Aktueller Inhalt von Arnifastdriver

  1. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – Bulls Sonic Evo AM SX 2: Neues Light-E-MTB für All-Mountain & Trail

    Leicht ging auch schon vor über 10 Jahren. 😉 Mein 2012 Vintage Light eMTB 16,8kg mit dem ersten Bosch Knatter & Rappel Motor
  2. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – Bulls Sonic Evo AM SX 2: Neues Light-E-MTB für All-Mountain & Trail

    auch ne gute Entscheidung, wenn auch ganz anderer Rad Typ. Das ist hier jetzt keine Werbung für Ghost, nur Hinweis was geht. Wenn Du noch was sparen möchtest, ne AXS Dropper Post direkt dabei haben möchtest und dabei aktuell nur noch 4800 zahlst, setzt dich mal aufs Ghost Path Asket Pro...
  3. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – Bulls Sonic Evo AM SX 2: Neues Light-E-MTB für All-Mountain & Trail

    Schickes, farblich neutrales Rad, was sich daher zum Pimpen gut eignet. Viele sinnvolle, durchdachten Details, wie integriertes Rücklicht, Monkey Link vorn, vernünftiges Schloss zur Akku Sicherung, Ventil Magnet. Vor allen Dingen das integrierte Rücklicht, ist eine gute Lösung, fand ich bei...
  4. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    So ist es, wirklich Neues, bis auf eventuell 3D Druck Sattel, sehe ich hier auch nicht wirklich. Guter Sattel ist aber schon wichtig. Von meinen vielen so um die 30 Versuche, war lediglich der alte, super leichte Magnesium Selle San Marco Magma, (leider am Gardasee in Pause direkt und dreist mit...
  5. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    Fahre nach Tune 12 Jahre SQLab, zuletzt 150mm Ergowave 611 Carbon. Eigentlich ganz gut, bis auf die genannten Schwächen mit der Mulde und CFK Sattelgestell, topp war definitiv der Kevlar Kantenschutz. Habe mir dann fürs neue eGravel Ersatz anschaffen müssen, bin den aktuellen SQLab zur Probe...
  6. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike

    Mal bei "The Mother" vorbeikommen, zeigen, ob neben vermeintlich coolen Sprüchen, Meckerei auch was auf dem Bike geht, natürlich mehrmals ohne Sesseln rauf. Alternativ laufen noch die Anmeldungen zur Winter Sella Ronda 25 und zu diesjährigen Alpenquerung im Juni. Rosenheim-Gardasee, wo viele...
  7. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike

    Sorry, muss endlich mal gesagt bzw. geschrieben werden, wenn manche Biker die Regeln nicht verstehen, ignorieren, oder meinen die Mehrheit der Leser auszumachen. Alle Räder / Artikel die auch was Neues zeigen, damit eine wirklich sehr große Zielgruppe ansprechen, sind genau hier richtig, egal...
  8. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – Orbea Diem Urban-E-Bike: Cityflitzer mit ikonischem Design & cleveren Features

    Hatte noch vergessen zum Thema Definition MTB mein erstes Marin, von einem heute wirklich alten weis(ß)er Mann mit Migrationshintergrund (Wikinger) zu teilen. Fliegen ist runderneuert seit 2020 verboten, aber schnell fahren auf Straße oder leichten, groben Geläuf. Seinerzeit gab es nicht mal...
  9. Arnifastdriver

    BikeStage 2024 – Orbea Diem Urban-E-Bike: Cityflitzer mit ikonischem Design & cleveren Features

    In so wenigen Kommentaren, wieder völlig, unnötige Posts. Was bitte ist „stockhässlich“, oder meint man eher „potthässlich“? Was machen Aussagen von alten, konservativen, weißen, migrationshintergrundfreien Männern hier interessant, für andere Leser in einem Forum lesenswert bzw. was haben...
  10. Arnifastdriver

    Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro

    Gestern war wieder so ein Tag, wo viele nur rumgemeckert haben, nicht nur im Forum, kommentiere ich eigentlich nie, aber diesmal doch, auch jetzt zum Abschluss. Aktuell scheinen viele gegen alles, Rummeckern des Deutschen liebste Beschäftigung zu sein. Wenn auch noch Radler in Foren anfangen zu...
  11. Arnifastdriver

    Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro

    Schönes Rad, aber auch gestern schon in Rennrad News dazu was geschrieben. Artikel sollte vielleicht erst bei eMTB kommen, denn bei Rennrad News fühlen sich einige Racer mit Artikel über e-Gravel teilweise überfordert.
  12. Arnifastdriver

    Neue Fahrrad Dashcam Cycliq Fly 6 Pro: Bike Dashcam vom Marktführer mit 4k-Mega-Auflösung

    Weiteres, unnützes Zubehör, nun auch fürs Rad, dann noch total überteuert. Nach vorn machen Aufnahmen ja noch Sinn, wenn man schönes Video machen möchte. Dann lieber richtig gute Rücklichter mit innovativer Technik z.B. Abstandswarnung 😉
  13. Arnifastdriver

    Aufzeichnen, Analysieren, Teilen: Fazua App Update bringt Activity Tracking

    Optik und Integration ist eine Sache, aber auch technisch gibt es für mich Unterschiede. Fahrt mal beide Anbieter ohne Kopfhörer, Bosch ist mir immer noch zu laut, TQ noch leiser als FAZUA, aber weniger Leistung. TQ und FAZUA sind schön ins Bike integriert, Bosch SX und Specialized nicht...
  14. Arnifastdriver

    Aufzeichnen, Analysieren, Teilen: Fazua App Update bringt Activity Tracking

    Nutze das Garmin Fox, denn das Flip 5 auf dem Lenker, ist nicht der Hit. Wollte die FAZUA App aber eigentlich schon mal ausprobieren, scheint aber bei mir nicht zu funktionieren, wenn ich das Smartphone schon mit Sigma Fox System verbunden habe, selbst wenn Fox Display nicht in Reichweite ist...
  15. Arnifastdriver

    Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

    Was für Diskussionen...... Wenn man Gruppe fährt, fährt man in der Regel mit Leuten die gleiche Fitness haben, nimmt trotzdem Rücksicht auf den Schwächsten. Das galt zumindest in meinen Rad Club früher und auch noch heute. Ist jetzt jemand dabei, der wie ich als Silverager (60) nach 120k km...
Zurück
Oben