Aktueller Inhalt von dasArt

  1. D

    Kaufberatung E-Enduro

    "Kaufberatung E Enduro" ---> Kenevo SL, wenig E viel Enduro! "light" ist Dir zu wenig E? Dann halt in Heavy und Full Power, Die Mutter aller E Enduros...
  2. D

    Kaufberatung E-Enduro

    https://www.bike24.de/p1793337.html und der Rabatt bleibt bei Jobrad erhalten, kenne gerade kein besseres Angebot. Ist absolut identisch zum 2024er Modell, nur nicht die Farbe ... Habe mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt, wieso bei e enduro keiner an das Kenevo denkt ...
  3. D

    Mahle Ersatzmotor

    Das Levo SL Kids ist gerade von 4.000 auf 2.000,- runter gesetzt. 35Nm sind für 20-40 kg Kind völlig ausreichend. Kauft das Kids Bike, tauscht die Motoren und das Display und Ihr habt Euer 1.2 Upgrade. Das Kids Bike sollte sich immer noch für 1.500 verkaufen lassen, so macht das Upgrade...
  4. D

    Specialized Levo SL2 Comp Alu: Light-E-MTB jetzt auch mit Aluminiumrahmen

    Zum Thema Full Power und Eco fahren, ja ist theoretisch möglich. Praktisch bin ich jedoch immer im Turbo gefahren, bei 100% Shuttlemodus. Also gemütlich im sitzen und ohne zu schwitzen ... Mein Full Power Kenevo in der größten Größe, wog um die 22.5kg (out of the Box 25kg) und war/ist ein...
  5. D

    Neues Specialized Kenevo SL2: Mehr Leistung fürs Light-E-Enduro

    Ja, alle sagen das Gleiche, es ist nur Ein Update. Da der Rahmen gleich geblieben ist, verstehe ich das Argument. Aber für mich persönlich ist das Update der Kaufauslöser gewesen. Ich war beim Händler meines Vertrauen und bin den SL1 Motor gefahren, so ungefähr 200m weit. 35Nm wären ja noch ok...
  6. D

    Specialized Kenevo SL – Premiere und Test: 18 Kilo leichtes Super-Enduro

    Kurze Frage, Kenevo SL, paßt da der RockShox Coil 2023 Dämpfer rein, hat den jemand verbaut?
  7. D

    Hustle Bike Laps REM: Magnetisches Plattformpedal

    Hatte auch mal die MagPed am Bike, nach 2 Runden hatte ich genug ... sowas kommt mir nicht mehr ans Bike!
  8. D

    Starling Cycles goes Composite: Kohlefaser und Muffen – Handarbeit auf der Insel

    Zufällig bin ich als Ingenieur tätig, aber ich möchte mir dennoch nicht anmaßen, die Haltbarkeit zu beurteilen. Dafür stehen zuviele Unbekannte im Raum. Jedoch scheint mir der Typ ziemlich kompetent. Auch das Konzept Muffen zu verkleben, ist fortgeschritten genug, bzw. nicht ganz neu. Wenn ich...
  9. D

    Starling Cycles goes Composite: Kohlefaser und Muffen – Handarbeit auf der Insel

    Ich verstehe den Spot und die Häme nicht, lange nicht mehr so ein tolles Konzept gesehen ... Der Antrieb sieht durchdachter auch, als alles was man bisher so kaufen kann. Die Umlenkrolle ist genau da, wo die hingehört, im Drehpunkt! Und Anstatt Carbon mit Harz, wird Carbon mit PA verwendet...
  10. D

    Turbo Levo 2022 Speichenbrüche

    Ich selbst habe schon einige Erfahrungen mit Speci hinter mir. Kenevo 2018 mit 8 Motorenwechseln in 2 Jahren. Levo 2018 mit 4 Motorenwechseln, beide Bikes mit jeweils 3 neuen Akkus. Und selbst beim Kenevo 2021 schon Ein neuer Motor und Ein neuer Akku innerhalb der ersten 3 Monate. Ich war daher...
  11. D

    Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

    Die einfachste Lösung, das Bike auf den Kopf stellen und die Kurbel drehen! So ist die Kette viel leichter zu erreichen und das Kettenreinigungsdingsbums funktioniert. Die rosa Produkte sind etwas überteuert, aber überwiegend Super. Das Teil zum rückwärts drehen, braucht jedoch kein Mensch ...
  12. D

    Probleme Tout Terrain Single Trailer

    Du hast hinten am Dämpfer 2 Aufnahmen, nimm die obere davon. Dann ist die Kupplung vermutlich am Schaft der Droperpost befestigt? Ziehe die Droperpost ca. 2-3cm weiter raus, damit kommt der Verbindungspunkt weiter hoch. Wenn Dein Hinterrad immer noch nicht genug Luft hat, dass ganze nochmal...
  13. D

    BikeStage 2021 – Specialized Kenevo SL: Alle Details zum neuen Super-Enduro im Video

    SL oder nicht ist hier die Frage? Also mal wieder ein paar Zahlen, für 5kg das Doppelte bezahlen. Dafür bekomme ich nur 1/3 der Leistung vom sMag, das ist bescheiden. Aber ok, immer noch interessant, also ab auf eine SL Proberunde. WOW 1/3 der Leistung für den 3fachen Geräuschpegel des Gen 1+2...
Zurück