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Notfalls mal nen schnellen lower leg Service machen inkl federeinheit. Bewirkt manchmal auch schon Wunder und behebt so manchen bug. Ne gescheit gefettete und geölt Fox ist Gold werd. Und nein Fresh out the Box sind die nicht immer perfekt.
Wie sind denn die restlichen Einstellungen der Gabel. Rebound extrem schnell und Compressor auf firm?
dämpfer und Gabel sollten im Gleichgewicht sein, also gleicher sag und möglichst gleicher rebound.
Versuch mal 25% sag, compression offen und rebound 4 Klicks von offen.
Sicher bei Alu? ChroMo ist klar, dass das mit Rohrschneider nix wird, aber bei Alu ist mir das neu und nach x verbauten gabeln noch nie negativ aufgefallen.
Wie soll denn die Felge das Problem sein? Hab seit Einführung der Scheibenbremsen keine schleifende felge mehr gesehen und falls sie am Rahmen schleifen sollte hast du ganz andere Probleme ;)
Was ist mit dem Klassiker? VR zwischen die Beine klemmen, Hände an den Lenker und mit Gefühl gerade drehen. Ob da jetzt 2 oder 3 grad am Optimum vorbei ist juckt doch keinen.
naja. Wenn firm für dich ein lockmodus ist... lock bedeuted, dass die Gabel sich nicht mehr bewegt.
bei meiner rct3 ist das Verhältnis eher so:
open = downhill
pedal = flowtrail
firm = fireroad
aber der TE hat sowieso eine select, die verfügt über einen RC Dämpfer.