Aktueller Inhalt von Carsten_SDuro9

  1. C

    Immer mehr Akku Diebstahl Bosch

    Wie geht das ? Das müsste ich nachher mal probieren. Bei aktuellen Rädern sind die Abus Rundschlüssel- Schlösser drin, die sollen Picklock-Sicher sein. Aber wenn man den so rauskriegt ? Carsten
  2. C

    Immer mehr Akku Diebstahl Bosch

    ...man könnte ein Einsteckschloss entwickeln. Das wird in das runde Loch vom Abus- Akkuschloss gesteckt und dann abgeschlossen. Das muss ein Dieb erstmal rauskriegen, bevor er dann ans Akkuschloss gehen kann. Alles kompliziert. Einfacher bei den Intubes ist vielleicht eine Art Bandschelle rund...
  3. C

    Immer mehr Akku Diebstahl Bosch

    Vor dem Schwimmbad nervt das. Man kann das Rad mit nem Abus 1060/110 gut sichern, das ist schon fett. Intuvia mit reinnehmen, klar, aber der Akku muss dann auch mit rein. Schwer. Und gegen Lenker abschrauben, Züge durchknipsen und komplett mitnehmen hilft eh nix (außer vielleicht Hexlox). Alles...
  4. C

    Magura MT 4 quietscht im Leerlauf / wenn man nur rollt. Sonst nicht!

    Ich weiß inzwischen, dass Ballistol wasserverdünnbar ist. Heißt, es half bei meiner ersten Tour, und danach nicht mehr, weil es dann schon weg war :-). Naja, bleibt, es weiter zu beobachten. Im Moment ist Ruhe, mal gucken, heute fahr ich wieder ne Runde. Die Tour Schierke-Brockengipfel-Torhaus...
  5. C

    Magura MT 4 quietscht im Leerlauf / wenn man nur rollt. Sonst nicht!

    Die Kur hat vermutlich geholfen. Die Comfort-Beläge greifen nicht ganz so zackig wie die Performance-Teile, aber es gab gar kein Quietschen mehr. Null, nada. Ich werde das jetzt beobachten, und überlege schon, was ich vorn tue- die Scheibe hat einen leichten Schlag, deswegen sirrt es beim...
  6. C

    Magura MT 4 quietscht im Leerlauf / wenn man nur rollt. Sonst nicht!

    So, nächster Versuch bzw. Update. Ich war heute bei BOC, da gab es einen sehr fähigen Schrauber an der Theke. Meine Idee war, wenn die Beläge schon zu dünn sind, dann könnte doch eigentlich das Problem darin bestehen, dass die Kolben zu weit raus kommen müssen - dann aber schräg ankanten, und...
  7. C

    Magura MT 4 quietscht im Leerlauf / wenn man nur rollt. Sonst nicht!

    ... Ich verzweifle an meiner MT 4 hinten (An meinem neuen Haibike SDuro 9.0). Das Problem: Der äußere Kolben bleibt zu weit ausgefahren nach ein paar Bremsungen, der dortige Belag liegt immer wieder ganz leicht an der Scheibe an, und dann kommt es im Leerlauf, beim Dahinrollen, zu lauten...
  8. C

    Reifenpreise

    Offtopic: kauft mal Reifen für Oldtimer....Michelin TRX.... Carsten
  9. C

    Bosch Perfo CX „ruckt ein“ beim Einkoppeln.

    Ich hab mit der Uhr aufs Hundertstel, soweit machbar, nachgemessen: 0.4 mm Seitenspiel, 0.3 mm Höhenspiel. Weitere 0.5 mm gehen auf die Pedale, das addiert sich dann zusammen. Kann man die VPE-461 nachstellen ? Ich muss den Plastedeckel mal abmachen. Ich fürchte nein. Muss wohl bessere kaufen...
  10. C

    Bosch Perfo CX „ruckt ein“ beim Einkoppeln.

    Heute hat Bosch geantwortet - Seitenspiel: keines vorgesehen. Ich möge ein Video einreichen. Das erstelle ich heute Abend, mit der Meßuhr. Bleibe gespannt... Carsten
  11. C

    Bosch Perfo CX „ruckt ein“ beim Einkoppeln.

    Heute begann der Motor in der Ebene auf Turbo so ein Gnarl, Gnarl, Gnarl, wie Murmeln im Gehäuse. Ich hab ihn ausgemacht, es ist beim Selbertreten bei 27 so laut, das meine Turbo-KTM-radelnde Frau neben mir es gut hören konnte. Noch 120 km bis zur Inspektion. Ich tippe mal drauf, das das lauter...
  12. C

    Bosch Perfo CX „ruckt ein“ beim Einkoppeln.

    Hi, Naja, es könnte ja technisch so sein, das sich das etwas setzen muss. Frische Fettfüllungen verteilen sich, Lager und Zahnräder laufen sich aufeinander ein... Gibt es technische Unterlagen von Bosch, wo man solche Werte nachlesen kann ? Für Automotoren ist das gar kein Problem, z. B. das...
  13. C

    Bosch Perfo CX „ruckt ein“ beim Einkoppeln.

    War heute beim Händler. Er meinte, ihm fiele das so richtig nicht auf. Er hat dann ein Update gemacht, von 1.7.0 auf 1.8.0, das wurde direkt nach dem Anschließen des Intuvias angezeigt. Was ihm aber auch auffiel, ist, das die Achse Seitenspiel hat. Ich schätze, es sind so 2mm, die ich die...
  14. C

    Bosch Perfo CX „ruckt ein“ beim Einkoppeln.

    Feuchtigkeit ausgeschlossen. Man tritt los, durch eine „lose Stelle“ von vielleicht 10 Grad Winkelstellung, und dann setzt ruckartig der Schub ein. Interessanterweise habe ich dieses Wechselspiel (geht in beide Richtungen, dieser Leer-Moment) auch ohne eingeschaltwten Motor. Dann ruckt es in...
Zurück
Oben