Aktueller Inhalt von foes914

  1. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Wechseln jetzt "alle" vom 625er zum 800er? Vom 750er wohl nicht oder? Habe einen 750er, klar 800 wäre schon nett für die letzten Körner. Aber was wäre der Aufpreis, wenn ich den 750er loswerden möchte? 6x geladen 😁.
  2. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Bezogen auf mich? Ganz klar? Hm, weiss nicht... 😂
  3. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Das mag richtig sein, wenn auch minimal... Aber die etwas höhere Front, sollte helfen. Anpassung hinten, damit es harmonischer ist. Man kann noch mit Offset Buchsen spielen, aber das läuft dann ausm Ruder. In High finde ich das Bike nicht stelzig, das passt schon. Paar Millimeter mehr...
  4. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Der Flipchip ist schon auf high. Hatte mir mehr davon erhofft 😁 (Bodenfreiheit). Deshalb die Idee mit Airsjaft und Hub am Dämpfer. Hab ich ähnlich am Bio-Bike auch gemacht (DVO Gabel RS bzw. Ext Dämpfer). Kürzere Kurbeln wären OK fürs Pedal(ieren).
  5. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Stahl oder Luft? Der Stahl hat ggf noch Reserven, nicht Durchzuschlagen.
  6. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Servus, hat einer mal ausprobiert, dem hinteren Dämpfer mehr Hub zu verpassen? Ich habe mal überlegt, vorne auf 180mm Airsjaft zu gehen (Reign +1) und hinten anzupassen. Bin ziemlich happy mit dem Rad, Nauders, Lago die Garda, Larsch, Punta Ala etc macht eine gute Figur. Nur der niedrige...
  7. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ist der Trunnion Mount in den Maßen, die Du genannt hast. Die Frage ist, cwas willst Du tun. Möglichst günstig (was den Dämpfer angeht) den Urlaub jetzt bestreiten, dann nimm irgendeinen low budget Dämpfer und lass den Fox reparieren. Oder gleich "richtig" UMRÜSTEN? Am Bio-Bike habe ich nun den...
  8. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Panzertape drum und gut ist 😀. I'm Ernst, ist doch nicht ungewöhnlich und die Funktion/Sicherheit nicht beeinträchtigt. Wenn Platz ist, kannst auch ne Gummitülle drüber schieben.
  9. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Dito... Mich interessiert es auch, aber wenn man dies nicht öffentlich diskutieren darf, gerne PM. Merci
  10. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Acros sollte do ein Teil liefern können. Einfach mal anfragen... https://www.emtbforums.com/community/threads/1-8inch-fork-steerer%E2%80%A6-anyway-of-getting-back-to-1-5inch-edit-yes.24499/
  11. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Oder schnelle Jungs 😛. Im Ernst, war enttäuscht. 1. Shimano Bremse bei mir und durch den Umbau wollte ich das genau verhindern. Ggf probiere ich eine TRP aus...
  12. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Die Laufräder fand ich bisher ok. War ein paar Tage am Gardasee, da waren sie unauffällig. Wovon ich enttäuscht war, waren die Bremsen. Extra Galfer 2mm Scheiben in 223/200 Durchmesser und Beläge draufgemacht. Längere Aspahlatabfahrten bspw vom Naranch-Trail runter war fading angesagt, dass fast...
  13. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Vor paar Tagen endlich gekommen. XL mit 750WH. Die Farbe gefällt immer noch nich, am Liebsten Raw. Mal sehen. Habe auf Galfer 223mmx2mm vorne, hinten Galfer 203mmx2mm, Bremsscheiben, Galfer Beläge, Lenker, Vorbau, Sättel, Griffe, und 200mm Sattelstütze gewechselt. Obwohl: wie sind die Shimano...
  14. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Top. Identischen Typ auch bestellt gehabt I'm Herbst letzten Jahres. Termin war mitt März. Wäre schön, wenn es auch früher kommt.
  15. F

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Wie sind eigentlich die Laufrädervzu bewerten beim E+1? Qualität, Naben, Felgen? Habe etwas Bedenken, auch weil nur 28 Speichen. Danke und Grüße, Alex
Oben