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Abschliessend ein letztes Update für alle die evtl. Das gleiche Problem haben. Hab dann Mitte letztes Jahr einfach den Händler angeschrieben wo ich das Bike gekauft hab. Binnen wenigen Wochen hatte ich das geupdatete RIB-System zugeschickt bekommen und in einer 1/2 Stunde selbst umgebaut, war...
Also bei den E1900 Felgen ging das früher ohne Probleme. Die sind doch eloxiert oder. Mit einem feinen oder mittleren Schleifvlies kein Problem.
Mit BTI Dichtungsentferner soll es auch mit mehreren Durchgängen supereasy gehen.
Gibt dazu mehrere Beitrage dazu im Nachbarforum (ohne Motor) ->
"Dt...
Hab das Teil Online gekauft, ist mir zu stressig mit dem Händler, ausserdem finde ich die Rechnung vom Bike nicht mehr.
Vielen Dank für die Links, supernett von Dir!
Edit.: vorher probiere ich allerdings noch die alte Lösung im Anhang aus, habe ich gerade bei mtbr.com gefunden
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, das Thema war bei mir irgendwie nicht mehr auf dem Schirm die letzten Monate.
Die Ausrichtungsplatte hat es leider noch nicht, da ein 2020er Modell.
Habe gerade einen Trockentest durchgeführt. Am Akku etwas stärker auf und ab gerüttelt und das System...
Hab mit ner Bürste die Kontakte gereinigt und alles mit dem Kompressor ausgeblasen. Wenn ich von Finale Ligure wieder zu Hause bin teste ich mal.
Akku zum Testen könnte schwierig werden. Mal sehen.
Hi zusammen.
Ich schlage mich seit ein paar Wochen mit folgendem nervigen Problem rum. Bei ruppigen Abschnitten wo viele Schläge aufs Fahrwerk wirken geht der CX4 an meinem Trek Rail permanent aus (Purion aus, keine Unterstützung mehr) und ein paar Sekunden später wieder an. Manchmal muss ich...
Da muss ich orange69 recht geben, selbst bei einer kurzen Probefahrt auf der Straße wirst du sehr wahrscheinlich schnell merken auf welchem Bike du die wohler fühlst.
Deine Schrittlänge?
178cm ist nicht gleich 178cmm, auf die Verteilung kommt es an.
Ich mit 178cm hab SL79 und fahre beim Ebike nen 470er Reach, beim Bio sogar nen 480er.
Ok, aber solange nix knarzt oder wackelt brauchst wirklich nix machen. Wenn das dann doch mal der Fall ist und die Schrauben verdächtigt werden einfach den Motor ausbauen und mal mit nem Drehmomentschlüssel prüfen ob sie noch fest sind. Brauchts halt nen passenden Pentalobe-Bit. Wenn dann eine...
Beim Neurad würde ich erst mal gar nichts machen. Erst wenn nach längerer Nutzung Probleme auftreten ist Handlungsbedarf gegeben (-> Knarzen oder sichtbare Bewegung), denn die Schrauben sind eigentlich ja ab Werk fest, nur scheinen sie sich bei manchen Rädern in Folge der Nutzung zu lockern...
Hab auch schon mal nen 611er wegen Knarzen ersetzt bekommen. Hast du den Active oder den Normalen? Bei mir wars der billige, die teuren Active-Varianten haben bislang noch keinen Ärger gemacht, der 60X auch nicht.