Aktueller Inhalt von Flatliner

  1. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Sicht auf den Lago di Poschiavo. 😁 Auf alten Schmugglerpfaden erreiche ich Italien. Es geht steil hinunter bis Tirano, erst im Wald, dann auf Pflasterstein (muss bei Nässe ein Spass sein). Ich habe nur kurz Zeit, bevor der Zug fährt. Deswegen gönne ich mir unter argwöhnischen Blicken...
  2. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Ende August habe ich endlich die Zeit gefunden, mal wieder in einen meiner liebsten Ecken der Schweiz zu fahren: ins Puschlav. Morgens um 6 Uhr mit dem Auto los bis Pontresina, dann von dort im Zug auf den Berninapass weiter. Ab da gings dann nur noch bergab bis ins italienische Tirano...
  3. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Autobahnbrücke über die Mirna Leider führt der Weg auf der anderen Seite ohne Machete nicht mehr weiter. Immerhin hat mich die Brücke 2x ertragen. Aussicht auf die für mich ungewohnte Landschaft...
  4. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Ich hoffe, es ist ok wenn ich noch weitere Fotos poste... 😉 Mitte August war ich mit Frau und Kind in Kroatien im Urlaub, Novigrad auf Istrien um genau zu sein. Ich bin nicht so der Strandtyp, deswegen ging das MTB mit. Wirklich grosse Touren habe ich nicht gemacht, hier aber mal einige Bilder...
  5. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Der Tunnel ist gekrümmt, in der Mitte kommt kein Tageslicht an und es ist stockdunkel. Es gibt zwar einen Lichtschalter, der tut aber (noch) nichts. Gut habe ich Licht dabei (ist ja in der CH jetzt sowieso vorgeschrieben...) Auf der Alp Alplen angekommen geht es weiter auf Schotterstrasse den...
  6. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Vor kurzem war ich im Bisistal unterwegs, das ich vorher noch gar nicht kannte. Das Bisistal ist ein Seitental des Muotatals im Kt. Schwyz und Kt. Uri und ist (ausser für Alpinwanderer) eine Sackgasse. Südlich ist das Tal durch eine massive Bergkette abgeschlossen, auf der anderen Seite befindet...
  7. F

    Kettenblatt löst sich

    Es hat geklappt, die Lockringschraube ist nun mit 30 Nm angezogen und hält fürs Erste. Vielen Dank nochmal für die rasche Unterstützung. 👍 😁
  8. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Kurze Tour nach Feierabend. Erst mit der Gondelbahn auf den Churer Hausberg, dann rund 1500 hm runter (und ca. 500 hm hoch) über schöne Trails zurück nach Chur. Komoot wen es interessiert: https://www.komoot.com/tour/879642493
  9. F

    Kettenblatt löst sich

    Vielen Dank. Dann probiere ich das aus, sobald das Werkzeug da ist. :)
  10. F

    Kettenblatt löst sich

    Achso, dass das im Bosch-Handbuch stehen könnte habe ich nicht bedacht. Wo gibt's das komplette Handbuch? Habe zwar ein Bosch-Manual, da steht aber sowas nicht drin... Also 30 Nm Lockring, dann die Kurbel (=Crank?) gem. Herstellerangabe 45 Nm, richtig?
  11. F

    Kettenblatt löst sich

    Hallo zusammen Bei meinem Mondraker mit Bosch Gen4 ist nun schon zum zweiten Mal das Kettenblatt lose geworden. Das Bike hat erst knapp über 600 km drauf. Letztes mal ging ich zur Werkstatt, der hat es mir dann angezogen, ich glaube er sagte mit 20 Nm. Gleich bei der nächsten Fahrt hat es...
  12. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Da müsste ich mir auch erst länger die Linienwahl überlegen... Die Stufen dort sind leider arg doof angelegt - wegen der Höhe kann man nicht rollen sondern müsste springen, dafür sind hingegen die Stufen zu nahe aneinander. Ich könnte da nicht runter ohne mir was zu brechen, ein besserer Fahrer...
  13. F

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Bisschen in die Berge von der Hitze flüchten... Im Flachland bis 34°, oben dann "nur" 27-28°. Hatte ausnahmsweise mal an einem Wochentag Zeit, so hatte ich fast immer freie Fahrt. :-) Region Braunwald im Kanton Glarus. Hier die Tour auf Komoot: https://www.komoot.com/tour/851497343 Hoch auf...
  14. F

    Fully für große Person (1.97m, 115kg) bis 8.000€

    Wichtig ist sicherlich auch, auf das zulässige Gesamtgewicht zu achten. Viele Hersteller haben da 120 - 140kg, was abzgl. 25 kg Eigengewicht des Bikes dann doch arg wenig ist... Aus diesem Grund (und weil es von der Grösse gut passt), habe ich mir ein Mondraker Crafty R gekauft. Die Rahmengrösse...
  15. F

    Servicewüste Fahrradhändler

    Über den Reifendruck lässt sich streiten, klar. Aber wenn ich schon mit einem MTB mit 1.5 bar anfahre will ich vermutlich keine knapp 3 bar haben... Egal, war ja dann auch rasch behoben. Bzgl. versenkbare Sattelstützen bin ich aber nicht einverstanden. Nur aber weil 1-2 Hersteller inzwischen...
Zurück
Oben