Aktueller Inhalt von Celestiale

  1. Celestiale

    Neues Rotwild R.EX 2025 mit DJI im ersten Test: Highend meets High Power!

    Es gibt auch Leute, die fahren die Meisten mit nem Hardtail oder 26 Zoll Rädern in Grund und Boden. Das tut zu der Diskussion leider absolut nichts zur Sache. Es ist einfach schade bei einem neuen, sehr teuren Bike (teilweise) so alte Geometrie zu sehen - das darf auch kritisiert werden. YT und...
  2. Celestiale

    Neues Rotwild R.EX 2025 mit DJI im ersten Test: Highend meets High Power!

    Mag sein, dass das für dich passt, wenn du lange Beine hast, oder nur einfache Trails fährst. Es gibt aber auch Personen mit durchschnittlichen - oder Gott bewahre - vergleichsweise kurzen Beinen und da ist das in der Tat absurd. Ich fahre L und selbst bei meinem Rise mit 457er Sattelrohr...
  3. Celestiale

    Neues Rotwild R.EX 2025 mit DJI im ersten Test: Highend meets High Power!

    ein 445er Sitzrohr in der kleinsten Größe ist absurd. Andere Hersteller haben in Größe L 420, teils sogar noch weniger, das gute Stück hier 475... für jemanden mit Storchenbeinen alles gut, jeder andere sollte einen Bogen drum machen, wenn er ernsthafte Trails fahren will und ggf. auch ein wenig...
  4. Celestiale

    Pivot Shuttle SL/AM: Neues All-Mountain-Leichtgewicht betritt die Bühne

    Es gibt auch noch weitere, bei denen das möglich ist, das ist echt nichts besonderes - z.B. Decoy SN, Trek Slash+, das neue Orbea Rise LT... daher finde ich es nicht (mehr) akzeptabel, wenn man mit soner altbackenen Geo daherkommt, wo nur kurze Dropper vernünftig reinpassen, insbesondere bei...
  5. Celestiale

    Neues Yeti MTe E-Bike 2025 im Test: Light-Assist mit TQ-HPR60

    Sehr cooles Bike.. das erste Bike, bei dem ich mir wirklich vorstellen könnte, dass es mein fast 5 Jahre altes Rise ersetzt. Natürlich nicht für den UVP. Könnte mir vorstellen, dass es das kommendes Jahr für ca. ~6k zu kaufen gibt. Finde insbesondere das Akkukonzept genial. Ich würde mir beide...
  6. Celestiale

    Pivot Shuttle SL/AM: Neues All-Mountain-Leichtgewicht betritt die Bühne

    Endlich mal ein E-Bike mit richtig schön niedriger Sattelstütze bei gleichzeitig vernünftigem Reach! Jetzt is nur noch die Frage, was für Sattelstützen da reinpassen, damit auch so Kurzbeiner wie ich ne 20cm Sattelstütze (bei Größe MD) fahren können. Dazu noch das geringe Gewicht bei potenter...
  7. Celestiale

    Unno Ikki Race im Test: Schneidig, sexy und schnell!

    Da merkt man halt, dass die Leute keine Ahnung von Bikes haben. Die lesen nur Motorpower/Gewicht und glauben dann bewerten zu können, was ein gutes Fahrrad ist. Das Bike als Solches ist dann schon fast egal. Ich bin froh darüber, so bekommt man die wirklich guten Räder nach relativ kurzer Zeit...
  8. Celestiale

    Neues Mondraker Dune im ersten Test: Abfahrtslastiges Light-E-MTB mit Bosch SX-Motor

    Bin das Bike zum ersten Mal seit einem Jahr gefahren und finde, es ist eigentlich nach wie vor das beste Light-E-Enduro. Warum "eigentlich"? Ich finde die Standardsattelstütze trägt viel zu hoch über das eigentliche Sattelrohr auf. Mich mit meinen kurzen Beinen stört das extrem, ich habe...
  9. Celestiale

    Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

    Es macht doch keinen Sinn "vollwertige" Trailbikes mit nem High-Pivot Super Enduro zu vergleichen. Vergleichbare Bikes mit großem Motor wiegen 3kg mehr..
  10. Celestiale

    Neues YT Decoy SN E-Bike im Test: Das Decoy kommt jetzt mit Light-Support

    Wie die ganzen Fahrradexperten hier wieder ein Ballerbike mit nahezu Downhillkomponenten gewichtstechnisch mit Trailbikes mit windigen Leichtbaukomponenten vergleichen. Klassiker.... was kommt als nächstes? Das Superstrata E hat 11kg 🤩
  11. Celestiale

    Gewichtsunterschied light vs. "normales" E-MTB

    ahja die Feld- und Waldwegjuckler kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen und glauben, sie können über Andere urteilen, die sie weder Fahren sehen haben, noch wissen in welchem Gelände sie unterwegs sind... aber in dem Forum liest man bei so etwas sowieso immer die gleichen 2, 3 Namen, da...
  12. Celestiale

    Gewichtsunterschied light vs. "normales" E-MTB

    Ne, null Aufregung. Es wird nur zu viel Schmarrn gepostet und da darf man dann ruhig mal darauf hinweisen
  13. Celestiale

    Gewichtsunterschied light vs. "normales" E-MTB

    hier gibts kein Kontext. Du hast ohne Kontext behauptet, dass mehr als ne 34er "kein Mensch" am E-Mtb benötigt und alles andere Fahrtechnik ist - was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Falls ich wieder nach Innsbruck komme, kann ich das gerne machen
  14. Celestiale

    Gewichtsunterschied light vs. "normales" E-MTB

    Vllt erst mal zu den AXS Schaltwerken und deren Stabilität informieren, bevor so ein Stuß gepostet wird....
  15. Celestiale

    Gewichtsunterschied light vs. "normales" E-MTB

    Dann bitte demnächst ein Video posten, wie du mit deiner 34er den Crankworx Downhill Trail (The Straight One) in Innsbruck runterfährst, aber bitte mit vernünftiger Geschwindigkeit. Und bevor wieder so ne Aussage kommt alà "für den Bikepark braucht man kein E-Bike" - es gibt genügend...
Zurück