Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich geht es garnicht ums letzte Gramm! Mein SC Hightower liegt bei 11,8kg nehmen wir mal die Leichtbauteile weg, sollten in der Topausstattung immer noch um die 13kg fahrfertig drin sein.
Rechnet man nun mal stumpf einen Fazua Antrieb mit 3,5kg dazu, kommt man auf ein Radgewicht von um...
Den Akku zum entladen nicht aus dem Rad zu bekommen, schliess auch definitiv eine Wechelmöglichkeit des Energiespenders aus oder was sagt Moonraker dazu? 8-12k € für ein Wegwerfrad sind dann definitiv eine Ansage und mit Fazuaantrieb wäre so ein Rad sicher sinnvoller und nachhaltiger aufgebaut...
je mehr der Schnee im Winter ausbleibt, um so mehr sind die Regionen auf uns Biker angewiesen. Viel Lärm um nichts und ein gemeinsames Miteinander sollte sicher drin sein. Aber ein paar Schwachmaten und Rowdys gibt es halt immer, die sind vor allem Berg ab ein Thema und da sind Biker ohne Motor...
Die Schaltanzeige kann man abmontieren ;)! Allerdings verstehe ich das Problem nicht, in die EV schelle wird ein Nutstein gelegt und die Schraube greift doch weiter von unten? Mehr braucht es nicht.
Die Halterung von deinem Schalthebel brauchst du garnicht, damit würdest du die Schelle nicht...
Ein Rahmenkit war leider nicht bei Focus zu bekommen, so wurde es das günstigste Komplettrad. Bei MCFK sind noch ein paar Teile auf der Homepage im Sale und so konnte ich beim Aufbau einiges sparen.
im Handling spüre ich auf jeden Fall keinen Unterschied zu einem normalen Hardtail. 17kg oder noch mehr müssen es bei einem Fahrrad einfach nicht sein.
In einem anderen Thread hatte ich bereits durchblicken lassen, das an meinen „Bio Bikes“ das Gewicht ein entscheidender Faktor ist. Bei so ziemlich jedem E-Bike Hersteller scheint das allerdings eine nebensächliche Rolle zu spielen.
Focus hatte mit seinem Project Y gezeigt was gehen kann und...
Fox löst das mit einem Ventil aber unmöglich ist da ein Defekt leider auch nicht. Letztlich baut man sich eine Fehlerquelle ans Bike die den meisten aber mehr Nutzen verschafft.
Ich habe meinen Händler nach der 3 Reparatur meiner KindShock Stütze gebeten, mir ein anderes Modell/ Hersteller zu geben oder ihm das ganze Rad wieder in den Laden zu stellen. Die Stütze ist nach kurzer Zeit immer wieder um 1- 2cm im sitzen eingesackt und wurde dann um die 2 Wochen...
Ich finde ja das VPace Kinderrad zum Thema recht spannend VPace. Die zeigen auch, dass leichte Bikes ohne Probleme gehen aber das Lager der „ mir doch egal was das Rad wiegt, hat eh einen Motor „ scheint groß zu sein ;).
Meine Meinung bleibt, Zuviel Gewicht beeinflusst das Fahrverhalten...