine Idee, was der neue Motor kosten könnte? Sinnvoll oder nicht. Kann jemand Feedback geben, wie hitzeempfindlich der TQ50 ist? 100kg und 1000hm...
Bekommt man denn das normale EX auf MX oder LX Niveau getravelt? Könnte man ja etwas pimpen und wäre preislich im akzeptablem Rahmen.
Das Slash+ ist schon cool, Update auf den 60er Motor möglich steht ja auf der Homepage. Allerdings wohl ohne Kühlrippen. Neues Display wäre schon auch nice, aber...
Giant hat wohl eine Kostenübernahme und Kulanz abgelehnt. Auch ginge der Reparaturservice nicht bei dem Fehler, der Motortyp könne nur getauscht werden. Was für eine Enttäuschung (vornehm ausgedrückt) bei nicht mal 1000km...
Danke!
€1499,- der Motor only laut Kostenvoranschlag. Wenn Du eine empfehlenswerte Firma hast, gerne hier oder PN.
Wenn nicht auf Kulanz von Giant, rupfe ich das Ding wohl auseinander. Es sei denn, es geht tatsächlich so günstig wie beschrieben. Motor ausbauen bekomme ich hoffentlich hin.
Wenn...
Ja, ich hab die auch am Giant - tippi-toppi. Den Vorgänger (Bachelor Sattelstütze) am Biobike, da hatte ich ein ähnliches Schadensbild wie Du jetzt. Eingeschickt, neue Dichtung, Stütze gecheckt war kein Problem. Das Tauchroh wurde nicht getauscht, insofern ist der Kratzer noch da - aber für die...
So, das Rad war/ist bei Giant - diverse Teile getauscht, Fehler ist immer noch vorhanden. Rat von Giant HQ: Motor tauschen. Inkl. Ein und ausbau bin ich dann bei €1700,-? Alternativ wäre Reparatur mit Kosten ungewiss von €300-700,-. + Ein-/Ausbau. Doof, dass icjh das letzten Monat aus dem...
Naja, das Thema ist auch hier im Forum/Thread nicht ganz fremd. Und wenn mann Google unter giant reign e+ 2022 frame crack Bilder sucht, gibt es einige, die dem von mir sehr ähneln. Würde sagen, es ist noch im Anfangsstadium. Aber das Bike hat auch nur 1600km runter. An die Stelle kommt auch...
Ich habe das Reign E+1 2022 aus dem Leasing rausgekauft. Hoffe, das war kein Fehler 😁. Aber knapp über €1k fand ich ok. Hoffe, das mit dem Bug in der Unterstützung kann gelöst werden und das, was ich sehe am Rahmen ist nicht der "typische" Riss. Wetten, wie an der Börse 🤣.