Aktueller Inhalt von dualist

  1. D

    Pimp My E-Bike: Haibike AllMtn 10.0 von Marc Jersch gepimped

    Das schaut doch echt mal nach einem echten Dreambike aus. Nur seltsam, dass der technische Produktmanager von Haibike ein komplett anderes Bike fährt, als er den Leuten andrehen will....
  2. D

    Haibike XDuro Einstecktiefe der Sattenstütze

    Seh das genauso wie du... Ich hab bei mir das gleiche Problem, und hab sie mit Schleifpapier bearbeitet. Da komme ich aber nicht weit. Wie hast du denn die Sattelstütze bearbeitet?
  3. D

    Radträger für Anhängerkupplung

    Hab den Thule Easyfold XT3. Vielleicht nicht ganz billig, aber lieber da mal Geld investiert, als dass mir die 3 Räder in ner Kurve samt Träger von der Anhängerkupplung fliegen.
  4. D

    Video der Woche: Specialized Kenevo in Virgin / Utah: Artgerechte Haltung in Utah

    Eisdiele zum Posen, wieso? Machst du dir etwa deinen Porsche Cayenne im Gelände dreckig?
  5. D

    Eurobike 2018: Spank Hybrid Laufradsätze und Anbauteile fürs eMTB

    was bedeutet in diesem Zusammenhang "hybrid"?
  6. D

    Absenkbare Federgabeln - Super Sache oder unnötiges Geraffel

    @riCo Ihr lobt ja die Innovationskraft und Ideen von Ghost und im Video wird ja gerade die absenkbare Federgabel als so wichtig dargestellt. Wie seht ihr das? Wie ist eure Erfahrung mit absenkbaren Federgabeln?
  7. D

    Eurobike 2018: Video: Ghost Neuheiten 2018 - präsentiert von Maxi Dickerhoff

    Sind denn absenkbare Federgabeln so ein großes Thema? Machen die 30mm viel aus und sind die absenkbaren Federgabeln genausogut wie die nicht absenkbaren?
  8. D

    Eurobike 2018: M1 Spitzing Evolution – satte Leistung, neues Design und viel Carbon

    Ich will nicht Motorrad fahren. Und das was du da von dir gibst haben ignorante Bio-Radler auch immer über E-MTBler gesagt. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind, oder etwa doch nicht?
  9. D

    Eurobike 2018: M1 Spitzing Evolution – satte Leistung, neues Design und viel Carbon

    @CCC: Es gibt ja auch noch Bikeparks also nicht-öffentliche Wege usw, wo man keine Versicherung braucht für Ebikes mit mehr als 250W. Und wie soll denn ein allgemeines Verbot (von was denn überhaupt?) aussehen? Und es wird eh schon überlegt, dass alle Ebikes eine Versicherung brauchen... Und wie...
  10. D

    Eurobike 2018: M1 Spitzing Evolution – satte Leistung, neues Design und viel Carbon

    Der Durchschnittswerts von derzeit gefahrenen E-MTBs dürfte bei knapp unter 25kg liegen (meine Schätzung). Jetzt ein 27kg-E-MTB als "quasi nicht sinnvoll einzusetzen" zu deklarieren erscheint mir etwas abwegig. Für eine Feierabendtour sind 1000Wh zu viel, ok. Aber für eine Alpencrossetappe mit...
  11. D

    Eurobike 2018: M1 Spitzing Evolution – satte Leistung, neues Design und viel Carbon

    @HeidesandNord: Machs doch besser, wenn du kannst. Konstruier ein (Enduro-)Bike mit einem 1000Wh-Akku und einem Motor mit 120Nm-Dauerdrehmoment mit einem Gewicht von 15kg und die Leute werden's dir aus den Händen reißen. Edit: "(Enduro-)" hinzugefügt
  12. D

    Eurobike 2018: M1 Spitzing Evolution – satte Leistung, neues Design und viel Carbon

    Wieso sollen Versionen größer 250W nicht relevant sein? Ich würde immer die Version mit mehr Leistung / Geschwindigkeit kaufen...
  13. D

    Eurobike 2018: M1 Spitzing Evolution – satte Leistung, neues Design und viel Carbon

    Ich nehme an, dass die schnelleren/offenen Versionen andere Komponenten verbaut haben.
Oben