Aktueller Inhalt von askpilot

  1. A

    Dachträger Ebike

    naja wenn es zugelassen ist halte ich es für ausreichend sicher. Da mach ich mehr mehr sorgen das immer mehr SUV auf den Straßen sind. Die sind für Fußgänger ind Radfahrer viel gefährlicher als normale Autos. Und hätte ich eine andere Lösung würd ich sie nutzen, aber die gibt es nicht wenn man...
  2. A

    Dachträger Ebike

    Ebay Kleinanzeigen :-)..zwei nagelneue gefunden. War aber auch das einzige Angebot da hab ich nicht lang gezögert.
  3. A

    Dachträger Ebike

    Sodele ich bin übrigens fündig geworden: Inno Ina 389....der darf 23kg und packt auch 29er mit bis zu 2.7 -> perfekt für mich. Ist wohl ein japanischer Hersteller und ich bin glücklicherweise bei eBay fündig geworden. Sicherlich kein Thule (aber wenn die einfach noch wollen -> Pech) Danke...
  4. A

    Dachträger Ebike

    Ja das sieht echt interessant aus! Hab zwar irgendwie mit Saugnäpfen ein ungutes Gefühl aber werd mich mal näher damit beschäftigen!
  5. A

    Dachträger Ebike

    vermutlich zumindest etwas ja, allerdings präferiere ich immer noch ne Dachlösung. Gerade um auch mal im Urlaub Ausflüge machen zu können. Vielleicht tut sich ja in der Entwicklung noch mehr...immerhin werden ja quasi bis auf den Rennradsektor nur noch ebikes verkauft 😂
  6. A

    Dachträger Ebike

    Im wowa ist schon das fast baugleiche meiner Frau und dann ist die Heckgarage voll ;-)
  7. A

    Dachträger Ebike

    Nicht ganz, ohne Vorderrad und Sattel komm ich auf 19,5. Aber mehr abbauen will ich eher nicht ;-). Vor allem keinen gekapselten Motor 😂.
  8. A

    Dachträger Ebike

    Ja ist leider ja nicht so viel dran mehr was man "einfach " abschrauben kann ;-). Nur für Urlaube...für daheim hab ich nen Träger für die AHK.
  9. A

    Dachträger Ebike

    Das war ja auch meine Idee, aber da find ich meinen. Sind alle nur bis max. 18kg. Technisch macht das 1kg sicher nix. Aber rechtlich halt wenn es wirklich knallt mal leider schon :-(
  10. A

    Dachträger Ebike

    Guten Morgen zusammen, ich hab ein Cube Reaction Hybrid Pro 2019 und suche aktuell einen Dachträger aber werde überhaupt nicht fündig. Entweder scheitert es am Gewicht (finde nur 20kg Träger, das Cube wiegt ohne Akku aber 21kg) oder am Rahmen (es gibt einen BMW Träger, der Greifer passt aber...
Zurück
Oben