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Das mit dem Motor-Geräusch kann ich bestätigen. Allerdings ist es eben auf Stufe 1 (auf geraden auch meist off) nicht so schlimm. Ich fahre auch ein Fazua Trail 58. Das ist Geräuschmässig ein Traum. Auch hier habe ich nun aufgehört die 2te Batterie mitzuschleppen. 22KM/500-700HM und immer noch...
Fahre schon länger das 1.1 und schwacher Motor kann ich gar nicht nachvollziehen. Aufgrund des kleineren Kurbelblattes (Werk) vorne, fahre ich die steilsten Trails in der Stufe 1 hoch. Ich fahre parallel auch ein Full-Power, daher kenne ich den Unterschied. Turbo brauche ich nie. Dafür habe ich...
Es gibt jetzt schon Videos auf YouT.... mit dem Motor von DJI, welcher offensichtlich fast ohne Geräusche (im TURBO) fährt und nix klappert. Die traditionellen Hersteller werden das wohl nicht überleben. Ausser Jemand steht auf Marketing wie SMART oder ähnliches.
..... lustig. Ist zwar off topic aber das Zeigt die Tendenz. Der neue Audi Q6 ist da. Klatschen. Der Frunk vorne (Kofferraum) kostet fast 500 Euro Aufpreis. Also eine Plastik-Wanne im sowieso halbleerem Vorderkofferraum. Isch freue misch schon auf den neuen Bosch Gen5 mit AI button. Neue over...
....wie beim E-Auto. Während Hiunday Ioniq 6, Kia etc. 800V Technologie bringen, 18-20 Min. für ne 80% Ladung, High-Speed HMI Display ohne Verzögerung, bringen wir den ID7 mit tollen Spaltmassen, alter 400V-Technolgoie und klatschenden Auto-Reportern. Die Asiaten sind im Bereich Technologie...
Ich glaube nun auch dass Shimano Klapper EP80x, Bosch etc. von links überholt werden.... aber das geht so schnell....die werden es gar nicht merken. Alleine die Ladeelektronik ist 10 Jahre voraus.....state of the art....das wars
Ich fange mal an, ja ich habe angefangen meine Biobike-Flotte durch E-Light-Assist zu ersetzen. Man ist sicherlich langsamer als auf dem Fullpower aber man kann trotzdem ordentlich Sport betreiben, bsp. wenn man die Trails bei uns hochfährt, was mit dem Bio schon grenzwertig ist. Ein gutes Speci...
Toll, dass eine Marke/Firma ein Produkt noch so lange weiterpflegt. Habe mir letzte Woche ein Modell, bewusst mit FZ Ride50 zugelegt. Das Update schon gemacht. Der Motor ist wirklich super. Habe auch TQ50 getestet und habe selber noch dass Levo SL1.1. (sowie Full-Power Bikes).
Erster Test bei...
Beim Rise einfach mal schauen ob immer noch dieser Prototypen Plastik-Dongle Namens: EW-EN100 mit einer LED am Kabel angemacht ist. Da sieht man bei Sonnenlicht gar nix und die Akkuanzeige kommt erst, wenn es wirklich langsam dem Ende zugeht. Ich bin Non-Garmin Fahrer. Möchte mit dem Bike los...
Habe das Trek mit TQ50 auch getestet. Werkseinstellung, frisch aufgebaut. Ersten 2 Stufen gefühlt keine Leistung wobei es hinter dem Bikeshop steil hoch ging. Ganz anders mit dem Specialized SL 1.1. im direkten Verlgeich, selbe Strecke. Zwar laut, vorallem Stufe 3 aber richtig genügend Power und...
Sieht gut aus aber wieder stimmen die Marketing-Infos nicht mit der Realität zusammen. Es ist auf das Gewicht geachtet worden etc. Dann sieht man, dass nur das Top-Modell 18Kg sein soll. Vermutlich als S. Die Einstiegs-Variante ist auch nicht gerade günstig und hat lowest cost Material. D.H...
Bin ein grosser Cannondale Fan. Habe 2 Bio Vesionen. E? Ne, andere Marken. Das sieht ja übel aus, designtechnisch. Man versucht heute einen dünnen Ramen (wie die Light Assists) und hat dann unten einen Riesen Klotz an Motor und Gehäuse. Der Obere Dämpfer geht auch mal gar nicht... ich verstehe...
Flyer war mal die Nummer 1 in der Schweiz. Wirklich Jeder (Rentner) fuhr ein silbernes Flyer mit dem typischen Akku-Design. Dann wurden sie von allen anderen überholt und haben es nicht bemerkt. Ich habe mir vor ein paar Jahren für viel Geld ein Flyer Uproc gekauft. Mein erstes E-MTB-Enduro. Die...