Aktueller Inhalt von boarder87

  1. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ist ganz normal dass bei knapp 80% die Ladeleistung ab nimmt, da die max. Zellspannung erreicht wurde und der Strom begrenzt wird. Um die letzten 1-2 % kommt's ja dann auch nicht mehr an oder? Wäre cool, wenn du Mal ein Ladezyklus von deutlich unter 50% aufzeichnen und mir zuschicken könntest...
  2. B

    SRAM Code R Leerweg verringern

    Hab zwei RS Bremsgriffe für zusammen 60€ bekommen.
  3. B

    SRAM Code R Leerweg verringern

    Ne MT7 bekommt man aber nicht für den Preis eines RSC Hebels ;) Wollte das Thema nicht in die Richtung Magura lenken, die Kosten für das Upgrade der Code R hätte ich mir besser gespart. Mit der MT5 hatte ich Out of the Box ne Bremse die ich jederzeit mit einem Finger unter Kontrolle hatte, was...
  4. B

    SRAM Code R Leerweg verringern

    Funktioniert auch nur solange bis die beläge etwas verschlissen sind. Hab zuerst auf Trickstuff Power gewechselt, dann auf die 220mm HS1, zuletzt noch die Code RS Hebel nachgerüstet...Durch die schrittweise Verbesserung sind die Unterschiede für mich leider weniger als erwartet gewesen, im...
  5. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Lädt von euch jemand sein Reign E+ an einer Steckdose mit Leistungsmessung und könnte sein Leistungsdiagramm über Zeit eines Ladezyklus zeigen? zB 40-100% Gern mit Hinweis zu welcher Akkugröße. Danke
  6. B

    Bosch Travel Charger

    Sei vielleicht gesagt, das die heutigen E-Bike Akkus teilweise ähnlich oder mehr Kapazität haben als eine Autobatterie (zB. Aus dem Diesel 12V 70Ah = 840 Wh angenommen neu und voll). Das heißt, im Stand ohne dass der Motor läuft reicht das mit Ladeverlusten nicht mal für ein 750Wh E-Bike Akku...
  7. B

    AirTag am EMTB anbringen und verstecken

    Dann freue dich über ein neues Rad wenn deins abhanden kommt :)
  8. B

    AirTag am EMTB anbringen und verstecken

    Warum nicht lieber in eine gescheite Hausrat- oder Fahrradversicherung und ein anständiges Schloss investieren statt das Fahrrad tracken zu wollen. Wenn das Rad irgendwo hinter der Grenze ist, wüsste ich nicht, ob ich da noch hinterherfahren würde...
  9. B

    AirTag am EMTB anbringen und verstecken

    Gut, dass Apple daran denkt und seine Iphone User schützt, wobei Android User weiterhin verfolgt werden können. Das ist natürlich ein Argument 😁
  10. B

    AirTag am EMTB anbringen und verstecken

    Selbst Modellflieger 😉 und beruflich damit zu tun. Ähnlich, da EMV mit Carbon ggü Aluminium/Stahl dann doch etwas komplexer ist.
  11. B

    AirTag am EMTB anbringen und verstecken

    Carbonfasern sind elektrisch leitfähig und schirmen generell ähnlich gut ab wie Aluminium.
  12. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Reden wir aneinander dabei? Du hattest doch gefragt ob wir unsere Akkus Mal beim händler geflasht haben und ich hab gefragt an welcher Version man das erkennt? Irgendwie passt die Antwort nicht, außer du meinst dass der 800er fehlerfrei auf den Markt kam und bislang kein Update erfordert hat?!
  13. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Was ist denn eine aktuelle Firmware Version des 800er Akkus?
  14. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Das Ladeverhalten ist wirklich komisch wobei derart langsam ist es bei mir nicht. Hab am Ladegerät ein smarte Steckdose hängen und stelle seit einiger Zeit fest, dass das Ladegerät nach ca. 30min zu takten beginnt und dadurch die durchschnittliche Ladeleistung auf 60-70% reduziert wird. Kurzes...
  15. B

    Falsche Wattleistung im Garmin

    Komisch ist, dass Garmin und Wahoo beide falsche Leistungswerte anzeigen...was für ein Zufall. Läuft die App nicht über Bluetooth anstelle Ant+… ? Wäre eine Erklärung warum die App plausiblere Leistungswerte anzeigt als die Fahrradcomputer.
Zurück
Oben