Aktueller Inhalt von dwnhll

  1. dwnhll

    Kette am Schaltwerk nachspannen ?

    Also wenn ich ein Kettenblatt bestelle gilt es auf zwei Dinge zu achten : Erstens die richtige Zähnezahl > Das wird wohl noch selbst eine Floristin noch im Auge behalten. Zweitens der richtige Lochkreis > Von einem Fahrradhändler sollte man erwarten können, das er auf so etwas achtet ! Ich würde...
  2. dwnhll

    Neue Kette springt unter Last

    das ist wie schon gesagt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Kettenumschlingung. Ich Tippe zu 100 % ." . . . . . Wie sollte denn der Abstand vom Oberen Schaltröllchen zum Grössten Ritzel sein? " Na wenn sich der Gang, sprich die Kette, nicht mehr auf das größte Ritzel schalten lässt, dann...
  3. dwnhll

    E-Bike Tipps & Tricks: Welche Reichweite hat dein E-Bike?

    Mögliche Einflussfaktoren : - Bodenbeschaffenheit - Federung (Fully oder Hardtail ) Allein schon der eingestellte Federweg hat wesentlichen Einfluss. Je grösser der Federweg desto mehr Energie geht nutzlos verloren. - Windrichtung - Temperatur (hat sehr großen Einfluss auf...
  4. dwnhll

    E-Bike Tipps & Tricks: Welche Reichweite hat dein E-Bike?

    Au weia, was soll das denn ? Leute das ist doch nicht euer Ernst ? Eine solche Reichweitentabelle hat letztlich noch wesentlich weniger Aussagekraft wie der Bosch Reichweitenrechner. Die Ergebnisse sind für sich genommen zu den jeweiligen Bedingungen als Momentaufnahme zwar absolut korrekt aber...
  5. dwnhll

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Klar du hast Recht. Ich habe es im Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis.
  6. dwnhll

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Grundsätzlich sind größere Bremsscheiben anfälliger für auftretendes Klingeln. Aber auch hier gibt es Abhilfe 1) Bremsbeläge ausbauen und Bremskolben mittig justieren. Bei Shimano gibt es dafür ein gelbes Platikklötzchen. 2) Bremsbeläge einsetzen und den Spalt zwischen Bremsbelag und...
  7. dwnhll

    Zu blöd zum Reifen montieren...

    Einfach so machen wie derbikeradeler beschrieben hat. Um materialschonend zu arbeiten vermeide ich grundsätzlich den Einsatz von Reifenhebern. Wenn, dann setze ich einen Reifenheber nur bei der Demontage an um das Gummi an einer Stelle der Felge einmal rauszuhebeln. Bei der Montage immer an der...
  8. dwnhll

    PLZ 7.... Mitfahrer raum Ludwigsburg/Freiberg/Löwenstein gesucht

    Danke für die Einladung aber da fährt keine Sbahn hin und in die Stadtbahn krieg ich meine Fuhre niemals rein bei dem Radstand. Überhaupt, bin heute grad mal mit ach und krach 60 Km weit gekommen und dann war Sense mit dem Akku. Entweder liegts an der Kälte oder Akku schwächelt, Muss das mal...
  9. dwnhll

    PLZ 7.... Mitfahrer raum Ludwigsburg/Freiberg/Löwenstein gesucht

    Bin heute Sbahnhof Stuttgart mehrmals von der Königstrasse die Treppen zur SBahn runter. hat mega Spaß gemacht bis ne Streife kam , dann war schluss mit lustig. Aber Sie haben nur gesagt ich solls bleiben lassen. Bin aber so richtig auf den Geschmack gekommen, mega
  10. dwnhll

    PLZ 7.... Mitfahrer raum Ludwigsburg/Freiberg/Löwenstein gesucht

    mit meinem 500er-Akku ist der Radius halt beschissen klein. Hätte mal Bock auf ne gute "Stäffeles-Tour" im Raum Ludwigsburg. Kennt jemand eine gute Tour auf der möglichst viele Treppen liegen ?
  11. dwnhll

    PLZ 7.... Mitfahrer raum Ludwigsburg/Freiberg/Löwenstein gesucht

    Scheint hier ins Stocken geraten zu sein. Oder gibts aus dem Raum Ludwigsburg / Freiberg noch Leute für Spaß-, Feierabend-, Wochenendfahrten ? Auch mit Biergartenaufenthalten im Sommer ;-))
  12. dwnhll

    Kette

    Also ein neues Bike. Abnutzung Kette somit kein Thema. Festess Kettenglied, nicht gänzlich auszuschließen aber auch hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit äußerst gering. Diese Möglichkeit kann ja schnell durch Sicht- oder Tastprüfung gecheckt werden. Bleibt eigentlich nur noch Einstellung der...
  13. dwnhll

    Bosch-Akku "testen"?

    Ein defekter Akku wäre das allerletzte was ich in Betracht ziehen würde. Natürlich kann die evtl. unterschiedliche Lebensdauer eine Rolle spielen vor allem aber würde ich eine Blick auf die Updatestände werfen. Bosch hat irgendwann mal die Reichweitenkalkulation überarbeitet mit der Folge, das...
  14. dwnhll

    Problem mit Fahrwerk - Hinterbau

    Ich hatte so etwas auch schon. Hat ewig gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte. Bei mir wars dann die untere Schraube an der der Dämpfer im Rahmen befestigt ist. Ich konnte dieses Geräusch letztlich mit dem Finger durch die Vibration in unmittelbarer Nähe der Dämpferbefestigung genau orten...
Zurück
Oben