Aktueller Inhalt von dasArt

  1. D

    Specialized Kenevo SL – Premiere und Test: 18 Kilo leichtes Super-Enduro

    Kurze Frage, Kenevo SL, paßt da der RockShox Coil 2023 Dämpfer rein, hat den jemand verbaut?
  2. D

    Hustle Bike Laps REM: Magnetisches Plattformpedal

    Hatte auch mal die MagPed am Bike, nach 2 Runden hatte ich genug ... sowas kommt mir nicht mehr ans Bike!
  3. D

    Starling Cycles goes Composite: Kohlefaser und Muffen – Handarbeit auf der Insel

    Zufällig bin ich als Ingenieur tätig, aber ich möchte mir dennoch nicht anmaßen, die Haltbarkeit zu beurteilen. Dafür stehen zuviele Unbekannte im Raum. Jedoch scheint mir der Typ ziemlich kompetent. Auch das Konzept Muffen zu verkleben, ist fortgeschritten genug, bzw. nicht ganz neu. Wenn ich...
  4. D

    Starling Cycles goes Composite: Kohlefaser und Muffen – Handarbeit auf der Insel

    Ich verstehe den Spot und die Häme nicht, lange nicht mehr so ein tolles Konzept gesehen ... Der Antrieb sieht durchdachter auch, als alles was man bisher so kaufen kann. Die Umlenkrolle ist genau da, wo die hingehört, im Drehpunkt! Und Anstatt Carbon mit Harz, wird Carbon mit PA verwendet...
  5. D

    Turbo Levo 2022 Speichenbrüche

    Ich selbst habe schon einige Erfahrungen mit Speci hinter mir. Kenevo 2018 mit 8 Motorenwechseln in 2 Jahren. Levo 2018 mit 4 Motorenwechseln, beide Bikes mit jeweils 3 neuen Akkus. Und selbst beim Kenevo 2021 schon Ein neuer Motor und Ein neuer Akku innerhalb der ersten 3 Monate. Ich war daher...
  6. D

    Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

    Die einfachste Lösung, das Bike auf den Kopf stellen und die Kurbel drehen! So ist die Kette viel leichter zu erreichen und das Kettenreinigungsdingsbums funktioniert. Die rosa Produkte sind etwas überteuert, aber überwiegend Super. Das Teil zum rückwärts drehen, braucht jedoch kein Mensch ...
  7. D

    Probleme Tout Terrain Single Trailer

    Du hast hinten am Dämpfer 2 Aufnahmen, nimm die obere davon. Dann ist die Kupplung vermutlich am Schaft der Droperpost befestigt? Ziehe die Droperpost ca. 2-3cm weiter raus, damit kommt der Verbindungspunkt weiter hoch. Wenn Dein Hinterrad immer noch nicht genug Luft hat, dass ganze nochmal...
  8. D

    BikeStage 2021 – Specialized Kenevo SL: Alle Details zum neuen Super-Enduro im Video

    SL oder nicht ist hier die Frage? Also mal wieder ein paar Zahlen, für 5kg das Doppelte bezahlen. Dafür bekomme ich nur 1/3 der Leistung vom sMag, das ist bescheiden. Aber ok, immer noch interessant, also ab auf eine SL Proberunde. WOW 1/3 der Leistung für den 3fachen Geräuschpegel des Gen 1+2...
Zurück
Oben