Aktueller Inhalt von C.Hill

  1. C

    Neues Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 im Test: Von der Highschool in die Playoffs!

    Richtig gemacht wäre das mMn schon ein Fortschritt. Sieht für mich generell nach konsequenter Weiterentwicklung aus. Gefällt mir sehr gut was RM da macht.
  2. C

    Neues Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 im Test: Von der Highschool in die Playoffs!

    Gab mehrere Updates bzgl. der Kettenführung beim D 3.0. Zuletzt wurde des obere Ritzel durch eine Gleitschiene genannt "slider" ersetzt. Das brachte etwas Ruhe rein. Das Kettenrasseln kam aber gar nicht unbedingt von da, sondern von der linken Seite. Dort ist eine weitere Kette im Motor verbaut...
  3. C

    BMZ V10 48V 820Wh: Neuer Intube Akku kombiniert maximale Leistung bei kompakter Bauweise

    Und du kennst schon alle bikes mit 48V Antrieb für 2022? Da wäre ich mir nicht so sicher...
  4. C

    Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

    Gib 10 Leuten einen Garmin, mit der Bitte diesen optimal zu plazieren. Ich denke die wenigsten würden ihn aufs Oberrohr schnallen. :openedeyewink:
  5. C

    Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

    Neben allen Diskussionen um den Preis hat das Rad mMn vor allem eines verloren: den Allround-Character. Mit der Geo, 38er, X2 ... wildert das Ding doch klar im Kenevo Gebiet. Wenn ich damit nur Forstweg-touren fahren würde, würde ich mir blöd vorkommen. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht...
  6. C

    Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

    Ja, optisch im Vgl. zu den aktuellen Shimano und Bosch bikes alles andere als filigran. Hängebauchschwein eher. Sowas habe ich schon (RM PP). :closedeyesmile:
  7. C

    Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

    Man kann sich an vieles gewöhnen, aber mit den Preisen werde ich nicht warm. Der Vergleich mit Apple ist angebracht, was den haben-wollen Drang im 2 Jahres-Rhythmus betrifft. Den verspüre ich bei bikes schon eher früher, aber das geht im 4-stelligen €-Bereich einfach nicht. Kommende...
  8. C

    BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Carbon & mehr Akku fürs Instinct Powerplay!

    Für mich in der heutigen Zeit eine traumhaft schöne Integration! Schlank und unauffällig. Was man vom Motor leider nicht behaupten kann 😂. Der 672Wh Akku wiegt durch die Integration nur 2,9kg! Was denke ich ein top Wert ist.
  9. C

    BikeStage 2020 – Rocky Mountain: Carbon & mehr Akku fürs Instinct Powerplay!

    Durch den Rocky Händler vor Ort ist die Ersatzteilversorgung bei mir erste Klasse! Brauchte leider auch einen neuen Motor, dauerte gerade einmal 2 Wochen. Von den kostenlosen upgrades (Kettenführung, Iwoc) nicht zu sprechen. Ich bin begeistert vom Instinct! Als BC Edition eine Allzweckwaffe. Die...
  10. C

    Haibike Xduro AllMtn 3.5 im Test: Kann man damit richtig ballern?

    Form follows function - hier leider nicht! Irgendwann sehe ich bestimmt mal einen Haibiker der sich vor der Eisdiele beim anhalten den Hoden prellt. Spätestens dann merkt er, dass Design nicht alles ist.
  11. C

    Haibike Xduro AllMtn 3.5 im Test: Kann man damit richtig ballern?

    Was ein Eimer XD. Jetzt haben sie bald alle Stellen gefunden, wo man einen Knick in die Rohre machen kann. Wer kauft denn sowas? Selbst wenn man er könnte, würde ich damit nicht "ballern" wollen.
  12. C

    Pimp My E-Bike: Cannondale Habit NEO von Jérôme Clementz gepimped

    Dann macht das doch mit nem anderen Rhythmus oder eben unregelmäßig. Muss ja nicht wöchentlich sein. Würde mich schon interessieren was die Leserschaft so aus ihrem Einheitsbrei zaubert. Gibt sicher ein paar Schrauber hier und nicht nur Käufer.
  13. C

    Pimp My E-Bike: Cannondale Habit NEO von Jérôme Clementz gepimped

    @riCo: wieso gibt‘s eigentlich hier keine Kategorie BIKE DER WOCHE, wie beim großen Bruder?
  14. C

    Liteville Neuheiten 2020: 301 CE Mk1 – ein Kultbike unter Strom

    Ist ne Ente: Der 610Wh Akku kommt von SMP, nicht Shimano.
Zurück
Oben