Aktueller Inhalt von DR_Z01

  1. D

    Sram Eagle 12 Fach (Problem)

    Ganz tolle Hilfestellung bis auf: Die Außenhülle des Zuges macht auch nach längerem Gebrauch Ärger und muss dann mit getauscht werden. Ich wechsle immer. Innen und Außen komplett
  2. D

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Wegen des starken Schräglaufs bei 1fach ist für einen zuverlässigen Betrieb die Kettenführung und das NW-Kettenblatt von großen Vorteil. Toleranzen im Fahrwerksaufbau und können zu Winkelabweichungen und axialen Abweichungen in der Kettenführung führen. Hierdurch wird das Risiko für Kettenabwurf...
  3. D

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Dann sei froh. Alle hochwertigen Bikes haben eine und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.
  4. D

    Focus Jam2 Shimano steps 8000 Akku lädt nicht vollständig

    Geh doch mal auf die Focusseite. Du findest dort unter Support eine Kontaktmöglichkeit. Beschreibe genau dein Problem und schau mal was sie dir raten. Eventuell hilft es schon einen kompetenten Händler genannt zu bekommen, damit man nicht umsonst irgendwo hin fährt. Manchmal hat man Glück und...
  5. D

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das wird schon erhebliche Änderungen erfordern. Ich denke das komplette Gehäusedesign muss erneuert werden. Dazu gehört die Materialverteilung in der Tiefziehform und die Materialzusammensetzung. Dabei stellt sich die Frage, ob bei dem zur Verfügung stehenden Raum ein thermoplastisches Material...
  6. D

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Was ist der letzte Gang, der 1. Oder der 11. Hat das Bike ein NW- Kettenblatt? 1x 11 und 12-fach brauchen unbedingt eine Kettenführung. Bei Toleranzen im Rahmenaufbau kann es sonst oder sogar trotzdem zu Problemen kommen. Kettenabwurf darf es gar nicht geben. Ich würde dem "Freundlichen"...
  7. D

    Focus Jam2 Shimano steps 8000 Akku lädt nicht vollständig

    Welches Bike, welcher Akku
  8. D

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    In welchem Gang passiert das?
  9. D

    Kleinerer Akku wär manchmal gut

    Neugierige Frage: Was schleppst du den so den ganzen Tag mit dir rum, was du nicht brauchst?
  10. D

    Kettenschloss wieder verwenden

    Ich messe die Kettenlänge mit einem Meßschieber und schreibe die Länge auf die Packung wo die Kette rein kommt. Beim Tausch kommt dann immer die kürzeste rein. Wenn ich viel im Modder unterwegs war, dann kann der Tausch auch schon mal bei 300 km fällig sein Ich achte darauf, dass bei ca 107 mm...
  11. D

    Kettenschloss wieder verwenden

    Ich fahre drei Ketten im Ringtausch bei je ca 1000km Bin bei knapp 15tkm. Das Kettenschloss bleibt bei der Kette und wird immer wieder verwendet. Öffnen allerdings immer mit der speziellen Zange und sorgfältige Behandlung
  12. D

    Range Extender und Zusatzakku selber bauen

    Nochmal: Das BMS im Akku kommuniziert mit allen angeschlossenen Geräten genauso wie der Motor. Da geht nixxx ohne Datenbus und detaillierte Kenntnisse des Protokolls
  13. D

    Nach dem Waschen Bremsen verglast

    Ich denke, es wird Schmiermittel vom Ritzelsatz beim Absprühen auf die Bremsscheibe übertragen. Du musst also zuerst mal von der Bremsenseite durch das Rad hindurch den Ritzelsatz grob abreinigen und auch danach darauf achten, dass du nicht in umgekehrter Richtung sprühst. Als Tensid zum Lösen...
  14. D

    Shimano EP8: Welchen Zweitakku mit mehr Kapazität oder Extender?

    Es ist reichlich fehlendes Wissen im Thema. Bei Shimano gibt es einen Datenaustausch zwischen Akku, Display und Motor. Wenn man also einen Extender bauen will, dann muss man diesen Datenaustauch per Datenbus verstanden haben und nachbilden. Es geht nicht nur um die Zellen. Bei dem EP8 hat sich...
  15. D

    Range Extender und Zusatzakku selber bauen

    Hier ist reichlich fehlendes Wissen im Thema. Bei Shimano gibt es einen Datenaustausch zwischen Akku, Display und Motor. Wenn man also einen Extender bauen will, dann muss man diesen Datenaustauch per Datenbus verstanden haben und nachbilden. Es geht nicht nur um die Zellen. Bei dem EP8 hat sich...
Zurück
Oben