Aktueller Inhalt von Downhill-Ready

  1. D

    Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

    Bin ein grosser Cannondale Fan. Habe 2 Bio Vesionen. E? Ne, andere Marken. Das sieht ja übel aus, designtechnisch. Man versucht heute einen dünnen Ramen (wie die Light Assists) und hat dann unten einen Riesen Klotz an Motor und Gehäuse. Der Obere Dämpfer geht auch mal gar nicht... ich verstehe...
  2. D

    Aufgrund von Umsatzeinbußen: Entlässt Flyer 1/4 der Belegschaft?

    Flyer war mal die Nummer 1 in der Schweiz. Wirklich Jeder (Rentner) fuhr ein silbernes Flyer mit dem typischen Akku-Design. Dann wurden sie von allen anderen überholt und haben es nicht bemerkt. Ich habe mir vor ein paar Jahren für viel Geld ein Flyer Uproc gekauft. Mein erstes E-MTB-Enduro. Die...
  3. D

    Bosch E-Bike Neuheiten 2024: 7 Highlights fürs E-Bike – SX-Motor, Range Extender, Purion 200

    Also normalerweise fahre ich 600-900 HM inkl. Uphill Trail, steil, wurzelig sehr anstrengend. Die 130HM sind evtl. 150HM aber auf geteerter Strasse mit Autoverkehr. Da und nur da nutze ich den Turbo, da ich dann schnell rauf will ins Dorf. Zudem ist es an der prallen Sonne, aktuell 37 Grad und...
  4. D

    Bosch E-Bike Neuheiten 2024: 7 Highlights fürs E-Bike – SX-Motor, Range Extender, Purion 200

    Das mit dem Range Extender und Akku allgem. (48V/schnellladen etc.) ist immer noch ein grosser Vorteil des Specialized SL (35NM bei mir). Der Range ist ca. 1 Kg. Theoretisch könnte man 2 mitnehmen. Ich habe einen gekauft und noch nie gebraucht, da ich den Akku noch nie unter 40% verbraucht habe...
  5. D

    Eurobike 2023 – 5 Highlights im Video: Heiße Light-E-MTB und neue Motoren

    **** Muss jetzt doch mal das Thema "Light" in die Runde werfen.....light MTB war ja damals bsp. das Levo SL und später kamen die EP8RS, Fazuas, TQ.. etc. ABER das Segment wurde schnell umbenannt auf "Light Assist Bikes"...Light sind sie ja nicht sondern unterstützen "light". Ausnahme: Man zahlt...
  6. D

    Neuer Pendix gDrive E-Bike-Motor: Modularer 85 Nm-Mittelmotor aus Zwickau

    Ich dachte der Trend geht zu "Stealth Look"...... also die Motoren werden so in die Bikes integriert, dass man sie kaum wahr nimmt. Dieser hier leuchtet auf 300 Meter..... mein Herrchen fährt mit Motor..... Das ist irgendwie 2015..... Egal. Leider sieht man nur noch Bosch, Brose und Shimano...
  7. D

    Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

    Hi Alex. Ok, hier noch mein Feedback, wie ich 2022 immer noch lieber ein neues Levo SL ergattert habe. Ich bin das Trek Fuel e, Orbea Rise, und das Speci intensiv probe gefahren. Der EP8RS ist einfach ein EP8 mit gleichem Gewicht und modifizierter Software. Das ist wie, wenn man aus dem Bosch...
  8. D

    Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

    Gerade der Seitenarm war das Erkennungsmerkmal....Geschmäcker sind verschieden..... ich will kein Bike, das aussieht wie jedes andere.... :-)
  9. D

    Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

    Habe letztes Jahr das SL gekauft um neben Bio (CC und Trail-/Enduro) und 2xPower E-MTB noch etwas dazwischen zu haben aber eher Richtung Bio um wirklich trainieren zu können und am Ende bsp. Heimweg / Asphalt (ca. 200 HM) dann Stufe 3 zu nutzen wenn kein Bock mehr, nach über 2 Stunden strampeln...
  10. D

    Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

    Ich stand neben der Waage. Es war eine fix an der Decke verbaute Parktool Waage im Bikeshop. Man merkt es auch beim Anheben vs. bsp. einem Specialized Levo Carbon....Grösse L muss ich ev. noch erwähnen. Kenne noch einen anderen Interessenten. Dem erging es auch so....zu schwer
  11. D

    Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

    Gute Frage....das Orbea Rise M10 (Light Assist) beim Händler des Vertrauens mit Pedalen blieb bei 20,4Kg stehen....was zu schwer ist vs. aktuelle und ältere Alternativen in dem Segment... sie kann nun ein Full-Power-Bike mit doppelt so grossem Akku das gleiche Gewicht haben. Das M10 hatte auch...
  12. D

    Die besten Light-E-MTBs 2023: 10 leichte E-Bikes im Überblick

    Das Light-EMTB wird nun bei den Herstellern den gleichen Effekt auslösen wie 26 Zoll -> 27.5 ->29. Viele Biker haben schon ein e-fullpower-MTB und suchen wieder mal ein neues Spielzeug und werden bei den Light Assist fündig. Habe mit div. Händlern gesprochen und die warten sehnlichst auf eine...
  13. D

    Die besten Light-E-MTBs 2023: 10 leichte E-Bikes im Überblick

    Wieso, du bist in einem Forum....da werden Meinungen/Erfahrungen ausgetauscht. Dass Du eBiker belächelst und nicht verstehst, was daran Sport sein soll ist an Ueberheblichkeit grad nicht zu unterbieten. Grosses Kino....
  14. D

    Die besten Light-E-MTBs 2023: 10 leichte E-Bikes im Überblick

    Noch nie was von uphill-flow gehört? 10-30% Steigungen, Trails in sehr technischem Gelände? Bsp. ne 645 Pischa Tour in Davos.... da wirs Du mit dem Biobike nach 30 Höhenmeter das weisse Handtuch in den Dreck werfen. Diese Aussagen....ich verstehe Leute nicht, die Sport mit EBikes machen...
  15. D

    Die besten Light-E-MTBs 2023: 10 leichte E-Bikes im Überblick

    Also ich kenne einige, welche mittlerweilen nur Eco/Trail fahren, und mit 2/3 Akku-Rest zurückkommen aber keine 25KG im Trail bewegen möchten. Du hast das Light-Assist nicht verstanden. Im Gegenteil...ich bin einige inkl. TQ50/EP8RS probegefahren und selbst 20K vs. 17Kg Spürt man. Dann lieber...
Zurück
Oben