Aktueller Inhalt von dick_her_off

  1. D

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Ich erinnere mich, aber wo war der dicke Plus-Reifen am Heck? Und warum hat Moustache die Idee nicht weiter verfolgt?
  2. D

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    @berkel Ich würde es nicht als Trend bezeichnen, sondern als einzig logische Konsequenz, wenn man ein E-MTB für den sportlichen Einsatz im Gelände auslegt. Im MX und Motorrad-Enduro-Sport ist diese Kombination eine Selbstverständlichkeit. Hast du auch schon Erfahrungen mit so einer...
  3. D

    Ghost HybRide Lector: Ultraleichtes E-Hardtail aus Carbon

    Das gezeigte HybRide LECTOR S6.7+ LC kommt für 5.499 € (17kg), den Einstieg macht das HybRide LECTOR S4.7+ für 3.999 € (18,5 kg). Freut mich, wenn die Räder gefallen. Wie gefällt dir denn Konzept mit dem gemixten Laufradgrößen?
  4. D

    Pimp my E-Bike: E-Traumbike im Test: Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff

    Und was genau hat dieses Bike mit Bikepark zu tun? Stimmt, wir testen dieses Konzept schon seit einiger Zeit und waren damit unter anderem auch auf unserer gemeinsamen Tour am Gardasee unterwegs. Wir sind absolut überzeugt von der Kombination und vom Stahlfederdämpfer am Heck - was das...
  5. D

    Pimp my E-Bike: E-Traumbike im Test: Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff

    Hmm, gute Frage. Meinst du konkrete Fahrsituation? Für mich haben sich drei Szenarien herauskristallisiert, im Rahmen derer ich bewusst zum eBike greife: Wenn sich zeitlich eine ausgedehnte MTB-Tour nicht mehr ausgeht (später Feierabend), wenn ich auf die Suche nach neuen Trails gehe, oder - und...
  6. D

    Pimp my E-Bike: E-Traumbike im Test: Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff

    Wow! :cool: Da fühl ich mich doch glatt a bissl geschmeichelt. Geil, dass dir das Bike so gut gefallen hat @riCo! @Flying-EBiker In der Tat war die Uphill-Performance meines ersten Aufbaus, wie ich ihn Rico für den Test zur Verfügung gestellt habe, nicht 100% optimal. Das liegt aber weniger an...
  7. D

    Eurobike Media Days: Fantic XF1 Integra – Heavy Duty Trailfräse aus Italien

    Zum Überlasten bringt die Bremsanlage bergauf sicherlich niemand. Es geht nicht um die Intensität beim Bremsen (die ist nicht oder nur minimal höher als beim normalen Bike) sondern um Quantität der Bremsvorgänge an sich. BTW: Interessanter weise unterscheidet sich die Nutzung der...
  8. D

    Eurobike Media Days: Fantic XF1 Integra – Heavy Duty Trailfräse aus Italien

    Was stört dich denn am Mixer-Konzept der Laufräder am Fantic? Bist du die neue TRP (Tektro) G-Spec Quadiem schon gefahren? Was hat dich gestört? Ich finde die Bremse super, vor allem zu dem Preis. Weil eBiker gegenüber unmotorisieren Bikern mit der Hinterradbremse drei mal so viel Bremsen -...
Oben