Aktueller Inhalt von clash1

  1. C

    Turbo Levo 2021 Bremsleitung hinten wechseln

    Vielen Dank an alle, Job erledigt. Die Leitung hing nur in dem unteren Bogen sehr fest. Zur Verbindung habe ich mir eine M3er Schraube passend gemacht.
  2. C

    Turbo Levo 2021 Bremsleitung hinten wechseln

    Nur damit ich es richtig verstehe. Alte SRAM Leitung am Banjo abschneiden, neue Magura an der alten Leitung befestigen und nach oben durchschieben?
  3. C

    Turbo Levo 2021 Bremsleitung hinten wechseln

    Auch dir dankeschön ! Bei meinem Mondraker hat der Wechsel eine halbe Stunde gedauert...;-)
  4. C

    Turbo Levo 2021 Bremsleitung hinten wechseln

    Danke für den Tipp. Ich habe gestern schon Ballistol rein gesprüht. Wird die alte Leitung nach oben oder nach unten gezogen?
  5. C

    Turbo Levo 2021 Bremsleitung hinten wechseln

    Hallo, hat jemand das schonmal gemacht? Bei mir bewegt sich die Leitung keinen Millimeter in der äußeren Hülle. Ich bin für jeden Tip dankbar. Gruß Harald
  6. C

    Magura MT5 Estop

    Da hast du natürlich Recht aber noch viel schlimmer als alles andere sind Windräder.... und Blumen und Kinder....
  7. C

    Hallo aus Aachen

    60 Kilometer Hürtgenwald im Regen…. wie der Kollege das ohne Motor schafft wird mir ein Rätsel bleiben. Wir wollen jetzt eigentlich immer Sonntag morgens gegen 9:00 los. Hat sonst jemand Lust? Der Motorlose ist konditionell sehr fit dafür in technischen Passagen nicht sooo geübt. Ich bin auf...
  8. C

    Hallo aus Aachen

    Sonntag Morgen ca 9.00h ?
  9. C

    Hallo aus Aachen

    Na ja mit dem zufälligen Treffen im Wald ist das ja eher unwahrscheinlich. Gibt es denn kein organisiertes Treffen? Ich fahre im Moment fast jeden Sonntag Morgen mit einem sehr gut trainierten Freund der keinen Motor nötig hat. Das passt super weil er sich gut auspowern kann und ich in der Lage...
  10. C

    Magura MT5 Estop

    Na ja, schlimm ist es in der Ukraine..... @Tirol Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ! Ich habe die Hebel jetzt ca 300 KM getestet und bin wirklich begeistert. Tatsächlich ermöglichen die Hebel ein perfektes Einstellen von Entfernung und Druckpunkt. Die Haptik ist für mich super, von...
  11. C

    Magura MT5 Estop

    Die Beschreibung ist ja nun unmissverständlich verfasst und ich gehe davon aus das jeder für sich entscheiden kann ob er in der Lage ist das technisch umsetzen oder nicht.
  12. C

    Magura MT5 Estop

    Das funktioniert bei Shimano doch etwas anders. Die Freestroke-Schraube ändert das Übersetzungsverhältnis des Hebels. Beim Oak Hebel drückt eine Stellschraube direkt auf den Kolben (ohne diesen schon zu bewegen!) Der Vorteil der Oak Hebel liegt wohl im optimierten Übersetzungsverhältnis.
  13. C

    Magura MT5 Estop

    Die Frage ist was die freestroke Mechanik genau macht? Diese sitzt ja nicht im Hebel.
  14. C

    Magura MT5 Estop

    Von mir aus gerne!
  15. C

    Magura MT5 Estop

    Wie bereits geschrieben.... Sinnfrei Kommentare deinerseits. Und auch hier ab jetzt....Ignore und tschüss
Zurück
Oben