Aktueller Inhalt von Crashes

  1. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Meine kam am Montag nach 4,5 Monaten ;) . Sie ging wohl wirklich unter. Auf die 2te Mail im Abstand von 4 Wochen hat er geantwortet und sich entschuldigt. Ich glaube mit dem Ansturm zum Ende hat keiner gerechnet. Hab auch schon bereut nur 2 Scheiben geordert zu haben. Schreib ihm mal.
  2. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    4 Wochen sind keine 4 Monate. Wollte Torsten auch nicht stressen wenn ich die Bestellungen hier im Thread gesehen habe. Hat sich aber aufgeklärt. Ging wirklich unter aber geht die Tage raus an mich. Danke. Gruß Holger
  3. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Hmm wenn ich das so lese glaube ich meine Bestellung ging wohl trotz Rechnung und Überweisung unter. Hab am 18.01 zwei Punch in 203mm bestellt. Haben wohl schon ein paar ihre später ausgelöste Bestellung erhalten.
  4. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Vielen Dank für die Antwort Torsten. Hab Mitte Januar bestellt und wurde langsam doch etwas nervös. Das beruhigt mich.
  5. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Der Druckpunkt könnte aber noch an den unterschiedlich ausfahrenden Kolben liegen. Ist der Sattel vielleicht auch dementsprechend ganz leicht schräg ausgerichtet um schleiffrei zu sein?
  6. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Das Lüftspiel ist immer gleich (Im Alter vielleicht weniger zwecks Aushärten der Gummis/Quadringe). Egal wie dick die Scheibe ist. Daher ist schleiffrei einstellen identisch. Es ist unter Umständen sogar etwas leichter da sich die Scheibe nicht gleich verwindet wenn die eine Kolbenseite früher...
  7. C

    Neuer Nachfolger des Kenevo Gen2

    Es ist ja alles andere als ein schlechtes Rad. Wenn du 27,5“ magst, die Doppelbrücke willst und zu deinem Einsatzzweck passt, warum nicht? Die Entscheidung liegt letztlich bei dir. Ich für meinen Teil decke mit einem auf 29“ umgebauten Kenevo Comp und Stumpjumper Evo S-Works alles ab. Und...
  8. C

    Neuer Nachfolger des Kenevo Gen2

    Finde das auch schade. Mein Händler meinte auch da ist ihm nix zu Ohren gekommen. Muss aber sagen ich bin mittlerweile mit einigen Umbauten weiterhin sehr gerne damit. Die Umbauten haben es leichter und für mich wendiger gemacht. Je nach Lust fahre ich Voll 29“ oder Mullet mit 2,3 Reifen...
  9. C

    Der Ü-100kg Fahrer Thread

    Kumpel und ich haben Systemgewicht über 150kg. Fahren ein fast komplett umgebautes Kenevo Comp von 2020 und ich trau es mich fast nicht sagen Stumpjumper Evo Carbon im Bikepark. Die Angebote von Spezi waren gut und wir schwach. Im Alltag und für die Arbeit ein Vado. Bisher keinerlei Defekte...
  10. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    War jetzt 3 Tage Saalbach und wollte mich mal für den bei Tirolbiker63 bedanken. Zwecks Gewicht und Fahrkönnen muss ich sehr viel bremsen wo andere treten schiebt mein Gesamtgewicht vom Schwung davor noch immer. Die Brakestuff Punch vorn 220 hinten 203 in Kombination mit einer Code RSC war...
  11. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Hab ne ganze Zeit die XTR mit Standard Resin Belägen und 203mm TRP RS01E 6 Loch gefahren. Bisher die leiseste und angenehmste Kombination gewissen. Aber wie wir gelernt haben spielen gerne mal alle Komponenten am Rad eine Rolle und pauschal haut das nicht immer hin. Mit der verlinkten habe ich...
  12. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Preis Leistung halte ich die TRP RS01E für um die 25 bis 40 Euro das Stück abhängig von Angebot und Größe. 2,3mm dick und empfande ich besser als die SRAM HS2. Für mich die beste aber teuerste Scheibe aber auf wenig Ausfahrten bisher ist halt die Brakestuff Punch. Je nach Einsatzzweck ist sie...
  13. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ja das war auf beide grob gemünzt. Deswegen knappes Jahr. Die Maven hab ich seit Release drauf. Klar zeigt sich das erst. Die MT7 haben bei mir leider viel geschliffen. Trotz Einstellen, Kolben mobilisieren waren sie immer nur paar Kilometer freigängig (unter 10km). Das nervt irgendwann doch...
  14. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    @klarobike Genau das waren die Gründe für mich sich nach anderen Bremsen umzusehen. Die sorgloseste Bremse war bisher die XTR und die Maven. Am neuen Rad war ich schon wieder dabei eine SRAM Bremse zu demontieren nach sehr schlechten Erfahrungen mit der Code R und RS. Aber mit Galfer schwarz und...
  15. C

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    An Chrome pauschal wird es wohl nicht liegen. Nutze Chrome und sehe das Video. Hintere Punch ist nach genau 2 Wochen da gewesen. Geht klar für die Qualität.
Zurück