Aktueller Inhalt von andthi

  1. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Danke für die Hilfe, super Tipp. Die Schraube war zwar fest. Aber aufgrund deines Hinweis auseinandergenommen, gereinigt und neu zusammengesetzt. Jetzt scheint alles fest zu sitzen. Kleine Schraube große Wirkung. Mal schauen ob es auch die Testfahrt übersteht.
  2. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Die Speichen sehen gut aus und sitzen alle gleichmäßig fest.
  3. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich brauche Hilfe zu einem Problem an einem Render 9.0 aus 2021. Jetzt nach 1800 km habe ich seitliches Spiel an der Hinterradnabe des DT-Swiss H1900 Laufrades. Man fühlt es wenn man im eingebauten Zustand an der Felge seitlich wackelt. Laut DT-Swiss kann man kein Nabenspiel einstellen. Im...
  4. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hatte bei mir auch ein Knarzen am Render 9.0. Bei mir war es die unter Dämpferaufnahme, welche nicht gelagert ist. Der Dämpfer war verspannt eingebaut. Also ich habe Druck vom Dämpfer abgelassen und mit eingefederten Dämpfer die untere Aufnahme gelöst und wieder festgezogen. Einfache Lösung, hat...
  5. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bin 1,86 mit Schrittlänge 90. Auch ich komme mit XL super zurecht. Wollte aber auch bewusst etwas mehr REACH. Rahmengrösse L wird auch gehen, ist dann halt kompakt/handlich (Wie oben schon beschrieben). Ich glaube du solltest echt Probefahren.
  6. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    An meinem Radon Render 9 ist folgende Gabel verbaut: 2021 Rhythm E-bike Series 36 FLOAT 29 160 Part number: 910-25-894 Short ID: D85Z Description: 2021, 36, A, FLOAT, 29in, Rhythm E-Bike, 160, Grip, Sweep-Adj, Matte Blk, YS-767/PMS-10399c Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, OE Sie macht aber nur...
  7. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bei mir ist der Batteriehalter im Rahmen fest verbaut. Hab den Eindruck das Fett am Bolzen der oberen Dämpferaufnahme hat etwas geholfen. Ich werde das Thema auf der nächsten Ausfahrt weiter beobachten. Für weitere Tipps bin ich aber weiterhin dankbar.
  8. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Danke für den Tipp. Schaue ich mir an. Ich werde berichten.
  9. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bei mir knarzt & knackt mein Render 9.0 aus 2021. Ich glaube es kommt von der oberen Dämpferaufnahme. Ich habe es schon mit Fett am Bolzen versucht, bekomme es aber nicht weg. Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie kann man es beseitigen? Ansonsten fährt sich das Rad super im Gelände.
  10. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Die Luftpumpe habe ich am Flaschenhalter montiert. Ich musste Abstandsröllchen unter die Schrauben legen und am Pumpenhalter etwas feilen. Jetzt passt alles, ist aber Millimeterarbeit. Ich fahre einen XL-Rahmen.
  11. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bei unseren Grössen passt glaube ich L und XL. Wie ich mit XL zurechtkomme kann ich erst ab KW3 sagen. Danke für deine Info.
  12. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Zur Rahmengröße folgende Info von der Radon-Bikes Seite: M: Körpergröße 162cm - 180cm / Beinlänge 76 - 86cm L: Körpergröße 173cm - 188cm / Beinlänge 80 - 88cm XL: Körpergröße 183cm - 196cm / Beinlänge 85 - 95cm Daher habe ich mich jetzt für XL entschieden (186 / 90).
  13. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Habe ich keine Info darüber. Ich würde mich zu dem Thema direkt mit BD in Verbindung setzen.
  14. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Danke für das Vorkramen des Fotos, dann wird es mit der 590ml Flasche wahrscheinlich schon sehr eng. Wie ist deine Körpergröße und Schrittlänge?
Zurück
Oben