Aktueller Inhalt von Celestiale

  1. Celestiale

    PLZ 84

    Frage ist zwar schon etwas älter, aber "hier". Fahre die Landshuter Trails (Kasernenberg + Isarleite) schon seit Jahren, hauptsächlich immer Abends nach der Arbeit so ab ca. 18 Uhr, aber bin da flexibel. Würde mich auf gemeinsame Ausfahrten freuen (gilt auch für alle Anderen hier im Forum), bin...
  2. Celestiale

    Neues Mondraker Dune im ersten Test: Abfahrtslastiges Light-E-MTB mit Bosch SX-Motor

    Finde die Aussage etwas einfältig, alà Stammtisch, wenig durchdacht. - 180mm + 165mm sind nicht Downhill, sondern Super Enduro. Keine Einschränkungen im Park aber auch funktional auf Home Trails oder in den Alpen. Daher Jack of all trades, für Leute die nur ein Mtb wollen. - Uphill fahren geht...
  3. Celestiale

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    Keine Ahnung was du mit deinem Speci machst, aber mein Rise hat jetzt 3 Jahre harte Gangart (darunter zahlreiche Bikepark-Besuche, wo auch die DH-Strecken nicht gemieden wurden, und zahlreiche Alpen und Pyrenäen Trips) sehr unbeschadet überstanden. Abgesehen von Verschleißteilen (Bremsklötze...
  4. Celestiale

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    Wenn ich mir qualitativ vernünftige E-Mopeds (wie z.B. Zero) ansehe, dann sind die nochmal einen ganzen Batzen teurer als E-Bikes. Davon abgesehen sind die mechanischen Bauteile von Mopeds deutlich weniger High-Tech. Gewichtsreduktion (insbesondere auch bei den Federelementen) spielt eine viel...
  5. Celestiale

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    Neue Bikes ohne Motor sind auch nicht viel billiger, das Transition Spire kostet z.B. mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung (bei weitem nicht Top Spec) auch 8000€. Verglichen mit den Herstellungskosten sind die E-Bikes tendenziell sogar günstiger als die Biobikes. Davon abgesehen ist es...
  6. Celestiale

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Absolut. Der Motor ist etwas feiner, leiser. Das Bike ist etwas leichter als die Platzhirsche und hat dabei eine etwas abfahrtsorientiertere Geometrie. Verfeinerung trifft es wirklich gut, "nächste Entwicklungsstufe" ist natürlich Unsinn. Deutlich interessanter fände ich einen Konkurrenten zum...
  7. Celestiale

    Light-EMTBs

    Ich war letztes Wochenende wieder am Geißkopf mit meinem Rise. Mit Range-Extender und Trail-Modus 5x den Uphill Flowtrail gefahren (= insgesamt 1410hm). Danach dann noch 4 Abfahrten mit Lift. Einfach ne geniale Kombination, du hast Ausdauertraining und Spaß bergauf mit dabei und sparst dir...
  8. Celestiale

    Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

    Mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall schon auf einen analytischen, gut aufbereiteten Fahrbericht vom Siryon von dir :) bin jetzt sowieso noch 2 Jahre an mein Rise "gebunden", mal sehen was bis dahin alles passiert
  9. Celestiale

    Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

    Ich erwarte/erhoffe mir ein "eRallon" mit dem 540er Akku des Rise H, das in der Gewichtsklasse vom Rise mitspielt. Ich denke das ist schon realistisch. Gegenüber dem Siryon erhoffe ich mir mehr Kapazität/Reichweite, ein gutes Händlernetzwerk und die Möglichkeit, es als Jobrad zu nehmen...
  10. Celestiale

    Light-EMTBs

    Mit 18,5kg hat es ja quasi das gleiche Gewicht wie das Kenevo SL in S2. Der einzige Vorteil auf dem Papier gegenüber dem ist also der stärkere Motor. Was hast du denn für ein Gefühl bzgl. Stabilität? Würdest du mit dem Siryon auch regelmäßig in den Bikepark? Bei dem Kenevo SL braucht man...
  11. Celestiale

    Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

    Okay, das ist dann echt ne Schande. Insbesondere in diesem Markt wo jedes Kilo gefühlt mit Gold aufgewogen wird ist das schon ne arge Täuschung. Schade, ich fand das Konzept eigentlich spannend, aber so ist die Marke für mich gestorben. Dann heißt es wohl auf ein Light-E-Enduro von Orbea hoffen
  12. Celestiale

    Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

    Hat jetzt schon irgendjemand ein Siryon bekommen? Angeblich seit fast einem Jahr auf dem Markt, es gibt aber nach wie vor keinen Test und nahezu keine Erfahrungen dazu zu finden Das einzige was man im Netz findet ist ein kurzes "First Ride" Video von Sam, der das Teil 2h ausleihen durfte, nach...
  13. Celestiale

    Warum (Light-)EMTB? Sicht eines "Downhillers"

    Kleiner Nachtrag zu diesem Thread.. ich bin so zufrieden mit dem Rise in so wirklich jeder Hinsicht, dass ich meine anderen Bikes jetzt verkauft habe. Das Nukeproof Mega habe ich bis zuletzt behalten, aber es musste Geld für ein Upgrade meiner Paraglidingausrüstung her und das Rise (in...
  14. Celestiale

    Light-EMTBs

    Ich bin im April in Andorra, ich gehe mal stark davon aus, bis dahin schaffen sie es auch für den Plebs Testbikes "vor der Haustüre" bereitzustellen, würde allzugerne alle 3 Mtbs testen und sehen, wieviel die Gewichtseinsparung des Cyon gegenüber dem Siryon wirklich bringt. Würde gerne von 2 auf...
  15. Celestiale

    Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

    Dass es unrelevant ist, ob ein E-Bike 18 oder 22 kg wiegt und das ist wirklich absoluter Blödsinn. Genau in diesem Bereich macht sich ein Mehrgewicht enorm unangenehm bemerkbar, ein 18kg Bike fühlt sich bergab noch wie ein echtes Fahrrad an, ein 22kg Bike fühlt sich schon eher wie ein Moped an...
Zurück
Oben