Aktueller Inhalt von Binni1969

  1. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Zu Frage 1: ja springt mit ektuellstem Update an (erst getestet). zu 2: nein geht leider nur mit Hauptakku
  2. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Habe seid dem Update das Problem das der Akku (750er) innerhalb ein paar Meter von 20 auf 5% gefallen ist.
  3. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    OK, DT Swiss 350 klingt doch gut. Bei den günstigen werden (oder wurden) Konuslager wie im Hollandrad verbaut...
  4. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Hoffe du kommst mit Specialized nicht vom Regen in die Traufe. Die Werkstattaufenthalte von Specis in unserer Gruppe wegen Akku. Kabelbaum, Motor sind Legende. Von der Qualität der Lager in den Roval-Laufrädern will ich gar nicht reden.
  5. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    War bei mir auch so, durfte das Rad weiter fahren da der Riß im Filler keinen Einfluß auf die Stabilität hat laut Giant. Kann auch per PN einen Händler in Franken empfehlen.
  6. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Kannst du mal ein Bild via PN schicken wo es hakt. Mit den Carbon-Kurbeln des E+0 geht es definitiv.
  7. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ein Kumpel hat für sein Specialized Kenevo (also Brose S-Mag) einen Motortausch angefragt, da wollten die auch 2000€. Kommt halt immer drauf an wo man fragt oder ob man bereit ist den Tausch selbst zu machen. Ich mach mir da jetzt keine Panik...
  8. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Zwecks Kühlkörper bitte direkt ne PN an mich. Danke.
  9. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Der Deckel ist mittig plan (da wird der Kühler aufgeklebt) und fängt erst nach der Stufe an konkav zu werden. Da war bei meiner alten Variante ein Problem mit Dreck, Gras und Gestrüpp das sich verfangen konnte. Daher jetzt der Rand am Kunststoffteil um den Spalt zu schließen.
  10. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Eins hab ich noch da, bitte PN. Hilft da direkt dahinter der Motor sitzt, keine Aussetzer, laut FLIR bringt es so 3-5°Grad weniger am Gehäuse. Wenn Interesse im Forum besteht denke ich auch gerne über eine Kleinserie nach...
  11. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Nun meine letzte Variante des Kühlkörpers fürs Reign. Jetzt ohne Spalt zum Motorgehäuse. Kühlkörper Alu, Gehäuse Kunststoff (PETG bzw. ASA). Bislang an drei Rädern im Einsatz.
  12. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Nun doch selbst in den Alpen getestet. 500 hm bei 98 kg + Rucksack, Sonne, Südhang in höchster Unterstützung und alle Regler in der App voll oben: kein Runterregeln. Am Tag dann gesamt 1700 hm ohne Probleme, somit denke ich sagen zu können das Wärmeableitung was bringt. Vielleicht liest ja...
  13. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Nur doppelseitiges Wärmeleit-Klebeband, hält aber bis jetzt echt gut.
Zurück