Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 9er ritzel ist auch für mich erkennbar „abgeschliffen“ wie Haifischflossen
Denke, dass ich das 9er auch hauptsächlich genutzt hatte
Ich hab noch was von „Umschlingung“ der Kette bei der Montage gelesen - kann es sein, dass die Schaltung nicht korrekt montiert war und die Kette zu wenig...
Danke.
Kette wird wöchentlich bereits mit F100 geölt, Kette ist laut Händler einwandfrei, weder gelängt noch beschädigt (sagt er)
Trittfrequenz habe ich immer schon relativ hoch.
Dann soll’s halt so sein….
Ich wollte ja nur wissen, ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und woran es liegen könnte.
bei so hilfreichen Kommentaren wie von dir macht es richtig Spaß hier! Danke für deine Hilfe!
Danke für deine freundliche Antwort.
bisher hatte ich mit meinen bikes kein Problem. Und ja es ist mein erstes elektrisches. Ich bin mir keines ernsten Fehlverhalten bewusst: ich schalte vor dem Berg runter und wenn es steiler wird auch nochmal, das war’s - was genau kann daran falsch sein...
Zugegeben habe ich es bisher krachen lassen und mich gefreut schnell von a nach b zu kommen. Aber mehr als 450km müsste ein Ritzel ja wohl aushalten….
Außerdem steht nirgends dass man Max 10 km/h fahren soll…
Ich habe seit Februar ein Specialzed Turbo Levo expert Carbon also eher keinen billigen Scheiß und bisher immer Test Sieger. Jetzt habe ich das Problem das nach gerade mal 450 km die Kassette komplett zerstört ist. Der 9. Gang rutscht komplett durch, der achte und zehnte springen auch nur noch...