Aktueller Inhalt von crashflieger

  1. crashflieger

    Hirschkopf-Trail (T6) in Baiersbronn/Nord-Schwarzwald

    Es gibt eine Erste und Zweite Durchfahrt, daher kreuzen sich manche Punkte, muss man ein bisschen aufpassen. Für Fortgeschrittene Anfänger finde ich die Strecke nicht schlecht.
  2. crashflieger

    Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

    Gibt es doch......... https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-3C-MaxxTerra-27-5-p52765/
  3. crashflieger

    Canyon Spectral:ON: Hinter den Kulissen der Entwicklung des ersten Canyon E-Bikes

    Ich habe auch das Kato FS6 und bin am WE 60km mit 1200hm gefahren und hatte noch 2 Balken übrig. OK der letzte Balken ist für die Katz, wenn der erreicht ist, ist der Akku schnell komplett leer. Meine Kondition ist miserabel und ich gehöre zu der Ü100kg Fraktion. Ich achte aber beim Fahren...
  4. crashflieger

    Kassette wechseln von 11-42 auf 11-50

    Da mein Kato ein XT SGS Schaltwerk drauf hat und in anderen Foren vom erfolgreichen Umbau zu lesen war, habe ich mir die 50-11 Kassette gekauft. Umbau war eigentlich sehr einfach. Neue Kette dazu und das Ganze eingestellt. Läuft, erste Tests in der Ebene waren sehr gut, Bergfahrt steht noch aus.
  5. crashflieger

    Brauche eMTB entscheidungshilfe - 3 bikes

    Bosch und Yamaha bin ich nur auf dem Parkplatz des Händlers gefahren, waren beide gut. Aber ich wollte ein Rad mit Shimano Antrieb.
  6. crashflieger

    Test: Ghost Hybride Kato FS 6 AL – 6 Monate auf der Spaß-Maschine

    Dir ist schon klar, dass das nur ein Prototyp war? Was gab es schon tolle Prototypen im KFZ Bereich, da machen ja dann auch fast alle 5 Schritte zurück. Also totaler Quatsch.
  7. crashflieger

    Brauche eMTB entscheidungshilfe - 3 bikes

    Ich habe das Ghost und bin super zufrieden, Motor ist super. Preis ist richtig gut. Ich wollte unbedingt den Shimano Motor. Das Cube ist halt besser ausgestattet. Kommt darauf an wieviel KM das Cube schon gefahren ist.
  8. crashflieger

    Kassette wechseln von 11-42 auf 11-50

    Danke @vio für deinen Bericht. Danke @FrankoniaTrails für den Link, das ist wohl die beste Lösung. Oder alternativ noch die 11-46 SLX Kassette, diese müsste ja so passen.
  9. crashflieger

    Test: Ghost Hybride Kato FS 6 AL – 6 Monate auf der Spaß-Maschine

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Rad, geht super bergab....
  10. crashflieger

    Kassette wechseln von 11-42 auf 11-50

    OK, danke für die Antworten, werde mal sehen was @vio berichtet. Bei mir ist ja das XT Schaltwerk drauf.
  11. crashflieger

    Video: Herbstzauber mit dem E-Bike

    Wenn es nicht so weit wäre, würde ich kommen ;) Dein Garten ist aber sauber, wird hier zweimal am Tag das Laub entfernt? Bei uns im Garten steht ein großer Ahorn Baum.....Blätter ohne Ende. Habe heute Mittag alle Blätter zusammen gemacht, der Haufen ist so groß, da kann man aus 10m Höhe ein...
  12. crashflieger

    Kassette wechseln von 11-42 auf 11-50

    Ich würde gerne an meine Ghost Kato FS 6 die SLX 11-42 Kassette gegen eine SunRace MX80 11-50 tauschen. Hindergrund ist, dass ich an steilen Stellen weniger Motorleistung abrufen muss. Ist die Montage ohne weiteres möglich oder ist die SunRace mit 50 Zähne zu groß und passt nicht? Um wieviele...
  13. crashflieger

    Cube Stereo 160 SL 500 2018 vs. Cube Stereo 140 TM 2018

    Welche Bremse machst du drauf?
  14. crashflieger

    Cube Stereo 160 SL 500 2018 vs. Cube Stereo 140 TM 2018

    Hallo Chris, bei bike boarder bekommst du das Kato FS 8 sogar für 3999€ aber nur noch in Größe M
  15. crashflieger

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Habt ihr tolle Locations, geile Bilder. Ich muss zum Berg leider etwas fahren. Aber nach Feierabend zum See ist auch entspannend
Zurück
Oben